1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. sicherungskasten herraus ziehen

sicherungskasten herraus ziehen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi, ich mir mir eine ahk gekauft und die soweit verbaut....
nun muss ich aber ein kabel an den sicherungskasten anschließen aber ich bekomm den einfach nicht weit genug herrausgezogen, gibts da nen trick?
danke schon mal

Ähnliche Themen
24 Antworten

Den Sicherungskasten brauchst Du nicht raus schrauben!
Du musst unter dem Amaturenbrett die Verkleidungen lösen.
So kommst Du hinter den Sicherungskasten. Da nimmst Du dann die Rückseite vom Sicherungskasten ab, und löst im Sicherungskasten die rosa Sekundärhalterung (nach unten schieben). Dann kannst die Leitungen einstecken.

also muss ich das fahrer handschuhfach ausbauen?

Es geht besser wenn Du im Fussraum die untere Verkleidung löst. Des sind drei oder vierSchrauben. Geht auch recht einfach. Allein das Fahrer-Handschuhfach reicht nicht aus. :)
Im Fussraum musst Du sowieso die Verkleidung lösen, weil Du ja auch noch an das Bordnetzsteuergerät musst.
Hatte mir auch eine AHK nachgerüstet.

aha ja dann werd ich mich die woche mal ransetzen. meine brauch ich nicht freischalten lassen;)

Warum brauchst Du se nicht freischalten?

steht so in der beschreibung dafür kam die aber auch 5€ mehr.
den E-Satz hab ich genommen

Ich hab den 13-pol. von Jäger eingebaut, bei dem musste ich an's Bordnetzsteuergerät.
Das wäre zwar auch ohne freischalten gegangen, aber ich wollte die Gespannstabilisierung.
Du hast halt mit deinem Einbausatz keine Gespannstabilisierung und der Einbau ist komisch. Dein E-Satz wäre nix für mich. :)

Das ist meine E-Satz:
http://www.bertelshofer.com/.../...-VW-Passat--Typ-3C----13-polig.html
edit:
Ist bei deinem E-Satz etwa auch noch ein Sicherungshalter dabei wie in deiner Einbauanleitung beschrieben?

ja da stecken nochmal drei sicherungen drin

edit:
Was hast Du jetzt schon alles angeschlossen?

bisher nur die rückleuchten und die PDC, also ich muss nur noch das eine kabel an den sicherungskasten anschließen und eins an irgentnen kabel mit ranmachen

Du musst ja nur noch im Sicherungskasten an Klemme 30, die Sicherungen einstecken und dann hast Du's ja schon geschaft :)

genau, ob das nun klemme 30 ist weiß ich nun auch nicht, aber die beschreibung liegt ja im auto:)
das gefummel im kofferraum hab ich zum glück hintermir

Zitat:

Original geschrieben von herthaner86

genau, ob das nun klemme 30 ist weiß ich nun auch nicht, aber die beschreibung liegt ja im auto:)
das gefummel im kofferraum hab ich zum glück hintermir

Vielleicht kannst ja nochmal schreiben wenn Du alles drin hast ob alles geht?

Deine Antwort