ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Side Assist, Radare --> Fragen

Side Assist, Radare --> Fragen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 18:45

Hallo zusammen,

ich bin schon länger stillschweigender Leser hier im Forum und habe mich jetzt angemeldet weil ich doch ein zwei Fragen habe und nicht weiter komme.

Besitze einen B7 Passat mit ACC, Parklenkassist und BJ anfang 2011 ist.

Meine Fragen:

1: Durch die ACC besitze ich ext. Can?

2: Die Halter für den Master und Slave Radar müssten schon angebracht sein - muss ich also nicht extra beim Freundlichen bestellen?

3: Wichtigste Frage, Radare:

Ich benötige folgende Radare Radar Master 3AA 907 566 und Radar Slave 3AA 907 568. Auf Ebay finde ich ganz viele mit der Version "D". Jetzt habe ich auf einem PDF von Bronken.de gelesen, dass die Radare den Index A, B und C (oder ohne Index) haben müssen.

Konkrete Frage also: Index D geht nicht?

Weitere Frage dazu, müssen beide Radare den gleichen Index haben?

4: Auf Aliexpress habe ich ein Set (Kabelbaum und LEDs) gefunden - sollte passen?

5: Hat jemand den Side Assist schon selber eingebaut und kann mir dann bei fragen weiterhelfen?

Das wären meine Fragen. Ich freue mich eure Antworten zu lesen und würde auch - sobald ich alles bereit habe ein Einbauprotokoll erstellen und gerne posten.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2018 um 20:12

10° nach außen und 3° nach oben. Mehr weiß ich nicht, weil ich hab's im Scirocco und Golf 6 nachgerüstet

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Februar 2018 um 19:03

1. Ja

2. Halter musst du noch kaufen (6,5€ pro stuck)

3. Ja, du kannst auch D kaufen und ja beide radare mussen gleich sein.

4.Ja passt

5.ich habe Side Assist selber nachgerustet.

am 2. Februar 2018 um 22:00

Habe Side Assist auch nachgerüstet.

Kabelbaum vom Chinesen ist Top.

D kannst Problemlos nehmen, ist das aktuellste was es gibt, die Anleitung von Bronken ist schon etwas älter.

Beim B7 sind die Anschraubpunkte für die Radarhalter vorhanden, die Halter musst du natürlich trotzdem noch kaufen.

Musst nur aufpassen wegen Tacho, nicht alle Tacho können Side Assist. Durch ACC sollte er das eigentlich können, bin mir jedoch nicht sicher.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 8:03

Super, dann bestelle ich langsam alle Teile. Hoffentlich kommt auch auf Ebay bald ein gutes Angebot.

Mein Tacho sollte den Side Assist können, der hat auch in der Geschwindigkeitsanzeige die Anzeige für den Side Assist.

Seid ihr bzgl. des Anschlusses mit dem ext. Can high und low auf die Fahrerseite gegangen und habt die Kabel bis dahin verlegt oder kann ich die Kabel auch an einer anderen Stelle (einfacher) anschließen?

am 3. Februar 2018 um 13:01

Wenn Du das (große) RDKS hast, ist es einfacher, weil "dann schon da". Sonst hilft nur neu (auf der Fahrerseite) nach hinten ziehen.

am 3. Februar 2018 um 13:26

Kabelbaum von Aliexpress hat bypas fuer can anschluss. Du musst dann von gateway ext can auspinnen und dieses bypas verwenden. Du muss nix loten.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 17:53

Das ist ja Top. Jetzt muss ich nur noch auf einen guten Preis für die Radare warten.

Woher soll ich denn am besten die zwei halter beziehen, dierekt beim freundlichen?

am 3. Februar 2018 um 18:09

Ja.

am 4. Februar 2018 um 21:48

Ich bin auch dabei den Side Assist nachzurüsten, die zwei Radare (D) habe ich jeweils für 50€ erstanden, auf den oben verlinkten Kabelbaum warte ich aktuell noch.

Am teuersten finden ich die beiden Spiegelkappen, da kostet eine 60€ exkl. Märchensteuer, da bin ich noch auf der Suche.

am 5. Februar 2018 um 7:47

Wie ist die Verkabelung im Spiegel bzw. in der Tür? Ist das schon vorbereitet, dass man nur an der Tür anschließen muss oder muss alles bis in den Spiegel neu verlegt werden?

am 5. Februar 2018 um 8:11

Du musst neu verlegen.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 13:39

Zitat:

@Attack44 schrieb am 4. Februar 2018 um 22:48:24 Uhr:

Ich bin auch dabei den Side Assist nachzurüsten, die zwei Radare (D) habe ich jeweils für 50€ erstanden, auf den oben verlinkten Kabelbaum warte ich aktuell noch.

Am teuersten finden ich die beiden Spiegelkappen, da kostet eine 60€ exkl. Märchensteuer, da bin ich noch auf der Suche.

Gibt es auch bei Aliexpress für 60 USD ;)

am 5. Februar 2018 um 13:46

Zitat:

@n8ing schrieb am 5. Februar 2018 um 14:39:53 Uhr:

 

Gibt es auch bei Aliexpress für 60 USD ;)

Für grundierte Spiegelkappen? Ich habe nur die silbernen gesehen und die waren nicht so mein Fall.

Edit: Ah, ich habe die Kappen gefunden die Du meintest, bisher immer übersehen. ^^

Was ich noch gefunden habe: https://www.aliexpress.com/.../32851469454.html?...

Wenn die passen, wäre das eine tolle alternative zu den Kappen, aber vermutlich verdunkelt dieser Spiegel nicht.

am 5. Februar 2018 um 14:15

Zitat:

@Attack44 schrieb am 5. Februar 2018 um 14:46:52 Uhr:

Zitat:

@n8ing schrieb am 5. Februar 2018 um 14:39:53 Uhr:

 

Gibt es auch bei Aliexpress für 60 USD ;)

Für grundierte Spiegelkappen? Ich habe nur die silbernen gesehen und die waren nicht so mein Fall.

Edit: Ah, ich habe die Kappen gefunden die Du meintest, bisher immer übersehen. ^^

Was ich noch gefunden habe: https://www.aliexpress.com/.../32851469454.html?...

Wenn die passen, wäre das eine tolle alternative zu den Kappen, aber vermutlich verdunkelt dieser Spiegel nicht.

Das sind die Spiegel Gläser vom facelift Scirocco oder Beetle. Die könne nicht abdunkeln. aber wären halt eine alternative.

am 5. Februar 2018 um 18:38

Hi,

hast du vielleicht ein Bild von dem Bypas Adapter?

 

Zitat:

@PeterZM schrieb am 3. Februar 2018 um 14:26:19 Uhr:

Kabelbaum von Aliexpress hat bypas fuer can anschluss. Du musst dann von gateway ext can auspinnen und dieses bypas verwenden. Du muss nix loten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Side Assist, Radare --> Fragen