ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sicherung Steckdose XC 70

Sicherung Steckdose XC 70

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 11:57

Tag zusammen.

Mal eine technische Frage von mir (ups! Wie ungewohnt!): Ich habe mir offensichtlich die Sicherung von der Steckdose (Zigarrettenanzünder im Volksmund) durchgebraten. Im FM steht nichts drin, welche Sicherung zuständig ist, der :) konnte aus dem Stegreif telefonisch auch nicht helfen. Jemand hier eine Idee? Welche Nummer ist das? Ansonsten scheint alles elektrische zu laufen, eine Fehlermeldung gibts auch nicht...

Gruß aus Westfalen

Eike

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Monty_75

wenn Du die Abdeckung eines Sicherungskasten abnimmst, müßten eigentlich IN der Abdeckung die einzelnen Sicherungs-/Relaispositionen aufgedruckt sein.

Daß im FM nichts steht, erscheint mir ungewohnt?? Bist Du ganz sicher, daß da nichts über Sicherungen steht?

Gruß Heinz

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 14:57

Klar stehen da die Hauptverbraucher. Aber die Steckdose, der Zigarrettenanzünder oder die Stromquelle in der Mittelkonsole stehen da nicht aufgelistet. Bleibt wohl nix, als alle einzeln zu überprüfen... *seufz*

Gruß aus Westfalen

Eike

steht in der Bedinungsanleitung Seite 155

Nr. 11. Steckdose 12 V......................................15 A

Das kann nicht sein. Das ist eine der wenigen Sicherungen, die man als Fahrer kaputt kriegt. Moment, ich schau mal bei mir nach ...

... auf Seite 116 steht bei mir als Sicherung Nr. 13 "Elektrischer Ausgang 12V" mit 15A ...

... aber auch die Nr. 32 würde ich prüfen (Innenraumbeleuchtung und einges mehr) mit 10A ...

Alle diese Sicherungen übrigens nicht im Motorraum und auch nicht im Kofferaum sondern im Fahrzeuginnenraum an der Stirnwand des Armaturenbretts!! Also ca. in Höhe des oberen Scharnieres der Fahrertür. Da guckt man natürlich zu letzt ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und hat auch nicht mehr alle Sicherungen drin - im Volvo jetzt aber schon ;-))

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 15:42

Diese Tips helfen mir ja schon mal weiter... Werde ich gleich mal ausprobieren!

Gruß aus Westfalen

Eike (real men don't need instruction) ;)

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von carintia

steht in der Bedinungsanleitung Seite 155

Nr. 11. Steckdose 12 V......................................15 A

Mööööp! Niete. Auf MEINER Seite 155 steht was von "Aufzeichnung von Fzg-Daten! und "Ungünstige Fahrverhältnisse".

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Das kann nicht sein. Das ist eine der wenigen Sicherungen, die man als Fahrer kaputt kriegt. Moment, ich schau mal bei mir nach ...

... auf Seite 116 steht bei mir als Sicherung Nr. 13 "Elektrischer Ausgang 12V" mit 15A ...

... aber auch die Nr. 32 würde ich prüfen (Innenraumbeleuchtung und einges mehr) mit 10A ...

Möööööp! Auch Niete. Auf MEINER Seite 116 lerne ich etwas über "Lichtmuster einstellen". Unsere Englandfahrer haben diese Seite bestimmt markiert...

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 16:06

Aha. Seite 141, Sicherung Nr. 11, unterhalb des Lenkrades. Da solls ein. OK, ich schaue nach und vermelde den Erfolg/ Misserfolg... ;)

Schlimm - jedes Modelljahr hat andere Handbücher :-) Bei mir ist Seite 141 ein Inhaltsverzeichnis der techn. Daten.

Und unterm Lenkrad gibt es bei MY2003 keine Sicherungen. Oder doch? ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und denkt, dass es bald nur noch Online-Handbücher gibt! ;-)

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Schlimm - jedes Modelljahr hat andere Handbücher :-) Bei mir ist Seite 141 ein Inhaltsverzeichnis der techn. Daten.

Und unterm Lenkrad gibt es bei MY2003 keine Sicherungen. Oder doch? ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und denkt, dass es bald nur noch Online-Handbücher gibt! ;-)

Ich könnte *ZENSIERT*! Im MY 2005 gibts unterm Lenkrad auch keine Sicherungen! *ZENSIERT*! *ZENSIERT* *ZENSIERT*!!! Ob ihr das glaubt oder nicht: Ich fahre jetzt zu meinem :) und lasse den nachschauen. Der meinte ja schon, das sei nicht so einfach. Aber daß das *ZENSIERT* FM nicht mit dem *ZENSIERT* Auto übereinstimmt ist *ZENSIERT*! MANN!

Gruß aus Westfalen

Eike

ok..ok

einigen wir uns darauf das in der Inhaltsangabe unter Service / sicherungen etc. auf jeden fall was zu finden sein sollt.

Auser natürlich .........

 

Ausrede 1

"Mein Hund hat die Seite mit den Sicherungen gefressen."

Ausrede 2

"Ich habe einen Japanischen Importwagen und kann die Bedienungsanleitng nicht lesen."

...

;)

Bin jetzt mal gespannt darauf, wo die Sicherung sitzt... Könnte zwar mal in der Beschreibung nachschauen, müsste dafür aber extra zum Auto gehen.:)

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Bin jetzt mal gespannt darauf, wo die Sicherung sitzt... Könnte zwar mal in der Beschreibung nachschauen, müsste dafür aber extra zum Auto gehen.:)

Gruß Heiko

??? UNd was haben wir gemacht ??? ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und Monty ist soeben auf dem Weg zur Werkstatt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

??? UNd was haben wir gemacht ??? ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und Monty ist soeben auf dem Weg zur Werkstatt ;-)

Jaja... ich geh ja schon..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen