ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sicherungskasten (innen)

Sicherungskasten (innen)

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:35

Hi,

wie schwer ist es den Sicherungskasten aus und wieder einzubauen? Ich spiel emit dem gedanken ihn auszubauen da ich ein elektrisches Knistern von dort höre.

Ist das ein dicker kabelstrang den man einfach abziehen kann und dann den Sicherungskasten entfernen kann oder muss ich am ende jedes einzelne kabel wieder da hin packen wo es war (habs mir noch net angeschaut).

Ist das narrensicher?

gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Sicherungskasten (innen)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Ist das narrensicher?

Kommt auf deine Fähigkeiten und Kentnisse an...

Sind schon ein paar Kabel und Stecker, eigentlich ist das zu schaffen, sieht nur im ersten Moment sehr verwirrend aus!

ist eigentlich nicht schwer, hast nur viele Stecker, die in der Regel nur an eine Stelle passen. Ab und zu sind auch Stecker dabei, die an unterschiedlichen Stellen passen, aber das kann man sich ja merken, aufschreiben, oder markieren.

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:40

Hmm kenntnisse. Naja. Was Kabel betrifft eigentlich nur mit PCs hab ich da Kenntnisse. Woher weiss ich welches Kabel wohin muss?

So wie querys schon schrieb, manche Stecker passen nur an eine Stelle, andere nicht.

Hast du ein Selbsthilfebuch? Da ist doch 'ne Strom-Landkarte drin, hilft vielleicht bei der Orientierung.

Ansonsten würde ich die Kabel auch markieren. Ein Foto mit der DigiCam kann manchmal auch helfen (sofern man da überhaupt hinkommt...)!

Zitat:

Hmm kenntnisse. Naja. Was Kabel betrifft eigentlich nur mit PCs hab ich da Kenntnisse. Woher weiss ich welches Kabel wohin muss?

Die Frage wurde bereits beantwortet. Also nochmal:

• Durch die Passform der Stecker
  • Durch von dir angebrachte Markierungen
Themenstarteram 27. April 2005 um 20:50

Jow. Danke wurde beantwortet während ich schrieb. Also danke schon mal ich mach mich mal ran und werd das Teil mal reinigen. Wird vermutlich irgendwo Feuchtigkeit sein...

gruß und danke nochmal

Zitat:

Wird vermutlich irgendwo Feuchtigkeit sein...

Kommt wahrscheinlich unter der Frontscheibe rein. Meistens rostet der Scheibenrahmen in den Ecken weg.

Themenstarteram 27. April 2005 um 21:04

Was?? Jetzt im ernst? Hört sich aber gar net gut an. Von außen seh ich da aber nichts.

Was kann ich dagegen machen?

Zitat:

Was?? Jetzt im ernst? Hört sich aber gar net gut an. Von außen seh ich da aber nichts.

Was kann ich dagegen machen?

tempo als wassermelder im auto verteilen. so kannst du verfolgen wo es reinkommt.

sollte es durch den weggerosteten scheibenrahmen kommen, dann wirst du die scheibe rausnehmen und den schaden beheben müssen.

wenn viel kaputt ist, dann solltest du über ein blech einschweißen nachdenken. kleinere löchere kann man auch noch mal flicken...

versuch aber erst mal mit den tempos heraus zu finden von wo das wasser kommt...!

Zitat:

Original geschrieben von kredan

versuch aber erst mal mit den tempos heraus zu finden von wo das wasser kommt...!

Würde ich auf alle Fälle empfehlen. Jetzt wo es so viel regnet geht das sehr gut.

Am besten nimmst du die Abdeckungen von den Armaturenbrettboxen ab und stopfst die Tempos schön an die Ecke bzw. an die Dichtung.

Kannst auch durch die Waschstraße fahren, wenn du den Effekt beschleunigen willst.

Themenstarteram 28. April 2005 um 10:46

Als ich von Feuchtigkeit redete meinte ich keine Wassermassen im Golf. Konnte immer noch net nachschuan was das is aber ich glaub so derbe ist es net. Evtl kommts durch das Loch für das Endstufenkabel rein. Evtl fehlt der Stopfen. AUf jedenfall nass is da gar nichts.

Danke

gruß

Zitat:

Als ich von Feuchtigkeit redete meinte ich keine Wassermassen im Golf. Konnte immer noch net nachschuan was das is aber ich glaub so derbe ist es net. Evtl kommts durch das Loch für das Endstufenkabel rein. Evtl fehlt der Stopfen. AUf jedenfall nass is da gar nichts.

Danke

gruß

wenn es nicht viel feuchtigkeit ist, dann ist es meist schwer die stelle zu finden wo das wasser eintritt.

daher die tempo-methode. :)

willst du den sicherungskasten eigentlich nur ausbauen, weil du ihn reinigen willst, oder hast du probleme mit der elektrik?

wenn der nur staubig verdreckt ist und du keine probleme mit der elektrik hast, dann würde ich ihn drin lassen.

das aubauen ist schnell gemacht, aber die kabel hinter dem sicherungskasten beim einbauen wieder so anzuordnen, damit das nicht alles und druck steht ist mühselig.

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:49

ja also es knistert halt. ich dachte mal ausbaun säubern und mit wd40 bearbeiten.

Zitat:

ja also es knistert halt. ich dachte mal ausbaun säubern und mit wd40 bearbeiten.

kann das nicht vielleicht ein relais sein, welches defekt ist?

hörst du permanent geräusche oder z.b. nur beim fahren?

mit wd40 willst du den sicherungskasten bearbeiten? mach das auf keinen fall!

an kontakte gehört keine art von öl und ähnlichem!

kontakte reinigt man mit kontaktspray und einem wattestäbchen.

beschreib mal das mit den geräuschen näher...

Deine Antwort