ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sicherheitsgurt - Geräusche und andere Probleme

Sicherheitsgurt - Geräusche und andere Probleme

Themenstarteram 19. August 2008 um 19:28

Hallo liebe TT-Freunde,

zeitweise habe ich hinten links (in Ohrnähe :) ) ein leises, aber nervendes Rappelgeräusch.

Erst dachte ich, es wäre die Verdeckklappe (habe einen Roadster). Inzwischen glaube ich aber eher, daß es die Gurtmechanik ist, da ich ein ähnliche Geräusch höre, wenn ich den Gurt etwas stramm halte und dann raus- und reinschiebe. Auf der Beifahrerseite habe ich dieses Geräusch nicht.

Außerdem sitzt der Gurt sehr straff und wird mit der Zeit am Hals lästig. Beim Fahren z.B. in Kurven wird der Gurt auch häufig stramm, so daß ich mich nicht mehr bewegen kann.

Habt Ihr auch Probleme mit dem Gurt? Könnte ein Austausch (am besten auf Garantie) Abhilfe bringen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe bei mir das Problem das sich der Gurtrand ,wenn ich mich angeschnallt auf die Beifahrerseite lehne oder beim rückwärts fahren umdrehe, umklappt im Bereich wo er in die Verkleidung läuft, er sich dann nicht mehr aufrollt und lasch runterhängt. Ich merke es zwar meist und "entfalte" ihn wieder finde es aber trotzdem nicht gerade ungefährlich wenn man mal nen Unfall hat und der Gurt nicht tut......

Hat das Problem noch jemand hier?

am 1. September 2008 um 21:12

Habe die gleichen Rappelgeräusche Richtung Gurt links hinten bei meinem nagelneuen TTS Coupe. Die anderen Probleme sind bisher nicht aufgefallen...

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Ich habe bei mir das Problem das sich der Gurtrand ,wenn ich mich angeschnallt auf die Beifahrerseite lehne oder beim rückwärts fahren umdrehe, umklappt im Bereich wo er in die Verkleidung läuft, er sich dann nicht mehr aufrollt und lasch runterhängt. Ich merke es zwar meist und "entfalte" ihn wieder finde es aber trotzdem nicht gerade ungefährlich wenn man mal nen Unfall hat und der Gurt nicht tut......

Hat das Problem noch jemand hier?

hab das gleiche problem auf beiden seiten, wenn man sich z.b. in richtung handschuhkasten lehnt!

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Ich habe bei mir das Problem das sich der Gurtrand ,wenn ich mich angeschnallt auf die Beifahrerseite lehne oder beim rückwärts fahren umdrehe, umklappt im Bereich wo er in die Verkleidung läuft, er sich dann nicht mehr aufrollt und lasch runterhängt. Ich merke es zwar meist und "entfalte" ihn wieder finde es aber trotzdem nicht gerade ungefährlich wenn man mal nen Unfall hat und der Gurt nicht tut......

Hat das Problem noch jemand hier?

Hallo!

Welches Baujahr ist dein TT?

Bei "älteren" Modellen werden diese auf Garantie ausgetauscht!

Meine rollten auch nicht mehr richtig auf, wurden getauscht und jetzt ist alles OK!

Das Klappern habe ich auch!

Bin jedoch der Meinung das das aus der Tür bzw vom Schloss kommt!

Wenn ich die Tür bei langsamer Fahrt öffne ist das klappern weg!

Hatte nur noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen.

Habt Ihr das schon mal probiert?

am 2. September 2008 um 15:07

Hier klappert es nur bei schneller Fahrt, kommt irgendwo von hinten, nicht von der Türe.. ich tippe schon auf Gurtschloss oder Seitenverkleidung.

Naja, jetzt gibt es auch noch ein Rasseln/Vibrieren/Flattern irgendwo "vorne" im Cockpit beim kräftig Beschleunigen (nicht jedoch bei konstanter Fahrt).

Bei mir gibt's ebenfalls ein klappern zwischen Gurtschloss und Mittelkonsole, weil oberhalb des Filzaufklebers am Gurtschloss wohl noch Kontakt zustande kommt, welcher aber - so muss ich dann auch ehrlich gestehen - durch den Umfang bzw. die Ausmaße meines Gesäßes verursacht zu werden scheint - wenn meine Frau fährt, klappert nichts.

Zitat:

Original geschrieben von korthose

Hallo!

Welches Baujahr ist dein TT?

Bei "älteren" Modellen werden diese auf Garantie ausgetauscht!

Meine rollten auch nicht mehr richtig auf, wurden getauscht und jetzt ist alles OK!

 

Das Klappern habe ich auch!

Bin jedoch der Meinung das das aus der Tür bzw vom Schloss kommt!

Wenn ich die Tür bei langsamer Fahrt öffne ist das klappern weg!

Hatte nur noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen.

Habt Ihr das schon mal probiert?

Meiner ist 06.07 finde das etwas gefährlich wenn der Gurt sich nicht wieder aufrollt!

Werde deswgen und wegen der tollen Flöte mal beim Freundlichen antanzen!

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Zitat:

Original geschrieben von korthose

Hallo!

Welches Baujahr ist dein TT?

Bei "älteren" Modellen werden diese auf Garantie ausgetauscht!

Meine rollten auch nicht mehr richtig auf, wurden getauscht und jetzt ist alles OK!

Das Klappern habe ich auch!

Bin jedoch der Meinung das das aus der Tür bzw vom Schloss kommt!

Wenn ich die Tür bei langsamer Fahrt öffne ist das klappern weg!

Hatte nur noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen.

Habt Ihr das schon mal probiert?

Meiner ist 06.07 finde das etwas gefährlich wenn der Gurt sich nicht wieder aufrollt!

Werde deswgen und wegen der tollen Flöte mal beim Freundlichen antanzen!

Meiner auch ! Haben die ohne Diskussion getauscht!

am 14. April 2009 um 9:13

und wieder ein problem mehr! bei mir klapperts auch! denke es kommt vom gurt. kanns genau hören kommt von hinten links. ich glaube es kommt von der verkleidung wo der gurt raus kommt. kann das jemand bestätigen??

Hat das schon jemand rep. lassen??

LG

Die linke Gurtführung klappert bei mir schon ewig,war schon 4 oder 5 mal deswegen beim Freundlichen,hat meist gar nix oder nur kurz Abhilfe geschafft...:rolleyes:

am 14. April 2009 um 10:06

das ist so nervig!!! werd dann mal wieder meinen wöchentlichen besuch beim :) erledigen!

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Die linke Gurtführung klappert bei mir schon ewig,war schon 4 oder 5 mal deswegen beim Freundlichen,hat meist gar nix oder nur kurz Abhilfe geschafft...:rolleyes:

am 14. April 2009 um 10:19

Bei meinem wickelt der Gurt auf der Fahrerseite nur ganz langsam wieder auf. Ich habe meinen ja erst seit 4 Wochen und werde mal warten was mir noch alles auffällt und dann im September bevor die Garantie ausläuft in die Werkstatt zur Mängelbeseitigung.

 

Gruß Nobi

am 14. April 2009 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

Bei meinem wickelt der Gurt auf der Fahrerseite nur ganz langsam wieder auf. Ich habe meinen ja erst seit 4 Wochen und werde mal warten was mir noch alles auffällt und dann im September bevor die Garantie ausläuft in die Werkstatt zur Mängelbeseitigung.

 

Gruß Nobi

Das mit dem Gurt ist nix Neues !;)

am 14. April 2009 um 10:45

Wenn ich das so hier immer lese ^^ muss ich echt schmunzeln was es alles für Probleme mit dem TT gibt :D

JEdes noch so kleine geräusch wird lokalisiert und als nervend Empfunden !

Entweder ihr seit zu sensibel :D oder zu verwöhnt :)

Was würdet ihr den machen wenn ihr einen Lostus elise fahren würdet :D das ding klappert ohne ende

I

ch mag meinen tt mit all seinen macken !

Obwohl ich bisher keine Probleme habe :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sicherheitsgurt - Geräusche und andere Probleme