ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Shell VPower Diesel im 250D ungewollte Erfahrung

Shell VPower Diesel im 250D ungewollte Erfahrung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 20:04

Servus zusammen,

eigentlich halte ich nix von diesem "Superkraftstoffen". Sicherlich sind die nicht schlechter als die "normalen", aber der Preis ist einfach meiner Meinung nach deutlich überzogen.

Kürzlich hat meine Frau den 250D getankt und dummerweise zur falschen Zapfpistole gegriffen, VPowerDiesel, erstmal ärgerlich weil sauteuer. Die Plörre hat dem alten 250er aber ordentlich Dampf gemacht, Auto beschleunigt spürbar besser und hat gefühlt mehr Leistung. Ich fahre öfters dieselbe Strecke mit einem Gefälle hoch, normal packt der da max 100. Jetzt mit dem "Supersprit" leicht über 120. Hätte nie gedacht das das so einen Unterschied macht.

Werde das Zeug trotzdem nicht mehr tanken weils einfach zu teuer ist und mir die offensichtliche Mehrleistung eh wurscht ist.

Trotzdem hats mich beeindruckt :-)

Beste Antwort im Thema

Wenn ich nicht grad Eternitplatten im Garten vergraben würde, würd ich mich noch mehr aufregen.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Tolles product placement, shell

Ich habe zu Reinigungszwecken auch durchaus mal V-Power oder Ultimate Diesel getankt. Leistungszuwachs konnte ich beim 300 D nie feststellen.

Nur ruhigeren, raucharmeren Lauf.

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 6:05

In der Ölbranche war ich zum Glück noch nicht tätig :-) aber danke

Mein V8 tankt nur Ultimate 102 und das schon seit tausenden KM. Ich Tanke das Zeug aber nicht für Leistungszuwachs.

 

Dazu kann man auch immer nur empfehlen:

 

https://youtu.be/BnOCG3Fn6MQ

 

Es reicht fast die letzten paar Minuten anzuschauen und sich die Köpfe des V8 anzusehen.

 

Gruß Eric

Hat nicht Aral (und auch Shell?) seine "Schmutzfresser-Piranhas" seit einigen Monaten in allen Kraftstoffen? Damit wäre dein Argument ja hinfällig.

Zitat:

@White.Colors schrieb am 10. Oktober 2018 um 11:29:00 Uhr:

Hat nicht Aral (und auch Shell?) seine "Schmutzfresser-Piranhas" seit einigen Monaten in allen Kraftstoffen?

Solange sie die Ventilschaftdichtungen nicht fressen, soll's mir recht sein. :D

Ciao

Ratoncita

ARAL hat Sie auch, die Piranhas :-)

Generell kann man sagen, dass zumindesten der OM60X mit ARAL oder Shell Kraftstoffen rauchfreier und weniger nagelig im Kaltstart läuft.

ich glaub das war mal anders - jetzt ist normaler diesel einfach dreckig und raucht - der teure ist sauberer - da wird einfach mehr drauf geschaut und kostet auch mehr. anders kann ich mir das nicht erklären, weil ich das auch schon festgestellt hab das mit v-power oder MaxxMotion Performance, oder wie immer die auch sich nennen - die kiste weniger raucht - früher hat es halt nur einen diesel gegeben -jetzt muss halt immer was draufgezahlt werden wenn man qualität haben möchte.

beweisen kann ich das nicht - aber ich denke das wird schon stimmen.

Jedenfalls wird der neue Diesel gern dafür genommen, festgebackene Ölkohle wieder zu lösen. Manche Autos ziehen dann wieder etwas mehr Wurst vom Teller.

https://www.youtube.com/watch?v=wLiuXlO819I

Da muss es einen ja ob des Zaubersafts wundern, dass die Fahrzeuge, die den normalen Dieselkraftstoff (muss der denn nicht auch gewisse Normen erfuellen??) tanken nicht nur noch huestelnd und kokelnd durch die Gegend ruckeln... :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

klar ist das ein werbeclip, aber zumindest beim citroen meines Onkels hat es funktioniert. Allerdings hat der auch schon 350.000 km gehabt. mehr Durchzug beim Gasgeben. Er ist Ingeniör für Schiffsdiesel, weshalb soll der sich sowas ausdenken?

Zitat:

@ppuluio schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:30:46 Uhr:

... mehr Durchzug beim Gasgeben. Er ist Ingeniör für Schiffsdiesel, weshalb soll der sich sowas ausdenken?

Dann soll der Onkel doch mal ein paar Eimer Wunder-Shell in den Schweroeltank des Schiffsdiesel kippen... dann haut's den Kaept'n bestimmt von der Bruecke... :D :D

Ciao

Ratoncita

Hehe^^

 

Das ganze Reinigungsgerede wird schon stimmen. Die Frage ist: obs einem das wert ist.

Ist denn kein Aral-Stammkunde da, der mal nen Blick auf Düsen oder Kolben geworfen hat?

Zitat:

@White.Colors schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:45:45 Uhr:

Hehe^^

Das ganze Reinigungsgerede wird schon stimmen. Die Frage ist: obs einem das wert ist.

Ist denn kein Aral-Stammkunde da, der mal nen Blick auf Düsen oder Kolben geworfen hat?

Hier: Im August Kopfdichtung gemacht.

Immer bei Aral, selten Shell. Aber nur das normale - nix Ultimate.

Ein Mal im Monat von der freien für 44 EUR wg. Tankkarte.

Eef0b7d7-4a18-42b3-bae8-9232800a8c93
C8db4158-1cc3-4f92-8c04-355faebdcee9
46d29b8c-8561-4dae-b489-cc0762ca1ff7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Shell VPower Diesel im 250D ungewollte Erfahrung