ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sichtbare Unterschiede Boxter S / Boxter

Sichtbare Unterschiede Boxter S / Boxter

Themenstarteram 22. April 2005 um 19:21

Hallo Leute,

Ich fahre leider keinen Boxter ( Geld hat nicht ganz gereicht ). Mich würde aber mal interessieren welche Sichtbaren Unterschiede vom Boxter zum Boxter S es gibt. Ausgehend von der serien Karosse

und logischerweise wenn`s nicht hinten draufsteht.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was deutliche Merkamle sind, sind die Bremssättel und der Auspuff.

Beim "S" sind die Bremssättel rot lackiert, beim normalen schwarz eloxiert. Die Bremsscheiben beim "S" sind an die mehr Leistung angepasst und größer Dimensioniert.

Der Auspuff ist beim "S" in zwei, eine Art von Dreiecken, unterteilt, während es beim normalen eine Art von einem Oval ist.

Des weiteren ist beim "S" vorne in der Mitte noch ein Lufteinlass, der beim normalen nicht da ist.

Die vorderen äußeren Lufteinlassgitter sind beim "S" titanfarben lackiert.

Das sind äußerlich die größten Unterschiede.

Bim "S" sind die Ziffernblätter hellgrau statt schwarz.

Der Sound ist beim "S" durch den mehr Hubraum auch besser :-)

Dinge wie Felgen oder Tieferlegung ist ja bei beiden alles möglich :-)

Spätzle

Themenstarteram 23. April 2005 um 7:42

@ Spätzle,

na das nenn ich ja mal ne Hilfe,

vielen Dank für Deine Info`s

Der S hat nicht nur rote Farbe drauf, sondern die Bremse des Carrera, also mit gelochten Scheiben und größer dimensioniert.

Der S hat außerdem serienmäßig 6-Gang und vorne einen anderen Schweller (mit einer Luföffnung auch in der Mitte).

@mini S 223:

BoxSter !!

Themenstarteram 23. April 2005 um 20:52

@all

Danke für die Info`s

am 25. April 2005 um 11:17

Noch was, im Frontscheibenrahmen ist ebenfalls in Titanfarben eine Zierleiste eingelegt.

Noch zum Auspuff: Nix Dreieck oder so beim S, nur zwei runde !!! Bis MJ 03 so um die 65mm ab dann etwas (wie ich finde) unschöne 70-75mm. Jeden Falls immer zwei Runde "Röhrchen" und beim "Normalen" oval.

Ich hab nur vom neuen Boxster S geredet, und das sind definitiv keine "runden Röhrchen".

am 25. April 2005 um 11:38

So sieht es aus...auch fällt beim neuen Boxster S eine Zierleiste in Titanfarbe am Frontschiebenrahmen weg - ich habe zumindest noch keine entdecken können. ;)

@braunan

Beim 987 (ohne S) sind die Bremsscheiben ebenfalls gelocht.

Innen gibt es neben den hellen Ziffernblättern noch einige Teile in Leder und andere sind Aluminiumfarben lackiert.

Themenstarteram 25. April 2005 um 12:37

Zitat:

Noch zum Auspuff: Nix Dreieck oder so beim S, nur zwei runde !!!

@Phils4

sind dann die Bremszangen auch noch nicht Rot gewesen?

am 25. April 2005 um 13:27

Die waren schon immer rot beim S...

Themenstarteram 28. April 2005 um 7:37

Zitat:

Die waren schon immer rot beim S...

Das finde ich nicht ganz so toll, dann muß ich an meinem noch etwas ändern

am 28. April 2005 um 7:42

Du hast geschrieben, du hättest keinen Boxster. Jetzt doch? Und den gleichst du optisch an einen S an oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder geht es um Modelle?? ;)

Was ist mit dem 6 Gang Getriebe. Hat der 987er ohne S immer noch 5 Gänge ?

Ja, der ohnen S hat Serie nur 5 Gänge.

Es gibt aber die Möglichkeit, in Verbimdung mit einem Sportpaket und dem PASM auch die 6 Gang Schaltung zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sichtbare Unterschiede Boxter S / Boxter