ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Sicherungskasten funkt

Sicherungskasten funkt

VW Käfer, VW
Themenstarteram 22. April 2018 um 12:32

Servus miteinander. Ich babe mir vor kurzen einen 1200 Mexico käfer bj 72 zugelegt. Lief auch bis heute tadellos. Nun hat es beim Fahren gefunkt In der Nähe von der Ablage unter dem Lenkrad. (kam vom kofferraum.) hab dann die Sicherungen gecheckt und relativ schnell bemerkt, dass es eine Sicherung gut durchgebrannt hat. Die Batterie ist jetz auch nach 2 Stunden komplett tot. Könnt ihr mir vll sagen, was das für eine Sicherung ist und was die Fehlerquelle sein könnte? Mit besten grüßen tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2018 um 7:58

Hier mal paar shots. :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Einen Mexico Käfer von 1972 ?. Gabe es die nicht erst ab 78 ? Bis dahin wurde der Käfer doch noch in Deutschland gebaut. Und einen solchen Sicherungskasten habe ich im Käfer auch noch nicht gesehen.

Mein 84er Mexico Käfer hatte den gleichen Sicherungskasten wie mein 72er 1302.

Sieht auf jeden Fall ziehmlich gebastelt aus das ganze und der viele Staub ist auch nicht gut für die Elektrik.

Das sind doch irgendwelche Zubehör-Sicherungskästen, die da jemand nachträglich hingebaut hat.

Das wirkt alles extrem verbastelt auf den Bildern. Wofür die Sicherung ist, weiß wohl aus der Ferne nur ein Hellseher. Was funktioniert denn nich mehr, seit die Sicherung gezogen ist?

Themenstarteram 22. April 2018 um 12:50

Steht zumindest mal brasil drauf. Na es funktioniert nichts mehr. Nach den funken habe ich ihn ausgemacht und 2 Stunden später war die Batterie tot. Den käfer fahre ich in Ägypten. Mir hat man das gesagt dass des der käfer ist. Steht zumindest des mal brasil drauf. Sorry das ich nicht mehr zu dem sagen kann

Ich würde mich mal nach den Aderfarben richten. Das sollte bei "Serienfertigung" überwiegend gleich sein.

Im Netz gibt es farbige Schaltpläne.

Bestimmte Adern sind zweifarbig ausgeführt. So sieht es zumindest bei der ersten def. Sicherung aus. Das hilft schon mal weiter, wenn man den Schaltplan hat.

Themenstarteram 22. April 2018 um 19:56

Danke euch vielmals für die Antworten. Fehlerquelle gefunden. Kabelbruch am Pluspol der Batterie.

Bevor aus Puebla auch der Europäische Markt beliefert wurde, war da vieles ziemlich "eigenständig" und somit in unseren Breiten unbekannt. Natürlich gabs 1972 auch schon Käfer aus Mittel- bzw. Südamerika (Brasilien ab 1953 und Mexiko ab 1964) - nur eben nicht in Europa. Und hier gehts offenbar obendrein um VW do Brasil und keinen Mexikaner - ganz eigene Liga...

Kannst Du trotzdem mal ein paar Bilder einstellen? Auch mal vom Motor, Amaturenbrett...

Würde mich freuen!

 

Danke!

andreas

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 22. April 2018 um 21:57:07 Uhr:

Bevor aus Puebla auch der Europäische Markt beliefert wurde, war da vieles ziemlich "eigenständig" und somit in unseren Breiten unbekannt. Natürlich gabs 1972 auch schon Käfer aus Mittel- bzw. Südamerika (Brasilien ab 1953 und Mexiko ab 1964) - nur eben nicht in Europa. Und hier gehts offenbar obendrein um VW do Brasil und keinen Mexikaner - ganz eigene Liga...

... und Südafrika. Da gab's auch sowas wie "Brasilianer" made in SA.

Zitat:

@Red1600i schrieb am 23. April 2018 um 20:31:23 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 22. April 2018 um 21:57:07 Uhr:

Bevor aus Puebla auch der Europäische Markt beliefert wurde, war da vieles ziemlich "eigenständig" und somit in unseren Breiten unbekannt. Natürlich gabs 1972 auch schon Käfer aus Mittel- bzw. Südamerika (Brasilien ab 1953 und Mexiko ab 1964) - nur eben nicht in Europa. Und hier gehts offenbar obendrein um VW do Brasil und keinen Mexikaner - ganz eigene Liga...

... und Südafrika. Da gab's auch sowas wie "Brasilianer" made in SA.

Naja dat wieder 'n ander Kontinent...

Hab ich unerwähnt gelassen. da 's ja nur um Mexico und Brasilien ging...

Themenstarteram 24. April 2018 um 7:58

Hier mal paar shots. :)

Astreiner Brasilianer. :)

Nur zumindest die linke Türe gehört nicht wirklich zum Auto. :D

Vielen Dank!

Den könnte ich gar nicht fahren! Das Armaturenbrett überfordert mich mit seinen Knöppen! :)

2. Rückspiegel rechts! - Ein Highlight!

Die Rückleuchten nehmen ja bereits den neuen Beetle zumindest der 1.Generation vorweg! Die kannte ich so noch nicht. Sehr schön, wieder mal was neues! Was der TÜV hierzulande wohl für Augen machen würde?:eek: Den jüngeren fällt es vermutlich gar nicht auf. :rolleyes:

Gute Fahrt!!!

Beste Grüße!

andreas

P.S.: Brauchst Du neue Scheibenwischer? ;-))

Hier fährt auch niemand im Regen mehr!

Themenstarteram 25. April 2018 um 8:07

:))) so arg wild ist das garnicht. Ein Knopf fürs Licht, der andere fürn Scheibenwischer. Die wahrscheinlichkeit, das es hier regnet, liegt bei 1:365, also eher gering :)P Einen Tüv, so wie man ihn kennt, gibt es hier ansich nicht, ansonsten würden ca. 80% der Fahrzeuge hier nicht mehr fahren dürfen.

Ich mag den kleinen. Er gibt sein bestes, mich happy zu machen. Er braucht natürlich mal ein rundumservice die dichtungen etc, aber ansonsten macht der alles mit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen