- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Sicherheit. w140 oder w220 welche die beste?
Sicherheit. w140 oder w220 welche die beste?
Hallo an alle.
Ich habe ein sehr Wichtige frage!
Bitte so schnell wie möglich imöchte ich das wissen.
Für mich das ist sehr wichtig welches auto ist das beste wegen der sicherheit.
(W140 /Bj.1995/ S320)17.000km oder (w220 /Bj.2004/ S350)mit 32.000km?
Geld ist nicht wichtig weil beide kosten zwischen 18.000-20.000 €.
Ich muss wissen welches ist das besten wegen sicherheit.
Beste Antwort im Thema
Wer merkwürdig fragt, sollte auch mit passenden Antworten rechnen.
Bei solchen Threads werde ich hellhörig.
Das ist so ähnlich, wie wenn jemand nachfragt, wie er am besten in sein Auto kommt, weil irgendetwas mit dem Schlüssel passiert ist.
Wenn der Fragesteller dann noch neu im Forum ist und ein entsprechendes Profilbild präsentiert...
Mir fällt bei dieser Art der Fragestellung kein anderer Hintergrund ein, als daß ein Attentat vorbereitet werden soll.
Deshalb wäre es hilfreich, sich kurz vorzustellen und möglichst genau zu erklären, um welche Umstäncde es geht.
- z. B. geplantes Einsatzland, Einsatzzweck, wovor soll die Karosserie genau schützen, etc.
lg Rüdiger:-)
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo.
Das kann man sooooo pauschal nicht sagen.
Wenn du mit beiden mit 250 gegen Baum fährst und dann dann noch einen aghang runter fällst,
ist es eh wayne welche sicherer ist.
Wenn es um den "normal" Gebrauch geht würde ich etwas eher den W220er vcorziehen.
Der hat hat paar elektr. Helferlein mehr drinn als der 14ßer.
Aber es ist eh alles subjektiv.
in diesem sinne.
Mfg
nicht wege baum fahren....
Sondern Welche ist der Kräftigere in karosserie?
w220 oder w140?
Sicherheit hat viele Aspekte.
- aktive Sicherheit
- passive Sicherheit
- Assistenzsysteme
- Unfallgegner
- Kompatibilität für den Unfallgegner
- Zustand des Fahrzeugs (marode Karosserie)
- Art des Unfalls
- Sitzplatz vorne / hinten / Fahrer
- Kind / Erwachsener
Du musst schon sehr genau angeben, um was es geht. Tendenziell würde ich den neueren überlegen ansehen, und dank besserer aktiver Sicherheit wird die passive evtl. gar nicht gebraucht.
Aber ehrlich - worüber reden wir denn hier bitte?
Es gibt ja auch noch die gepanzerten Versionen, viel Freude damit.
Meine frage ist welches auto von dem beiden hat die sterkere karosserie.
Ich muss das wissen .
Sehr, sehr wichtig!!!!!!!!!!!
Wer merkwürdig fragt, sollte auch mit passenden Antworten rechnen.
Bei solchen Threads werde ich hellhörig.
Das ist so ähnlich, wie wenn jemand nachfragt, wie er am besten in sein Auto kommt, weil irgendetwas mit dem Schlüssel passiert ist.
Wenn der Fragesteller dann noch neu im Forum ist und ein entsprechendes Profilbild präsentiert...
Mir fällt bei dieser Art der Fragestellung kein anderer Hintergrund ein, als daß ein Attentat vorbereitet werden soll.
Deshalb wäre es hilfreich, sich kurz vorzustellen und möglichst genau zu erklären, um welche Umstäncde es geht.
- z. B. geplantes Einsatzland, Einsatzzweck, wovor soll die Karosserie genau schützen, etc.
lg Rüdiger:-)
Nimm ´nen 2CV - da gefährdest die Mitmenschen am wenigsten...
Gegen runterfallende Blumentöpfe sind bestimmt beide Modelle gleich - wenn Dir der Himmel auf den Kopf fällt ist das egal
eine steife ("kräftigere" Karosserie ist kein Garant für hohe Sicherheit. Das hat Merceds schon in den 50-ern herausgefunden und hat die Wagen "weicher" gestaltet. wenn du die Aufschlagenergie meinst, dann ist der W140 der "stärkere" denn nach dem altbekannten Energiesatz E=1/2mv² würde der W140 wegen des höheren Gewichtes mehr Energie zu vernichten haben. Was aber auch zu Lasten der Insassen gehen kann
Die Peilstäbe können aber eine echte Hilfe sein, wenn das Schaufenster anvisiert wird.
Ansonsten ist eine Karosserie nicht stark, sondern höchstens steif. Und steif heißt nicht sicher.
Nimm einen Leopard, sicherer geht es nicht mehr.
Ernst Beiseite, rein subjektiv würde ich den W140 als absoluten Garanten für Sicherheit sehen, jedoch wird Mercedes bei einer neuen Generation natürlich darauf geachtet haben dass die Sicherheit ebenfalls besser geworden ist.
was will man mit einer starken karosse, wenn man einen unfall baut, das auto kaum verformt ist aber die insassen wegen der G kräfte alle tod sind?
generell kann man glaube ich pauschalisieren, das ein neueres modell immer sicherer wie das alte ist.
Beharrliches Fragen nach Karosseriesteifigkeit, ohne einzugehen auf spezifische Aspekte von Sicherheit, lässt unerfreulichen Schluss zu, dass TE sucht Automobil welches besonders hochenergetischen Impact leisten kann:
entweder für Einbruch (z.B. durch Juwelier-Schaufenster)
oder für Attentat (vorsätzliche Kollission mit "schwächerem" Verkehrsteilnehmer).
Kommentar von Rüdiger weiter oben klingt sehr plausibel für mich, speziell ich komme aus Gegend, wo solche Themen sind relevanter als in DE. Aber TE wirkt nicht gerade als ob sehr sozialisiert?!?
Oder vielleicht ist nur Troll, welcher erlaubt sich sehr geschmacklosen Scherz?
Ich denke, wäre sinnvoll zu alarmieren Moderator, oder was meint Community?
Lieber Gruß,
Dmitriy
nicht wege unfall.. Wege rost ..
Ich lach mich Tod hier ist was los...
Mal im ernst, ich glaube der 220 hat ein großes Rostproblem.