ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. SHELL v-Power Diesel

SHELL v-Power Diesel

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 7:54

Einen schönen Guten Morgen @all,

hat einer von Euch schon etwas über das neue Diesel von Shell (V-Power Diesel) gehört?

Z. B. ob das Zeuch wirklich brauchbar ist oder auch wieder nur so ein Marketing-Gag wie das Super V-Power mit den 100 Oktan, was angeblich zu einer erheblichen Leistungssteigerung führen sollte, aber fast kein Motor (sinnvoll) verarbeiten konnte?

 

Schöne Grüße aus Lüneburg

Sönke

Ähnliche Themen
16 Antworten

es wird genauso wie das shell Vpower, so sein, es wird nicht schlechter als normaler diesel sein, aber außer das es dir schneller die haare vom kopf frisst wird sicherlich nicht passieren...

die 100 Oktan waren schon gut, nur eben nicht besser als "normales" super+(98 Oktan), nur TEURER! :)

am 23. Juni 2004 um 8:06

In meinen Augen ist Diesel Diesel. Und diese Werbunggags bringen in Wirklichkeit gar nix.

Wenn du unbedingt Diesel Tanken willst und kein geld ausgeben willst, tank h......l ist das Gleiche wie den Diesel den du dir aus der Tanke schnappst, ist nur das Problem das der Staat dich wegen Steuerhinterziehung dann sitzten lässt wenn es auffällt. Aber wem soll es denn auffallen, es sieht dir sowieso keiner in den Filter wenn du auf der Straße angehalten wirst.....

Machs aber besser nicht....

hat es nun schon mal jemand getankt?! in Berlin oder Hamburg...würde mich mal interessieren

am 23. Juni 2004 um 9:08

Den neuen Diesel oder das andere .........Öl

Soll deutlich weniger Ruß bilden, aber das ist auch schon alles.

Lohnt sich nicht 0,06,-€ mehr pro Liter zu bezahlen, außer du willst der Umwelt was gutest tun.

@ Horus,

noch nie in ne Dieselkontrolle gekommen ?

Meinen Dad haben se mal mit dem Wohnmobin angehalten, teststreifen mit Stäbchen in den Tank gelassen und wenn es sich verfärbt hätte, häts Ärger gegeben.

Man kann H****l auch noch Jahre später nachweisen, selbst wenn du schon wieder 100x normal Diesel getankt hast.

Die Farbrückstände bleiben erhalten

mfg

am 23. Juni 2004 um 9:28

Hammer, ne Dieselkontrolle noch nie gemacht bekommen. Gut ich selber hab es auch noch nicht gemacht habe aber genug kollegen die das machen, und das schon seit jahren....

am 23. Juni 2004 um 9:44

Es gab im Spiegel über den Diesel einen Artikel:

 

Spiegel Link

Upps hab mal den Link überarbeitet.

Eben, hier ist der "richtige" link,

und über das "ultrageniale Superduperturbohypermega" V-Power auch. Guckst Du hier

Grüße

am 23. Juni 2004 um 12:01

Muttern hat es getankt...

 

Also meine Mutter hat einen TDI und hat das tolle Zeug mal reingeschüttet als es gerade relativ preiswert war.... 92 Cent.....

Also ein Unterschied ist nicht direkt zu merken.... ich weiß nur, dass ich bei meinem Benziner mit Super+ immer ein paar km weiter gekommen bin als wie mit Super.... heute schütte ich eh nur noch super+ nach Umbau.....

Aber es ist halt umweltfreundlicher sagt Shell... naja... so lange der Preis unten ist, kann man ja jede 3. Füllung reinschütten....

"Mann" gönnt sich ja sonst nix!

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 12:11

Re: Muttern hat es getankt...

 

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

ich weiß nur, dass ich bei meinem Benziner mit Super+ immer ein paar km weiter gekommen bin als wie mit Super....

äh, verwechselst Du da jetz V-Power mit Super PLUS???

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Normalbenzin 90 Oktan, Superbenzin 95 Oktan, Super PLUS hat 98 Oktan und dieses V-Power, was laut Test beim ADAC keine 10% Leistungssteigerung bringt (wie Shell es versprochen hat) hat 100 Oktan. Und darum geht es (bzw. eigentlich auch nicht :-)))

Und dieses V-Power Diesel hat noch synthetische Zusatzstoffe und soll dadurch, wie ich jetzt gelesen habe, außer dem Hersteller, nur der Natur etwas bringen...

 

Schöne Grüße aus Lüneburg

Sönke

am 23. Juni 2004 um 13:25

Also hier hats mal jemand getestet...

Den Link findest aber au im VW Hauptforum, denn da gibts eigentlich den gleichen Thread dazu...

am 23. Juni 2004 um 19:34

HALLO SITTENFIFI

 

ALSO.... Sittenfifi..... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Meine Mutter tankte in ihrem TDI vor ein paar Tagen den V-Power Diesel....

Es ist kein Unterschied zu bemerken....

Aber.... meine Vermutung.... eventuell erziehlt man ein paar Kilometerchen mehr mit ner Tankfüllung, wie ich die Erfahrung bei Super+ gemacht habe....im Vergleich zu Super

Wisst ihr auf was ich beim nochmaligen lesen bemerkt habe...( evtl bin ich auch etwas langsam )...

Die Cetan Zahl 70 bezieht sich ja nur auf die Synthetische Komponente, die also nur zu 5% in der Brühe drin ist...will also heißen, das Zeug hat dann ja auch nur 2-3Zetan mehr...wenn überhaupt...

Augenwischerei...

am 24. Juni 2004 um 10:39

Da meiner Meinung nach immer mehr Leute auf Diesel umsteigen und die Tanken dadurch eigentlich immer weniger Sprit verkaufen, brauchen sie halt nen Diesel der teurer is, damit die Kassen am Ende doch noch das gleiche ergeben...

Sehe das genau so wie Diesel-Wiesl, is ne Augenwischerei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen