- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Sicherung für Abblendlicht rechts
Sicherung für Abblendlicht rechts
Hallo
kann mir einer sagen wo ich die Sicherung fürs Abblendlicht vorne rechts finde.
Danke Thomas
Ähnliche Themen
29 Antworten
Was sagt die Bedienungsanleitung?
Da finde ich ja nix drin
Probiers mal mit der Nr. 20, gesichert mit 15A (blau) bei Xenon und 10A (rot) bei Halogen.
Auf der 20 ist bei mir keine Sicherung verbaut soll ich mal den sicherungskasten fotoknipsen
Sorry, falsch nachgeschaut. Sollte im rechten Sicherungskasten die Nr. 5 sein (10A rot), von rechts oben nach links beginnend.
Da ist er
Zitat:
@ChrKoh schrieb am 7. März 2015 um 11:57:13 Uhr:
Sorry, falsch nachgeschaut. Sollte im rechten Sicherungskasten die Nr. 5 sein (10A rot), von rechts oben nach links beginnend.
Bei einem B7?
Dort sind nur Sicherungen für die Heckklappe und für Extra Ausstattung für Sonderfahrzeuge.
Beim B6 bis Mai 2008 war da mal die eine Sicherung für den Scheinwerfer VR.
Rechts habe ich nur zwei sicherungen drin mehr ist da nicht
Dann weiß ich auch nicht. Hast du alle durchgesehen? Sieht man eigentlich eh sofort, wenn eine defekt ist.
Also ich seh da nix war schon mal vor nem Monat da haben sie mir die Lampe getauscht obwohl ich gesagt habe das ne neue schon drin ist und es nicht geht und jetzt wieder der selbe mist lampe ganz und keiner weiß wo die sicherung dafür ist ausser der der Geld dafür bekommt habe keine lust schon wieder 24 euro zubezahlen.
Hallo Leute
vielleicht es hilft auch. Siehe die Fotos!
Sagt mal, ist zwar etwas OT aber
Es kann ja wohl nicht möglich sein das VW keine allgemein zugänglichen Unterlagen für die Sicherungsbelegung zur Verfügung stellt,, sowas gehört doch ins Bordbuch!
Kann doch keiner verlangen das man wegen ner vermeintlich defekten Sicherung in die Werkstatt muss!
Und was ist dann bei Pannen auf ner Reise, wenn bspw ne Altersschwache Sicherung des Wischers defekt ist,
müsste ich mich abschleppen lassen? Geht doch gar nicht!
Nebenbei ist VW doch verpflichtet anderen Werkstätten und bspw Pannendiensten solche Unterlagen kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Mal kurz meine Meinung zu dem Thema:
Zum Wechsel einer Kaputten Sicherung braucht man nicht den Belegungsplan. Denn eine Kaputte erkennt man recht einfach am durchgeschmolzenen Metallstreifen. Das steht glaube ich sogar in der Anleitung.
In der Anleitung steht der Plan nicht mehr, da es aufgrund der recht vielen Konfigurationsmöglichkeiten im Auto, für jedes Fahrzeug einen Individuellen Plan geben müsste. Denn je nach Ausstattung sitzen manch Sicherungen auch mal in einem Anderen Kasten.
Wer den Belegungsplan unbedingt braucht, kann ihn sich bei Erwin Ausdrucken oder als PDF Speichern. Dazu muss man nur mal 5€ ausgeben und kann dann 60 Minuten Lang Pläne, Reperaturleitfäden oder TPI´s durchsehen.
Die Infos bei Erwin kann sich übrigens Jeder besorgen, selbst viele Firmen nutzen dieses Portal da dort alle Infos zu VW/Seat/Audi/Skoda hinterlegt sind. Im Prinzip ist dort das gleiche System wie es in den Autohäusern genutzt wird.
Zitat:
@Moesch1 schrieb am 8. März 2015 um 12:23:18 Uhr:
Mal kurz meine Meinung zu dem Thema:
Zum Wechsel einer Kaputten Sicherung braucht man nicht den Belegungsplan. Denn eine Kaputte erkennt man recht einfach am durchgeschmolzenen Metallstreifen. Das steht glaube ich sogar in der Anleitung.
Na, ja. Aber der Passat hat 3 oder 4 Sicherungskasten. Wer hat Lust immer komplett durchsuchen ? Woher muss ich wissen, dass eine Sicherung gehört zB.: zum Nebelscheinwerfer? Warum war das früher anders?
Warum konntest du es früher es von Bedienungsanleitung auszulesen ? Wenn kann man es herunterladen, dann warum steht es nicht in Bedienungsanleitung? Das ein bißchen komisch ne? Kannst du herunterladen für 5 Eur.+Bankkosten (Visakarte!) Wie viel mal 5.- Eur es für VW ??? Wenn ich kaufe ein Neuwagen, (für mehr als 30.000.- Eur!!) dann kann ich nicht erwarten, dass ich eine Belegungsplan dazu kriege ? Wir reden über 2 - 3 Seiten. Hier spart der VW??
Diese ganze geschichte über "moderne" Autos = immer mehr Geld in Werkstatt lassen.
Kann man zu Hause immer weniger tun. Das ist die Wahrheit.