1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Sicht-Paket

Sicht-Paket

Opel Astra H
Themenstarteram 27. Juni 2007 um 22:14

Hallo habe ne Frage zum Sicht-Paket.

Für optimale Sichtverhältnisse und mehr Fahrkomfort sorgt das Sicht-Paket. Es beinhaltet das automatische Abblendlicht, einen automatisch abblendenden Innen-Rückspiegel, den Regensensor und eine automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung.

Wegen der Konsolenbeleuchtung:Wieso ist im Astra denn dann noch die Einstellung für die Innen(Konsolen)beleuchtung manuell einstellbar? Oder meinen die das Licht unten am Innenspiegel,aber wieso denn automatisch geregelt???

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Sicht-Paket

Zitat:

Original geschrieben von Zimbo74

Hallo habe ne Frage zum Sicht-Paket.

Für optimale Sichtverhältnisse und mehr Fahrkomfort sorgt das Sicht-Paket. Es beinhaltet das automatische Abblendlicht, einen automatisch abblendenden Innen-Rückspiegel, den Regensensor und eine automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung.

Wegen der Konsolenbeleuchtung:Wieso ist im Astra denn dann noch die Einstellung für die Innen(Konsolen)beleuchtung manuell einstellbar? Oder meinen die das Licht unten am Innenspiegel,aber wieso denn automatisch geregelt???

Danke

Das Licht unten am Innenspiegel geht bei Dämmerung automatisch an ;)

am 27. Juni 2007 um 23:09

Richtig!!!

Genau so ist es. Die Konsolenbeleuchtung ist das kleine Lämpchen unten am Innenspiegel. Dieses wird nach den herrschenden Lichtverhältnissen automatisch geregelt.

Mit dem kleinen Knopf neben dem Lichtschalter wird der Tacho und der ganze andere Kram (CID, GID, TID, Radio, Klima, usw.) geregelt.

COSMO

Dieses LED Licht aus dem Spiegel unten sieht echt nett aus, wenn man irgendwas "rein hält". Hat was stylisches und ausnahmsweise ist die Farbe hier ok, auch wenn ich für Tacho und Rest lieber blau oder weiss hätte.

Hi

Diese Konsolenbeleuchtung wäre echt was feines. Sie war eigentlich der Grund warum ich das Sicht-Paket überhaupt bestellt habe.

Nur leider leuchtet die LED bei meiner Spiegeleinstellung nicht dorthin wo sie meiner Meinung nach soll.

Nämlich anstatt die Mittelkonsole (Radio, Klima-Bedienteil, Ascher) in ein gemütliches, warmes Licht zu tauchen, leuchtet sie irgendwo zwischen Ascher und rechtem Knie hin. :(

Gruß Hoffi

hi,

was würde denn das Nachrüsten kosten? Wäre doch nur der Spiegel mit der Sensoreinheit oder?

gruß Tomy

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Diese Konsolenbeleuchtung wäre echt was feines. Sie war eigentlich der Grund warum ich das Sicht-Paket überhaupt bestellt habe.

Nur leider leuchtet die LED bei meiner Spiegeleinstellung nicht dorthin wo sie meiner Meinung nach soll.

Nämlich anstatt die Mittelkonsole (Radio, Klima-Bedienteil, Ascher) in ein gemütliches, warmes Licht zu tauchen, leuchtet sie irgendwo zwischen Ascher und rechtem Knie hin. :(

Gruß Hoffi

........Spiegel auf der linken Seite etwas nach unten kippen. Dann leuchtet die LED wohin sie soll ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1986

hi,

was würde denn das Nachrüsten kosten? Wäre doch nur der Spiegel mit der Sensoreinheit oder?

gruß Tomy

......wenn das Kabel schon vorhanden ist ?!?

Hi

Na danke für den Tip. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.;)

Nein, aber im Ernst, wenn ich ihn so einstelle, das er dorthin strahlt, ist der eigentliche Zweck des Innenspiegels nicht mehr gegeben. Von daher, danke für den Tip, aber das hab ich alles schon durch. :)

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Na danke für den Tip. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.;)

Nein, aber im Ernst, wenn ich ihn so einstelle, das er dorthin strahlt, ist der eigentliche Zweck des Innenspiegels nicht mehr gegeben. Von daher, danke für den Tip, aber das hab ich alles schon durch. :)

Gruß Hoffi

..........ich meinte nicht den Spiegel verdrehen.........nur seitlich kippen !!!

Klar , sonst siehst ja nüx mehr :-)

..........frage doch am 23.7. bei deinem Inspektionstermin einfach mal deinen FOH ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

......wenn das Kabel schon vorhanden ist ?!?

woran erkenne ich das?!

Hi,

sry für den Push, aber ich wüsste schon ganz gerne welches Kabel gemeint ist und wo ich suchen muss. Außerdem wäre auch ganz interessant was das Nachrüsten kosten würde?!

danke Tomy

Die Konsolenbeleuchtungs muß ja irgendwoher Strom bekommen und dafür muß ein Kabel im Spiegel ankommen.

Wie man den Spiegel abbaut weiß ich leider auch nicht.

Was das Nachrüsten kostet kann dir am besten dein FOH sagen oder jemand der es schon gemacht hat :D

am 20. Juli 2007 um 17:17

Ich habe schon mal angefragt, geht nicht mit nachrüsten,weil du für die Sensoren eine neue Windschutzscheibe brauchst, weil diese da eingegossen sind. und deine Steuergeräte sind auch andere.

Ist definitif zu teuer.

Ich habe das Automatische Abblendlicht mit einen Helligkeitssensor und Schaltrelais selbst nachgerüstet, und funktioniert prima. Und auf die Konsolenbeleuchtung und selbst verdunkelden Spiegel muss man halt verzichten.

Deine Antwort