ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sicherungsbelegungsplan MOPF A2115450600

Sicherungsbelegungsplan MOPF A2115450600

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 11:35

Hallo,

ich suche den Sicherungsplan A2115450600 für den S211 Mopf Bj. 09.

In den FAQ´s, im Forum oder im Netz bin ich nicht fündig geworden.

Ich kann den bei MB bestellen, dauert aber zu lange....

Kann mir jemand aushelfen?

VG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ser ist doch llinks an der Seite am 'Armaturenbrett unter der dortigen Sicherungsabdeckung zu finden

Steht in der BA nichts dazu?

Was ist denn der dringende Grund?

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 14:08

Der Plan ist bei mir nicht mehr da (Seite Armaturenbrett), habe ich natürlich schon geschaut.....

Mein Navi findet keine Satelliten mehr.

Ich habe dazu eigentlich schon alles, was hier im Forum zu dem Thema existiert gecheckt, bisher ohne Erfolg. Auch die Sicherungen. Die desbezüglichen Beiträge beziehen sich aber alle auf die Antenne, die in im Heckdeckel sitzt. Deshalb ist da die Sicherungsbelegung evtl. etwas anders.

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch Dachhimmel ausbauen, da sich bei mir dort der Anschluss zur Antenne befndet.

Möchte ich natürlich ungern machen...

VG

Hi,

welches Navi hast du verbaut ?

Gruß

Marco

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 15:35

Zitat:

@mbienert2 schrieb am 31. Dezember 2021 um 15:57:34 Uhr:

Hi,

welches Navi hast du verbaut ?

Gruß

Marco

Code 527 Comand DVD APS

VG

Ja Himmel demontieren ist in der Tat eine explizite Fleißaufgabe...

Denkbar wäre es natürlich dass der Antennenanschluss mit seiner Verkabelung über die Jahre ein wenig Korrosion angesetzt hat.

Besteht die Möglichkeit dass du mit einer SD daran arbeitest? Da könnte man nämlich noch genauer nachschauen als was in der Headunit angezeigt wird.

Externe Antenne hattest du schon dran , um einen Fehler an der Head Unit auszuschließen?

Schau mal hier und hier.

Gruß und guten Rutsch (aber nicht mit dem 211er ;))

MiReu

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 18:10

Vielen Dank für den Link zum Sicherungsplan.

Ich dachte, es gibt es für den Mopf mehr als eine Belegungsversion, dann kann ich da nicht noch mehr prüfen.

Externe Antenne hatte ich noch nicht dran, dafür muss meines Wissens das Comand oder der Dachhimmel raus.

Ich habe ja weder das Steuergerät im Kofferraum noch die Antenne in der Rückwandtür wie beim Vormopf.

Allen einen guten Rutsch

VG

Die Steckverbindung zwischen Dach- und Rahmenkabelbaum ist auch beim NTG 2.5 im Radkasten li. hi., wie bei ALLEN 211ern mit APS. Dabei handelt es sich um eine WiClic Verbindung. Die Kunststoff-Arretierung sieht allerdings anders aus als man es im WWW meistens sieht, ist aber nicht Ausschlag gebend bzw. Wichtig. Alle Antennen mit WiClic Stecker können kontaktiert weden.

Die Spannungsversorgung (Phantomspeisung gennant) kommt übrigens immer vom Navi, egal welche Version und es befindet sich niemals eine Sicherung in dieser Leitung. Wenn also auch eine andere Antenne nicht funktionirt, ist das daran angeschlossene Gerät defekt, wieder egal welches Gerät. Es handelt sich also nicht um ein spezielles MB System, dies ist GPS-Antennen-Standard.

Gruß

MiReu

Zitat:

@Harry144 schrieb am 31. Dezember 2021 um 19:10:36 Uhr:

Vielen Dank für den Link zum Sicherungsplan.

Ich dachte, es gibt es für den Mopf mehr als eine Belegungsversion, dann kann ich da nicht noch mehr prüfen.

Externe Antenne hatte ich noch nicht dran, dafür muss meines Wissens das Comand oder der Dachhimmel raus.

Ich habe ja weder das Steuergerät im Kofferraum noch die Antenne in der Rückwandtür wie beim Vormopf.

Allen einen guten Rutsch

VG

Du hast ja auch das NTG2.5 mit Modelljahr 2009. Da ist die GPS Antenne direkt am COMAND hinten angeschlossen. deshalb hast du auch kein externes Navi mehr im Kofferraum hinten links so wie das NTG1 es noch hatte.

Leider hat Daimler für das letzte Modelljahr die Pläne nicht mehr aktualisiert. Da stimmen einige Dinge nicht mehr überein wie ich selbst auch feststellen musste als ich von NTG1 auf NTG2.5 umgerüstet habe.

A2115450100 ist nicht die aktuelle Nummer!

 

A2115450600 ist die aktuelle Nummer, erst vor Weihnachten Online bestellt, war 2 Tage später im Briefkasten.

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 18:29

Zitat:

@chemiekutscher schrieb am 1. Januar 2022 um 16:20:00 Uhr:

A2115450100 ist nicht die aktuelle Nummer!

A2115450600 ist die aktuelle Nummer, erst vor Weihnachten Online bestellt, war 2 Tage später im Briefkasten.

Ja, die geänderte Teilenummer steht ja in meiner Überschrift.

Wie kommst du auf die -100, MiReus Link?

VG

@Harry144

Sorry Tippfehler, soll eigentlich

A2115451000 heißen, beim tippen nicht aufgepasst.

Bei mir ist diese Nummer im Sicherungskasten gewesen.

Da mein Sicherungsplan etwas mitgenommen ausgesehen hat und teilweise zerrissen ist wollte ich einen neuen kaufen. Im Onlineshop kam immer die Meldung, das die Teilenummer unbekannt wäre. Nach einem Anruf beim freundlichen erfuhr ich das sich die Nummer geändert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sicherungsbelegungsplan MOPF A2115450600