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sie will einfach nich....
Moin moin...
Folgendes: Meine Virago 535 lief bis vorvorgestern absolut top. Doch von jetzt auf gleich versagte sie ihren Dienst.
Folgende Fehlerquellen wurden kontrolliert und sind nicht Schuld: Kerzen funken...Benzinfilter is frei...Benzinpumpe pumpt...Liftfilter ist frei...
Jetzt kann es doch eigentlich nur noch der Vergaser sein oder nicht? Vielleicht eine klemmende Schwimmernadel???
Ich leg mir hier echt die Karten....bin für jeden Tip dankbar...
Grüße...Nananini
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16 Antworten
du hast leider nicht gesagt, ob die kerzen trocken oder nass waren. ich denke, sie sind trocken. sonst hätte der möpp ein paar mal putt, putt, gemacht.
wenn die trocken waren, ist der vergaser zu. da kann´s dann mehrere möglichkeiten geben. vielleicht hakt das schwimmernadelventil.
mal ne ganz doofe frage: hat der möpp sprit?
es gibt keine doofen fragen...
er hat sprit...
die kerzen waren allerdings nass...denke also das er mal abgesoffen is...
werde aber mal in den vergaser schauen...
danke erstmal...
nasse kerzen....tippe ehr auf die zündung...oder ehr gesagt die zündspulen.
der zündfunke muß eine strecke von mindestens 6 millimeter überbrücken können.schafft er das nicht,liegt ein problem der spule vor.
primärwiederstand messen:stromzufuhr von der zündspule ab und dann die pole an der spule mit nem ohmmeter messen.3,8-4.6 ohm soll sie haben.
sekundärwiederstand:das gleiche verfahren,nur das du ein kabel an den primäranschluß und den anderen an das zündkabel hälst.wiederstand dort 10,6-15,8 kilo ohm.
vielleicht ist auch der zündgeber defekt.
messen kannste ihn nicht.und die cdi is echt teuer...
wenn du die zündung einschaltest,macht dann für ein paar sekunden die benzinpumpe geräusche??
leerlaufschalter geprüft?killschalter getestet??laderegler und lichtmaschiene ok??
gruß stoppel
jetzt meine doofe frage: wenn die kerzen funken, können die zündspulen dann defekt sein?
am vergaser liegts auch nich...den hab ich mir nu angeschaut...lima und regler tuen das was sie sollen, liefern also die entsprechenden werte...
was noch komisch ist: wenn ich einen gang einlege und die kupplung ziehe und dann starte, macht sie los !
dürfte doch eigentlich auch nich sein oder? kupplung ist wie beschrieben eingestellt...
grüße...nananini
Zitat:
Original geschrieben von stoppel1312
nasse kerzen....tippe ehr auf die zündung...oder ehr gesagt die zündspulen.
der zündfunke muß eine strecke von mindestens 6 millimeter überbrücken können.schafft er das nicht,liegt ein problem der spule vor.
primärwiederstand messen:stromzufuhr von der zündspule ab und dann die pole an der spule mit nem ohmmeter messen.3,8-4.6 ohm soll sie haben.
sekundärwiederstand:das gleiche verfahren,nur das du ein kabel an den primäranschluß und den anderen an das zündkabel hälst.wiederstand dort 10,6-15,8 kilo ohm.
vielleicht ist auch der zündgeber defekt.
messen kannste ihn nicht.und die cdi is echt teuer...
wenn du die zündung einschaltest,macht dann für ein paar sekunden die benzinpumpe geräusche??
leerlaufschalter geprüft?killschalter getestet??laderegler und lichtmaschiene ok??
gruß stoppel
ist mal interessant, die Zündung zu beleuchten, für Leute die sich da nicht so auskennen.
Kommt es vor, dass beide zündspulen hin sind? wenn eine noch ordentlich funkt, müßte der bock doch zumindest auf einem pott laufen!?
macht er ja nich...das ist es ja...
war ja auch meine erste vermutung, aber an beiden kerzen funkt es...
hab nu alles durch...wird wohl doch ein werkstatt-termin...naja...
grüße...
da hat der stoppel recht, der funken muss eine bestimmte kraft haben ( 6 cm), wenn der möpp laufen soll. Funken ist nich gleich funken.
das ist für einen laien schwer durchschaubar. Meld dich mal - wenn er wieder rennt.
für die ganz genauen - ich meinte 6 mm!
leerlaufschalter defekt...ist doch klar.....
gruß stoppel
denk ich auch. weil der zwei zündspulen hat und die gehn beide noch. beide im eimer, müßt ein dicker zufall sein.
meinst du den am ständer? da kann man doch leicht ran mit kontaktspray (evtl. Caramba) un dann etwas "nüdeln".
P. S.
meine virago ist noch in der werkstatt. hatte dann eine nagelneue 1300 XVS, die nach ein paar kilometern nicht mehr lief (benzinpumpe). nun habe ich eine -ebenfalls nagelneue FZ6-
Die dreht nur bis 6500 U/Min. weiß jemand wie die gedrosselt ist? Das kann nicht die normale drossel sein. die hätte dann 78 PS und dreht wohl mehr.
nein werner,ich meinte den leerlaufschalter auf der linken gehäuse seite.ist das ding defekt,läuft der motor net.
zum tauschen muß der lichtmaschienendeckel runter.
also vorher durchmessen.
gruß stoppel
man lernt nich aus...
hast du ne idee, wie die die fz6 blockiert haben - wenn man schon mal so´n möpp hat, will man doch nen büschen mehr gas geben nich!?
du sorry,mein wissen beschränkt sich in diesenm fall nur auf die xv.
so allgemeine sachen könnt ich nur tipps geben.
wann bekommst deine xv aus der werkstatt zurück??
ostern soll doch schönes wetter geben.....
gruß stoppel