ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sicherung der Kennzeichenbeleuchtung

Sicherung der Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. August 2009 um 19:29

Hallo Leute

haben mir letztes Wochenende Led Birnen in meine Kennzeichenbeleuchtung eingebaut und als ich beide drinne hatte leuchtet garnix mehr..... davor mit einer Led und einer Glühbirne hat alles super geklappt... deswegen denke ich das eine Sicherung durchgebrannt ist .. dann hab ich im Bordbuch nachgeschaut aber garnicht verstanden welche Sicherung für die Kenzeichenbeleuchtung ist... könnte mir das vielleicht jemand sagen?

...ach genau und zum test ob nicht die Led´s kaputt sind habe ich noch mal die glühbirnen eingebaut aber da hat auch nix geleuchtet

 

oder kann das was anderes sein? Wäre dankbar um jeden Tip !

danke schonmal

mfg AndiiiR

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo

Gleiches Problem wie Du, und finde auch ums verrecken nicht welche Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung ist... so eine SCHEI.....

Hallo

Kleiner Tip es ist die ,die kaputt ist. :)

 

P.s. Nich bös gemeint

mfg

Äh is das jetzt ernst gemeint?

Hallo,

weiß nun jemand welche Sicherung das ist?

Die Kennzeichenbeleuchtung hängt lt SLP direkt (dh ohne Sicherung dazwischen) am Zentralsteuergerät für Komfortsystem J393.

Die Sicherung dafür sitzt am Sicherungshalter ST1 (schwarz), Kofferraum rechts, SF7; sollte ne gelbe 20A-Sicherung sein.

Hallo

Wie BP-Hatzer schon sagte, es gibt keine Extra Sicherung für die KZ Bel.

Ich hatte das gleiche Problem, es funktioniert wieder wenn Du wieder die Sofitten einbaust, Beide!!!

Deine LED Sofitten haben keine Wiederstände verbaut, wenn das Steuergerät merkt das weniger

Strom fließt schaltet es ab, denkt es gibt einen Defekt.

Kauf die Sofitten vom benzinfabrik.de, dort gibt es spezielle die mit plug & play eingebaut werden können ohne extra Wiederstände parallel dazu zu schalten.

Wichtig ist auch die Stromflussrichtung bei LED, wenn es nicht funktioniert, einfach mal die Sofitten drehen.

Grüße Ronny

Ich hab die Sofitten von hypercolor verbaut und anfangs auch Probs mit der Fehlerabschaltung, lag da aber an nem mechan/elektr. Fehler an den Kontakten, der providorisch behoben werden konnte, seither keine Fehlermeldung mehr. hypercolor schickt ne Ersatzled.

am 4. Dezember 2009 um 14:15

jungs jungs jungs...schön cremig bleiben...ich fang mal an meine geschichte zu erzählen...:D

hab mir led´s mit widerständen geholt und diese eingebaut...hmm...komisch leuchtete nicht...dann wieder die alten rein, leuchtet auch auf einmal nicht...sicherung gesucht bis zum verblöden...nichts gefunden...also wieder hinten an die nummernschildbeleuchtung dran...dann durchgemessen...strom kommt an...hmm...naja das ende vom lied war dann, dass die kontakte wo die soffiten eingeklemmt werden nicht mit denen im kofferraumdeckel kontakt hatten nach dem einbau...und mit nem bisschen biegen gings dann wieder...ärger mich heut noch, dass solche kleinen fehler mir passieren...:D:D:D

Wundere dich nicht. Ist mir auch passiert. Erst gestern wollte ich den Quittierungston codieren. Als ich mich wunderte dass das nicht ging kam ich erst drauf dass das nur mit verbauter DWA ging. Kleine Fehler passieren eben.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie der Themenersteller.

Kann mir jemand sagen, warum selbst die zuvor eingebauten Soffitten nicht mehr funktionieren? Bin im Moment etwas ratlos.

Wäre für einen Tipp dankbar.

Gruß Torben

am 19. Februar 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Torben81

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie der Themenersteller.

Kann mir jemand sagen, warum selbst die zuvor eingebauten Soffitten nicht mehr funktionieren? Bin im Moment etwas ratlos.

Wäre für einen Tipp dankbar.

Gruß Torben

schau mal 3 beiträge drüber...;)

Du meinst den Beitrag von BP-Hatzer3???

Der hilft mir nicht wirklich weiter, da ja auch die original Soffitten nicht mehr funktioneren wenn ich sie, nachdem ich die LEDs ausprobiert habe, nicht mehr funktionieren wollen.

Oder verstehe ich dich da falsch?

Gruß

Torben

Edit:

Oder meinst du deinene alten Beitrag?? Ich habe jedoch auch beachtet, dass die Kontakte hergestellt sind....

Die Original-Sofitten gehen erst wieder, wenn du die Zündung einmal an und ausmachst (oder mehrmals). Dann erst versucht nämlich das Bordnetzsteuergerät erneut, ob die Birnen wieder gehen.

am 20. Februar 2010 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Die Original-Sofitten gehen erst wieder, wenn du die Zündung einmal an und ausmachst (oder mehrmals). Dann erst versucht nämlich das Bordnetzsteuergerät erneut, ob die Birnen wieder gehen.

Hallo,

sehe ich auch so, hatte ähniches Problem nach Einbau vom 3M SLN Kennzeichen.

http://www.3m-sln.de/

ps Bild zeigt meinen alten 4b. Meine Vorstellung im 4F Forum bin ich euch noch schuldig. :-)

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sicherung der Kennzeichenbeleuchtung