ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sicherungen....

Sicherungen....

Harley-Davidson FLH Electra Glide Sport
Themenstarteram 13. April 2013 um 16:36

....hallo miteinander....suche mich bei meiner FLHS Electra Glide Sport Baujahr 1990 nach den Sicherungen bzw. einen eventuellen Sicherungskasten kaputt....habe schon den scheinwerfer ausgebaut, die koffer und seitenverkleidungen demontiert, sitzbank runter, den kasten unter dem tacho und dzm aufgeschraubt....fehlanzeige....entweder habe ich tomaten auf den augen, oder.....könnt ihr mir weiterhelfen?....wäre euch sehr dankbar.....bis die tage...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würde es unter dem linken Seitendeckel nachschauen ( da sind sie bei mir 1997 E-Glide ) oder evtl könnten die auch in der Fairing verbaut sein.

Kann ich leider nicht genau sagen,sorry !

Gruß Stefan

Themenstarteram 13. April 2013 um 20:12

....danke erstmal....was ist nun wieder ein fairing?....

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ich würde es unter dem linken Seitendeckel nachschauen ( da sind sie bei mir 1997 E-Glide ) oder evtl könnten die auch in der Fairing verbaut sein.

Kann ich leider nicht genau sagen,sorry !

Gruß Stefan

Hallo,

hat die denn überhaupt den klasischen Sicherungskasten? Meine 93er Fat Boy hat nur 3 Bimetall Sicherungen. Eine unterm Dashboard. Eine unterm Sitz am Heckfender. Und für die andere müsste ich mal nachgucken. Von außen sieht die Bimetallsicherung aus wie eine Blechbox.

Grüße Thomas

Sorry mein fehler das mit der Fairing,gab es bei dem Modell nicht ! Ist die Frontverkleidung bei den E-Glides !

Themenstarteram 13. April 2013 um 20:38

.....danke...hast du vielleicht einen link, wo ich mir die bimetall- geschichte mal ansehen könnte?....gruß....

Zitat:

Original geschrieben von thomas e230t

Hallo,

hat die denn überhaupt den klasischen Sicherungskasten? Meine 93er Fat Boy hat nur 3 Bimetall Sicherungen. Eine unterm Dashboard. Eine unterm Sitz am Heckfender. Und für die andere müsste ich mal nachgucken. Von außen sieht die Bimetallsicherung aus wie eine Blechbox.

Grüße Thomas

Themenstarteram 13. April 2013 um 20:40

....okay...habe seit heute mittag null spannung am zündknopf....batterie ist okay....wo liegt der fehler?....gruß....

Zitat:

Sorry mein fehler das mit der Fairing,gab es bei dem Modell nicht ! Ist die Frontverkleidung bei den E-Glides !

Schau mal hier rein,dann weißt Du schonmal wie die ausschauen.

http://www.motor-talk.de/.../...tallsicherung-wo-wieviel-t4019978.html

Themenstarteram 13. April 2013 um 20:53

....was ist auf dem foto die bimetallsicherung?....bei meiner dicken ist der drehknopf nicht im dash...was ist mit meiner toten spannung?....weißt du was dazu?....gruß....

Zitat:

Schau mal hier rein,dann weißt Du schonmal wie die ausschauen.

http://www.motor-talk.de/.../...tallsicherung-wo-wieviel-t4019978.html

Siehe Anhang..es scheinen doch mehr als 3 zu sein...sind ja auf dem Bild schon 3.

Wenn du die Spannung suchst, dann musst du mit dem Voltmeter nachmessen wo der Fehler liegt. Kann auch das Zündschloß defekt sein oder Kontaktkorrosion an den Batteriepolen. Einfach mal lose + wieder fest ziehen.

Hd
Themenstarteram 13. April 2013 um 21:16

....aha....so sehen die dinger also aus...kann man sie reparieren, wenn sie defekt sind?....der ganze schlamassel ging heute beim fahren los....die dicke fängt auf einmal an zu stottern...konnte mich gerade noch nach hause retten,,,,kurz vor dem hof ging sie aus und seit dem kann ich den drehknopf nach rechts drehen, ohne das etwas passiert....hast du ne lösung?....

Zitat:

Siehe Anhang..es scheinen doch mehr als 3 zu sein...sind ja auf dem Bild schon 3.

Wenn du die Spannung suchst, dann musst du mit dem Voltmeter nachmessen wo der Fehler liegt. Kann auch das Zündschloß defekt sein oder Kontaktkorrosion an den Batteriepolen. Einfach mal lose + wieder fest ziehen.

Auf der Abb. siehst du das zwischen Zündschloß und Batterie der Hauptunterbrecher (Sicherung) liegt. Diesen mal durchmessen bzw. überbrücken.

Grüße Thomas

Bild-z
Themenstarteram 13. April 2013 um 21:22

...das wäre dann also ziffer sieben....kannst du mir sagen, wo der sich bei meiner dicken befinden könnte?...

Zitat:

Auf der Abb. siehst du das zwischen Zündschloß und Batterie der Hauptunterbrecher (Sicherung) liegt. Diesen mal durchmessen bzw. überbrücken.

Grüße Thomas

In der Plus Leitung von der Batterie. Ich denke mal im Bereich der Batterie, also unterm Sitz oder am Heckfender.

Themenstarteram 14. April 2013 um 8:11

....moin und danke...war gestern nacht noch an der dicken....habe die sicherung dank deiner hilfe an der batterie gefunden....will sie noch prüfen....visuell scheint sie aber in ordnung zu sein....hast du noch ne idee für den komplettausfall?....gruß....

Zitat:

In der Plus Leitung von der Batterie. Ich denke mal im Bereich der Batterie, also unterm Sitz oder am Heckfender.

Deine Antwort