1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Sicherung Signal

Sicherung Signal

Suzuki Motorrad GSF 650 Bandit
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 16:41

Guten Tag,

ich bin Florian und 19 Jahre alt.

Seit 2023 besitze ich eine Bandit 650(WVB5), welche mir sehr viel Freude bereitet hat. Zumindest bis Vorgestern, da mir da die komplette Tacho Einheit inkl. Rücklicht und Blinkern mir ausgefallen ist. Habe jetzt die letzten zwei Tage damit verbracht den Fehler zu finden, jedoch weiß ich mittlerweile nicht mehr weiter. Die einzige Erkenntnis die ich gefunden habe war das es die Sicherung Signal mit 15A betrifft, welche ich jetzt schon ein paar mal gewechselt habe, aber sie jedes mal sofort wieder kaputt geht.

Wäre froh wenn mir einer weiter helfen könnte.

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Eine Sicherung mehrmals zu erneuern macht keinen Sinn und löst wie auch in deinem Fall das Problem nicht.

Ich würde dir eine Werkstatt empfehlen oder aber dir einen Plan für die Sicherungen und einen Stromlaufplan zu besorgen auf dennen die Verbraucher nach der Sicherung zu erkennen sind.

MfG kheinz

Mit welchen Verbrauchern ist die Sicherung belegt? Schau zumindest mal die Verlegung der Stromkabel von Tachoeinheit, Rücklicht und Blinker komplett durch, ob da durchgescheuerte Stellen zu finden sind welche dann den Kurzschluss verursachen. Nur Sicherungen erneuern lösst das Problem nicht. Evt. sollte zur Kontrolle der Kabel der Tank weg.

Besonders da wo die Kabel ständig bewegt werden, also im Lenkbereich, kann was durchscheuern oder ein Kabel brechen und dadurch kurzschliessen. Schau Dir auch mal den Bereich rund um den Sicherungskasten genauer an.

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 20:39

Danke für die Antworten. Habe das Problem gefunden. Es war die Hauptleitung unter dem Tank

Deine Antwort