ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sicherungsproblem beim V5

Sicherungsproblem beim V5

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. April 2014 um 18:54

Hi leute,

Hab nen 98 er V5 und hab folgendes problem.

Bei mir schmort die sicherung von der heckheizung weg.was ich jetzt noch feststellen konnte war,dass bei mir an der Heckheizungsicherung auch die sitzheizung mit angeklemmt ist.Das ist doch so nicht richtig oder.wenn die sitzheizung ausfällt fällt auch die scheibenheizung mit aus.wurde da etwa gepfuschd hab das auto erst gekauft.

 

Bitte um hilfe.

Lg steffen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. April 2014 um 19:14

Hallo,

die Sitzheizung ist normalerweise einzeln abgesichert, da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich die mal nachgerüstet habe. Also guck mal am Sicherungskasten ob dahinter irgendwas "neu" verkabelt wurde.

Gruß, Mitchell

Themenstarteram 13. April 2014 um 19:20

am sicherungskasten konnte ich keine neue verkabelung feststellen denke das es direkt an dem schalterkabel verbunden worden ist.

Ist halt scheise weil ich hab jetzt ein schmorloch im sicherungsverteiler wie kann ich den am besten ersetzen,weil das sind ja 1000 Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von audiracer1988

 

Hab nen 98 er V5

Ein paar mehr Daten zum Fzg wären nicht schlecht.

Fzg Modell?

MKB?

GKB?

Modelljahr = '98

Themenstarteram 13. April 2014 um 21:38

MKB: AGZ

GKB: EBA

Modell: Golf 4 2,3l V5 150 PS

am 13. April 2014 um 21:44

Hallo,

wenn ich mich nicht verguckt habe, ist die Sicherung für die Heckscheibe/Spiegelheizung die Nummer 26 (25A), und die Sitzheizungen laufen über Nummer 44 mit 15A. Vielleicht hilft dir das,

Gruß, Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von audiracer1988

 

was ich jetzt noch feststellen konnte war,dass bei mir an der Heckheizungsicherung auch die sitzheizung mit angeklemmt ist.

Bist du dir sicher das es die Sitzheizung ist? An der Heckscheibenheizung ist bei den älteren Golf 4 die Heizung der Außenspiegel mit angeschlossen.

Sollte ein Kabelbruch zu einer der vorderen Türen oder zur Heckklappe vorhanden sein würde dies das Problem mit der Sicherung erklären.

Hallo

Wurden schon die Kabeldurchführungen in die Heckklappe kontrolliert?

Dort scheuern gerne mal die Kabel durch und liegen dann auf Masse.

Themenstarteram 16. April 2014 um 22:34

Also heckscheibenheizung geht wird frei sobald ich eine sicherung hinterm radioschacht reinmache für die sitzheizung fängt die sicherung 26 an zu schmoren.

Wenn ich dann die sitzheizungsicherung raus mache am kasten geht die sitzheizung immernoch.

Also entweder wurde das miteinander verkabelt oder ich weis auch nicht weiter.

Wie finde ich jetzt die passende Kabel und wie erneuere ich am besten den Sicherungskasten.

 

MFG STEFFEN

Themenstarteram 16. April 2014 um 22:35

Kabel an Türen und Heckklappe waren ok da ist nicht´s zuerkennen wo eventuell auf masse stoßen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von audiracer1988

Also heckscheibenheizung geht wird frei sobald ich eine sicherung hinterm radioschacht reinmache für die sitzheizung fängt die sicherung 26 an zu schmoren.

Was soll das heißen?

 

Mach mal ein Foto von der Kabelbelegung des Heckscheibenheizungsschalter.

Vor allen Dingen, was macht die Sicherung hinterm Radioschacht?

Themenstarteram 17. April 2014 um 20:26

Also hinterm Radio bei mir sind 2 rote kabel .

1 X Sitzheizung rechts

1 X Sitzheizung links

beide sind durch eine einzelne 10 ner Sicherung abgesichert dies liegt genau hinter dem Radio wo das Kabel allerdings endet weiß ich nicht.

Aufjedenfall ist es so wenn ich dort eine Sicherung reinmache fängt die Sicherung im Sicherungskasten wieder an zu schmoren auf dem Steckplatz 26.

 

Mach morgen mal Bilder von dem Ganzen geschehen.

 

LG STEFFEN

am 17. April 2014 um 22:15

Hallo,

das ist alles, nur nicht original. Welcher Depp kommt denn auf die Schnapsidee hinter dem Radio Sicherungen zu legen? Bin auf die Bilder gespannt,

Gruß, Mitchell

Themenstarteram 20. April 2014 um 20:09

Musste feststellen das ich standart keine sitzheizung verbaut habe.Deshalb ist die Sicherung 44 Leer deswegen hat der Vorbesitzer diese an die sitzheizung mit angeklemmt.So denke ich es mal.

Bilder habe ich gemacht !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen