ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Short Nummernschild

Short Nummernschild

Themenstarteram 23. April 2006 um 13:12

Hoi!

Ich find die kurzen Kennzeichen zb. HH-CB 5 oder so voll geil. Kann ich das einfach ummelden oder so? Was kost denn "spaß"? Hat des jemand!?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das kriegst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zugelassen - kurze Kennzeichen werden nur in Ausnahmefällen vergeben, wenn Kennzeichen in Normalgrösse nicht passen (z.b. bei Ami-Importen).

am 23. April 2006 um 13:21

oder du kennst jemanden im Straßenverkehrsamt. Die Kurzen Kombis werden für z.B. Motorräder reserviert.

Also wenn du aus Hamburg kommst, dann träum weiter. :D In Großstädten gibt es oftmals nichtmal mehr für Motorräder soooo kurze Kennzeichen.

Ansonsten kommt es immer auf die Zulassungsstelle drauf an, wenn dann doch noch welche frei sind.

In der Regel bekommst du so kurze für normale Autos nicht.

am 23. April 2006 um 13:51

Bei uns ist es so:

BC- XX 1 für Auto und Mottorrad (aber nur bei "1er" Nummern)

BC- X 1 nur für Amis

BC- X11 nur für Motorräder

BC- XX11 kann jeder haben

BC- XX111 kann auch jeder haben

BC- XX1111 kann sowiso jeder haben

Ja, ohne Vitamin B geht bei Zulassungsstelle nix, mich würde nur mal interesieren, ob man da weiterkommt, wenn man am Heck einfach die Kennzeichenmulde beim Spengler verkleinern läßt. Dann passt das alte Nummernschild mit 2 Buchstaben und vierstelliger Ziffer nämlich nicht mehr, die können einen dann sicher nicht zwingen ne originale Heckklappe zu fahren. Bei unserer Zulassungsstelle in der Stadt kann man sich online ein Kennzeichen reservieren lassen..keine Chance was kurzes zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Ja, ohne Vitamin B geht bei Zulassungsstelle nix, mich würde nur mal interesieren, ob man da weiterkommt, wenn man am Heck einfach die Kennzeichenmulde beim Spengler verkleinern läßt. Dann passt das alte Nummernschild mit 2 Buchstaben und vierstelliger Ziffer nämlich nicht mehr, die können einen dann sicher nicht zwingen ne originale Heckklappe zu fahren. Bei unserer Zulassungsstelle in der Stadt kann man sich online ein Kennzeichen reservieren lassen..keine Chance was kurzes zu finden.

Doch. Können sie. Sie können von dir verlangen das Auto so zu verändern, dass ein normales Kennzeichen reinpasst. Wenn die Kosten nicht unangemessen hoch sind. Ermessensache was unangemessen ist und was nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Ja, ohne Vitamin B geht bei Zulassungsstelle nix, mich würde nur mal interesieren, ob man da weiterkommt, wenn man am Heck einfach die Kennzeichenmulde beim Spengler verkleinern läßt. Dann passt das alte Nummernschild mit 2 Buchstaben und vierstelliger Ziffer nämlich nicht mehr, die können einen dann sicher nicht zwingen ne originale Heckklappe zu fahren.

Das Auto wurde für grosse Kennzeichen gebaut, also kommt auch ein grosses Kennzeichen dran.

Wenn Du Dein Auto so umbaust, dass das vorgeschriebene Kennzeichen nicht mehr dranpasst, ist das dein Problem - dann bekommst Du halt kein Siegel drauf, fertig.

am 23. April 2006 um 14:15

Bei uns muss die kurze Kennzeichenaussparung "eingetragen" werden!!!! Kein Witz!

Nur dann haste ne Chance auf ein kurzes! Wenn keines mehr frei ist muss zu einem angemessenen Preis ein Kennzeichenhalter her der kommt dann irgendwie an die Stoßstange dran! Sieht dann echt mal Sch... aus!

Dazu kommt noch, dass die TÜV´s bei uns in der Gegend sowas gar nicht gerne eintragen. Ein Bekannter von mir war bei 4 TÜV´s und der fünfte hats dann gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Doch. Können sie. Sie können von dir verlangen das Auto so zu verändern, dass ein normales Kennzeichen reinpasst. Wenn die Kosten nicht unangemessen hoch sind. Ermessensache was unangemessen ist und was nicht. ;)

Ja, pflichtgemässes Ermessen, da sagst du was ? :D Darüber läßt sich trefflich streiten. Wäre wirklich interessant, welcher Kostenaufwand da noch als angemessen eingesehen wird. Schade, dann kommt man auf diesem Wege also auch nicht zu seinem "Wunschkennzeichen"

am 23. April 2006 um 14:29

Die Halter die bei uns drankommen kosten glaub so um die 30 Euro. Und das ist angemessen!!! Sagen die zumindest!! Such mal ein Bild raus....

hö, was geht denn bei euch allen?

wenn ich zu meiner zulassungsstelle fahre und sage, dass ich ein kurzes kennzeichen haben will, kriege ich ein paar vorschläge von kombinationen, wo ich mir dann eine raussuchen kann!

ein freun von mir hat sogar ein kurzez kennzeichen als saisonkennzeichen bekommen!

in seiner schürze ist kein platz für ein großes (das hat er dem hinterm schalter auch gezeigt) und schon hatt er es bekommen!

kein problem bei uns

ist übrigens landkreis traunstein (TS)

cya

Bei uns werden die kurzen Kennzeichen auch nicht einfach so rausgegeben. Arbeite aber selbst für die Kreisverwaltung.

Da bin ich ja froh das ich im kreis GER wohne, ich habe immer nur kleinere kennzeichen, bisher hatte ich GER-FD2, FD7, FD13, FD20 O4, O307 und X98 und das dann auch noch meistens in engschrift. Das einzigste was mich nervt ist das in der frontschürtze die aussparung zu groß ist! Wunschkennzeichen kosten bei uns 10€ extra und wenn man nett b itten geben sie auch die zahlen unter 10 frei nur die eins zu bekomen ist ohne vitamin b unmöglich.

Mfg frank

Zitat:

Original geschrieben von Blaueflunder

Da bin ich ja froh das ich im kreis GER wohne, ich habe immer nur kleinere kennzeichen, bisher hatte ich GER-FD2, FD7, FD13, FD20 O4, O307 und X98 und das dann auch noch meistens in engschrift. Das einzigste was mich nervt ist das in der frontschürtze die aussparung zu groß ist! Wunschkennzeichen kosten bei uns 10€ extra und wenn man nett b itten geben sie auch die zahlen unter 10 frei nur die eins zu bekomen ist ohne vitamin b unmöglich.

Mfg frank

Du bist ja auch schon genug bestraft das dein Kreis 3 Buchstaben hat. :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Short Nummernschild