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Shovelhead Kurbelwellen Schraube lösen ???

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. März 2016 um 22:42

Hallo liebe Gemeinde...

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Versuche grade meinen 1200er shovel Motor zu zerlegen damit er zum strahlen und dann zum beschichten gehen kann.

Mein Problem ist die "spezial" Schraube auf der Kurbelwelle...

Wie kriege ich die ab und in welche Richtung (linksgewinde)?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Ist schon ganz großes Bikerkino, wenn man sieht, wie manch einer hier auf Fragesteller verbal einklobt, weil die einen Fehler machen oder sich nicht 100 % exakt ausdrücken.... Natürlich sind solche Typen als begnadete Schrauber geboren worden und haben immer alles richtig gemacht ohne auch nur eine Schraube oder Mutter zu vermurksen.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß Brus

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Mit einem Gasbrenner vorsichtig den äußeren Bereich erhitzen könnte helfen!

Und bzgl. Rechts-/Linksgewinde, siehst Du nicht den ersten offenen Gewindegang an der Verschraubung?

Kann man auf den Bildern nicht genau erkennen.

Viel Glück

Gruss

Nico

Die "Schraube" ist eine Mutter...

Linksgewinde

Du hast schon ordentlich daran rumgedengelt , wie man sieht ( Meissel oder so was ) , ich wette mal der ziemlich dünnen Kurbelwellenzapfen ist jetzt garantiert krumm....

Man man man...

Für gewisse Sachen braucht man halt bestimmtes Werkzeug und man sollte nicht nur tuen was man kann , sondern viel wichtigertiger : Können was man tut .

Themenstarteram 22. März 2016 um 7:03

Ich hatte es erstmal mit einen 19er Schlüssel und danach mit einer gripzange versucht.

Das Ergebnis sieht man ja...

Hätte mal in die richtige Richtung Schrauben sollen.

Danke erstmal für die Antwort ??

Wenns mit einem "passenden" Gabelschlüssel nicht geht, dann versuch ichs doch nicht mit so einer scheiss Gripzange..... Da gibts bestimmt einen Steckschlüssel für. :cool: Du bist sicher dass es das richtige Projekt für dich ist?

Themenstarteram 22. März 2016 um 7:38

Dann sag doch mal an wie die Bezeichnung von passenden Steckschlüssel ist?

Auf jeden Fall kein 19er Schlüssel.

Treffer

am 22. März 2016 um 7:56

Wenn man weiß wie rum man drehen muß, sollte ein

großer Engländer reichen.

Tja, von manchen Dingen sollte der Laie halt die Finger lassen

z.B. bei CCI auf Katalog Seite 19 - 28 findet man das passende Werkzeug.

Kostet halt um die 50 Euro

Unbenannt
am 22. März 2016 um 8:41

Gripzangen müssen immer mit einer groben Schraubzwinge verstärkt werden.

Und dann mit einem 500 Gramm-Hammer draufhauen...

...auf den Kopf des 'Schraubers'!!!

:D

Außerdem kann man auf Bild 2 sehr wohl das Ende des Gewindes sehen und die Drehrichtung erkennen.

Der erste konstruktive Beitrag, kam von Hammer.

Sehr hilfreich zu der Nuß ist auch ein Schlagschrauber.

Wenn man keinen hat mit Nuß und Gehäuse zur Tanke und für einen Kaffee lösen lassen.

Linksrum :)

Die Nuß gibts auch bei W&W No. 98-008.

Ist aber eigentlich nicht so fest!

Also, wer einen Motor bereits soweit zerlegt hat, verdient bestimmt nicht den Begriff "Laie"...!

Und der vordere Zapfen ist sicherlich auch nicht verzogen!

Mit den Angaben zur Gewinderichtung, einem pässlichen Schraubenschlüssel und ggf. gut dosierter Wärmezufuhr wird das nun beim TE sicherlich was werden!

-:)

Ist schon ganz großes Bikerkino, wenn man sieht, wie manch einer hier auf Fragesteller verbal einklobt, weil die einen Fehler machen oder sich nicht 100 % exakt ausdrücken.... Natürlich sind solche Typen als begnadete Schrauber geboren worden und haben immer alles richtig gemacht ohne auch nur eine Schraube oder Mutter zu vermurksen.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß Brus

Zitat:

@Trillo100 schrieb am 22. März 2016 um 10:08:05 Uhr:

Die Nuß gibts auch bei W&W No. 98-008.

61,- € in der Apotheke..... :cool:

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