1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sicherung Wireless Charging

Sicherung Wireless Charging

BMW X3 G01

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Sicherung der Wireless Charger hat? Wo ist diese verbaut?
Bei mir leuchtet die LED nicht. Egal was ich drauf lege.
Der Händler macht das auf Garantie wenn der Charger defekt ist. Ansonsten muss ich es zahlen falls es die Sicherung ist. Deswegen möchte ich vorher mal schauen.
Kann aber auf dem Blatt welches im Sicherungskasten hinten rechts ist nicht viel erkennen.
BMW G01 30i Bj 7/18
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ja aber sorry, Du hast Werksgarantie und lässt Dich so abspeisen?

Die Ladeschale funktioniert nicht und im Rahmen der Werksgarantie hat doch das Autohaus den Mangel zu beseitigen. Die können doch von Dir als Kunden keine Vorarbeiten erwarten.

Ich kenne jetzt den Sicherungskasten nicht; aber was ist, wenn Du beim Öffnen des Kastens etwas beschädigst - eine Klammer bricht oder sonst etwas geht kaputt und er lässt sich nicht mehr schließen. Dann zahlst Du den Schaden zusätzlich.

Das kann es doch wohl nicht sein. Hattest Du vielleicht den Azubi am Telefon?

Zitat:

@klein T schrieb am 20. April 2020 um 22:31:22 Uhr:

Ja habe noch Werksgarantie.
Nen anderer Händler ist nicht in der Nähe. Leihwagen benötige ich nicht, kann von da gleich auf Arbeit laufen.

Suchst Dir eben einen Händler nicht in der Nähe und nimmst einen Leihwagen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,
da ist leider keine Online Sicherungskarte vorhanden. :-(

Zitat:

@klein T schrieb am 20. April 2020 um 12:13:05 Uhr:

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Sicherung der Wireless Charger hat? Wo ist diese verbaut?
Bei mir leuchtet die LED nicht. Egal was ich drauf lege.
Der Händler macht das auf Garantie wenn der Charger defekt ist. Ansonsten muss ich es zahlen falls es die Sicherung ist. Deswegen möchte ich vorher mal schauen.
Kann aber auf dem Blatt welches im Sicherungskasten hinten rechts ist nicht viel erkennen.
BMW G01 30i Bj 7/18
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Warum fragst Du nicht gleich den Händler oder lässt es ihn eben kontrollieren? Sehe ich eigentlich als Serviceleistung, wie früher den Birnenwechsel. Solltest Du ihm vielleicht mal mit den Worten freundlich mitteilen. Oder ist der aus der Welt?

Hallo, würde zum Händler fahren, die Sicherung ist hinter dem Handschuhfach. Hatte das gleiche Problem, Überprüfung der Sicherung hat eine knappe Stunde gedauert. Es lag aber an der Ladeschale, die wurde bestellt und in einer halben Stunde eingebaut. Natürlich auf Garantie.
Warum der zweite Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach ist ?????

Zitat:

@klein T schrieb am 20. April 2020 um 12:46:08 Uhr:

Hallo,
da ist leider keine Online Sicherungskarte vorhanden. :-(

Kann Dir mal meine schicken später sollte ja identisch sein

Sicherung ist F30 vorne Rechts

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Danke für die Antworten.
Nein der Händler überprüft es nur für Geld. Ich gehe aber davon aus das die Ladeschale defekt ist.
Der Zigarettenanzünder davor funktioniert auch. Der hängt vermutlich mit drauf.

Hat der Wagen denn noch Garantie? Dann dürften keine Kosten weg entstehen. Bei B&K wurde mir sogar ein Leihwagen angeboten.

Zitat:

@TN5005 schrieb am 20. April 2020 um 13:14:20 Uhr:

Hallo, würde zum Händler fahren, die Sicherung ist hinter dem Handschuhfach. Hatte das gleiche Problem, Überprüfung der Sicherung hat eine knappe Stunde gedauert. ...

Die knappe Stunde ist aber inkl. Wartezeit. Die eigentliche Arbeit sollte doch in wenigen Minuten erledigt sein.

Zitat:

@klein T schrieb am 20. April 2020 um 22:05:38 Uhr:

Danke für die Antworten.
Nein der Händler überprüft es nur für Geld. ...

Egal, der Wagen hat Garantie/Gewährleistung, sonst würde die Schale ja nicht auf Garantie getauscht, und es gibt einen Fehler. Dann ist es doch Aufgabe des AH festzustellen, woran es liegt.

Und wer diese Dienstleistung mir als Kunden gegenüber nicht kostenlos anbieten würde, der bekäme auch keine anderen Aufträge mehr von mir. Der wäre mich als Kunden los. Ist ja nicht so, dass BMW Händler Mangelware sind.

Meiner geht deswegen am Freitag in die Garage, selbst der Ersatzwagen ist kostenlos. (CH)

Nen anderer Händler ist nicht in der Nähe. Leihwagen benötige ich nicht, kann von da gleich auf Arbeit laufen.

Ja aber sorry, Du hast Werksgarantie und lässt Dich so abspeisen?

Die Ladeschale funktioniert nicht und im Rahmen der Werksgarantie hat doch das Autohaus den Mangel zu beseitigen. Die können doch von Dir als Kunden keine Vorarbeiten erwarten.

Ich kenne jetzt den Sicherungskasten nicht; aber was ist, wenn Du beim Öffnen des Kastens etwas beschädigst - eine Klammer bricht oder sonst etwas geht kaputt und er lässt sich nicht mehr schließen. Dann zahlst Du den Schaden zusätzlich.

Das kann es doch wohl nicht sein. Hattest Du vielleicht den Azubi am Telefon?

Zitat:

@klein T schrieb am 20. April 2020 um 22:31:22 Uhr:

Suchst Dir eben einen Händler nicht in der Nähe und nimmst einen Leihwagen.

Ne ne die machen das schon auf Garantie. Der hat nur gesagt wenn es eine Sicherung ist muss ich die bezahlen.
Ich sagte die Sicherung kostet ja nicht die Welt, er meinte darauf das die Fehlersuche ja dazu käme wenn es nur die Sicherung ist.

Ich schrieb ja bereits zuvor: Mit mir nicht.

Deine Antwort