ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Shovelhead Zylinderköpe

Shovelhead Zylinderköpe

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:28

Hallo zusammen!

Ich benötige für denn Neuaufbau meines 1340 Shovelmotors neue Köpfe

am besten Standard Originalersatz, bei welchem Händler oder Hersteller kann man

sie momentan am günstigsten beziehen.

Wer von euch hat Erfahrung mit S.T.D. sind die in Ordnung?

Hat jemand von euch die OEM Nummer dann könnte ich z.B. bei Chicago USA mal nachschauen.

Bin dankbar für jede Hilfe

Schöne Grüße

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hai,

fahre in meiner 77er Eglide den 1340er S&S Superstock mit STD Köpfen und mit Doppelzündung.

Was besseres kriegst Du nicht.

Grüße

Pitt

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:17

Hallo!

Und wo kauft man die am besten, ist WundW noch Zeitgemäß mit den Preisen oder gibts die wo günstiger,

wie siehts mit USA aus?

Schöne Grüße

Namd,

ich würde S&S Köppe nehmen,die sind Strömungsoptimiert u.komplett mit Ventilen u. Federn,

die haben meiner meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältniss.

kaufen kannste die bei fast jedem (Online)HändlerZ.B. http://www.ms-custom-parts.de/html/

mußt halt mal bei Zodiac,oder Custom Chrome die BestNr. raussuchen.

Gruß

horst

Gibt es in der AMI Bucht reichlich, zB. hier:

http://cgi.ebay.com/.../...wItemQQptZMotorcycles_Parts_Accessories?...|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von KalleM

Gibt es in der AMI Bucht reichlich, zB. hier:

http://cgi.ebay.com/.../...wItemQQptZMotorcycles_Parts_Accessories?...|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Gruß

Hi!

Mit diesem Preis könnte ich leben, hat sowas schon jemand probiert, taugen die was?

Gruß

Hallo,

ich würde auch bei den Amis schauen, Bucht odr andere used parts dealer. Nur neue Köpfe werden dir eher Probleme wie Freude bereiten und für einen eingefahrenen Shovelmotor sind gute used parts meiner Meinung nach mehr als ok. Vielleicht kommt ja auch ein kompletter Motor in betracht, ist manchmal preislich garnicht mehr so viel mehr.

Gruss

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Colin Mc Rea

Zitat:

Original geschrieben von KalleM

Gibt es in der AMI Bucht reichlich, zB. hier:

http://cgi.ebay.com/.../...wItemQQptZMotorcycles_Parts_Accessories?...|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Gruß

Hi!

Mit diesem Preis könnte ich leben, hat sowas schon jemand probiert, taugen die was?

Gruß

Moin,

ich würde die V-Twin Replikas nicht nehmen,hab mal irgendwo gelesen das die Qualitativ nicht der Hammer sein sollen,

bei gebrauchten kann es schnell passieren das du nochmal richtig Kohle investierst(Ventilsitze/Führungen tauschen),

entweder alte Köpfe überholen http://www.motoren-wladarz.de/index_html.htm ,

oder neue S&S,die sind vom Preis nicht viel teurer als die V-Twin Replikas aber qualitativ besser,

ich kenne niemanden der sich über S&S Teile beklagt hat.

du kannst auch mal im Technik-Forum von shovel-head.de nachfragen,

da gibts Typen die sch mit der Qualität der verschiedenen Teile richtig auskennen

Gruß

horst

Zitat:

Original geschrieben von ch steffen

Hallo,

Nur neue Köpfe werden dir eher Probleme wie Freude bereiten und für einen eingefahrenen Shovelmotor sind gute used parts meiner Meinung nach mehr als ok. Vielleicht kommt ja auch ein kompletter Motor in betracht, ist manchmal preislich garnicht mehr so viel mehr.

Gruss

Steffen

welche Probleme sollten durch neue Köpfe entstehen?wie kannst du zB. bei ebay feststellen ob die used parts wirklich gut sind?

ein neuer Motor schlägt schnell mal mit 6000,- zu Buche, für nen wirklich guten gebrauchten werden auch 3000,- aufgerufen...

wenn ein Satz neue S&S Köppe ca. 1000,-eur kostet ist der Preisunterschied für MEINEN Geldbeutel schon erheblich...

Hoi,

kenne Beispiele bei denen es nach der Montage von neuen SS Köpfen den Rest "verblasen" hat. Eine Überholung nur mit neuen Köpfen ist nichts halbes und nichts ganzes.

Gebrauchte bzw. überholte Köpfe gibt es auch mit Gewährleistung, ansonsten ist es wie bei jedr Bestellung aus dem Ausland.

Die billigste Art ist sicher deine vorhandenen Köpfe überholen zu lassen, dazu neue Kolben etc. und alles ist im Lot. Was Köpfe von SS alleine bringen sollen ist mir ein Rätsel, sorry.

Mein Tip, Ami Bucht oder Überholung in D, da bist du am sichersten und wahrscheinlich auch am billigsten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ch steffen

Hoi,

kenne Beispiele bei denen es nach der Montage von neuen SS Köpfen den Rest "verblasen" hat. Eine Überholung nur mit neuen Köpfen ist nichts halbes und nichts ganzes.

Gebrauchte bzw. überholte Köpfe gibt es auch mit Gewährleistung, ansonsten ist es wie bei jedr Bestellung aus dem Ausland.

Die billigste Art ist sicher deine vorhandenen Köpfe überholen zu lassen, dazu neue Kolben etc. und alles ist im Lot. Was Köpfe von SS alleine bringen sollen ist mir ein Rätsel, sorry.

Mein Tip, Ami Bucht oder Überholung in D, da bist du am sichersten und wahrscheinlich auch am billigsten.

Gruss

hmm...

also,wenn neue S&S Köpfe den Rest verblasen(was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann),

lag es mit Sicherheit nicht an den Köpfen,dann war der Rest nur noch Pfefferkuchen,

die Dinger haben fast nur Vorteile gegenüber OEM,

mehr Ventilweg,bessere Strömungseigenschaften,beide Köpfe gleich großer Brennraum,bessere Alulegierung,

Nachteil:es sollen spezielle Ventile(Ein-oder Auslass) verbaut sein,so das man bei Defekt kein Originalersatz-Ventil Verbauen kann,

man muß halt S&S Ventile nehmen(Angabe ohne Gewähr)

der Themenstarter schreibt,er braucht für nen Neuaufbau seines 1340er Shovelmotors neue Köppe,

bei nem Neuaufbau nehm ich doch keine ausgelutschten OEM Köppe in zweifelhaftem Zustand,

da wird Qualität verbaut,wenns die Bank zulässt

eine wirklich gründliche Komplettüberholung(Glasstrahlen,neue Ventilsitze/Führungen,Ventile,Federn incl. Teller,Dichtfläche planen,Gewinde rep.,evtl. Schweißarbeiten,ect.),

kostet bei nem Profi auch schnell mal über 700,-eur

Gruß

horst

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 16:32

Hallo zusammen!

Erstmal muß ich einen Schreibfehler korrigieren, wollte Köpfe schreiben hab nur das f vergessen.

Der Motor wird neu revidiert,ist also kein Neuaufbau.

Was die Infos betrifft die ich von euch bekommen habe, die sind für mich mehr als gut, danke dafür.

Ich mache natürlich den ganzen Motor, das sollte ein bestimmtes Büget nicht überschreiten.

Momentan bin ich halt am ausloten wo und für was daß Geld draufgeht.

Werd mich hier wahrscheinlich noch öfters melden, da noch sehr viel zu machen ist an meiner Kiste.

Schöne Grüße aus

Niederbayern

 

 

 

was spricht denn nun dagegen die originalen köppe überholen zu lassen? ist ja nun kein akt da neue ventilsitze, ventile und federn reinzubauen......oder sind die köpfe gerissen...??:confused:

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 16:00

Hi!

Sie sind nicht gerissen, ich werde sie wahrscheinlich zu Wladarz schicken um sie von denen begutachten zu lassen.

Dann kann ich immer noch entscheiden was ich mache.

Ich hab heute mal die Preise von W&W und Zodiac verglichen, bei Zodiac sind z.B. die Köpfe um ca. 300Euro billiger.

Wenn ich meine Köpfe z.B. verkaufe und mir die bei Zodiac hole zahle ich wahrscheinlich letztendlich das selbe wie für eine Überholung.

Ist W&W wirklich so teuer oder hat das einen Grund den ich nicht kenne???

Schöne Grüße

mensch, lass die originalen überholen wie den rest des motors....ist doch viel geiler wenn der motor aus den originalen parts besteht, und nicht zusammengewürfelt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen