- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Sieb in Bhälter für Scheibenwaschanlage
Sieb in Bhälter für Scheibenwaschanlage
Sieb in Behälter für Scheibenwaschanlage
Hallo zusammen,
habe heute festgestellt, das im Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage gar kein Sieb drin ist. Wurde das bei mir vergessen, oder fehlt das bei euch auch, oder ist das mal wieder den Einsparmaßnahmen zm Opfer gefallen?
Viele Grüße
Divebalu
Beste Antwort im Thema
Normalerweise hat fast jeder Caddy ein (Filter-)Sieb im Einfüllstutzen des Behälters der Scheibenwaschanlage.
Zeitweise fiel dieses Sieb aber den Einsparbemühungen des Herstellers zum Opfer.
Wem es fehlt, der kann es beim für kleines Geld bestellen: Teilenummer 1C0 955 485.
Weitere Infos zum Thema findet man hier (klick).
Ähnliche Themen
51 Antworten
Normalerweise hat fast jeder Caddy ein (Filter-)Sieb im Einfüllstutzen des Behälters der Scheibenwaschanlage.
Zeitweise fiel dieses Sieb aber den Einsparbemühungen des Herstellers zum Opfer.
Wem es fehlt, der kann es beim für kleines Geld bestellen: Teilenummer 1C0 955 485.
Weitere Infos zum Thema findet man hier (klick).
Hallo
bei meinem Caddy ist das Sieb vorhanden, gestern beim Winterfestmachen gesehen.
Gruß
Hardy
wo genau soll das Sieb sitzen? Ich hab keines gefunden.
Gruß LongLive
Hallo,
bei meinem VC (vom 19.10.) hab ich auch kein solches Sieb gesehen und mich gewundert, allerdings ging ich dann davon aus, daß es sowas nicht gibt. Wie sieht das denn aus? Ärgert mich jetzt schon wieder ...
Sieb
Nabend Divebalu,
Zitat:
...das im Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage gar kein Sieb drin ist...
also bei mir ist kein Sieb (sofort) ersichtlich...!
Da der Zulauf zum eigentlichen Tank sehr tief im Motorraum sitzt, weiß ich nicht ob sich irgendwo auf dem Weg dorthin ein Sieb versteckt?
Würde natürlich absolut keinen Sinn machen...
Kenne das nur von meinem Vorgängerauto (Golf IV). Dort war dieses Sieb direkt im Einfüllbereich montiert!
@hardy2000:
Zitat:
...bei meinem Caddy ist das Sieb vorhanden...
Wo? Foto wäre super...!
Gruß Torsten
Re: Sieb
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Kenne das nur von meinem Vorgängerauto (Golf IV). Dort war dieses Sieb direkt im Einfüllbereich montiert!
Hallo Torsten,
genau dieses Sieb meine ich. Ich glaube da muß ich am Montag mal beim in den ETKA schauen, ob es dass für den Caddy überhaupt gibt.
Viele Grüße
Divebalu
Ach ne...!
Hallo Leute,
schaut euch bitte diesen Thread mal etwas näher an...!
Vielleicht paßt dieses AUDI-Sieb ja auch bei uns?
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
ich hatte eben ein etwas längeres Telefonat mit meinem .
Laut ETKA ist für den Caddy das Sieb aus dem AUDI-Thread vorgesehen (1C0 955 485) und bisher ist mein immmer davon ausgegangen, dass es auch Bestandteil des Serienumfangs ist. Bei allen AUsstellungsfahrzeuge ist es jedoch auch nicht vorhanden.
Ich kann mir heute erstmal eins abholen, als keine Halloween-Gabe ;-)
Viele Grüße
Divebalu
Hallo
die Teilenummer von Divebalu stimmt, habe gerade am Wagen nachgesehen.
Gruß
Hardy
Mittwoch kommt mein Sieb!
Nabend Leute,
war heute noch kurz beim freundlichen Nutzfahrzeug Zentrum in Dortmund
Habe den netten Mann vom Ersatzteilverkauf mit dem fehlenden Sieb meines Hugos konfrontiert...!
Nachdem er meine Fahrgestellnummer mit dem Ersatzteilcomputer abgeglichen hat, sagte er zu mir: "...dieses Sieb ist „Stand der Technik“ und somit serienmäßig Herr Kiebert!" - "...wieso das jetzt bei Ihnen fehlt weiß ich nicht! (O-Ton weiter) Vielleicht ging es den Kollegen, beim Befüllen des Tanks, im Werk zu langsam und sie haben später vergessen es wieder zu montieren? " - "Mittwoch ab 14:00 Uhr können Sie sich ihr Sieb abholen."
In diesem Sinne
Gruß Torsten
Mittwoch ab 14:00 Uhr können Sie sich ihr Sieb abholen!
Hallo Leute,
ich bin nun stolzer Besitzer von Teilenummer 1C0-955-485
Preis: 0 (Null),- €
Wie gesagt, laut Aussage vom Händler ist dieses Sieb "Stand der Technik" und gehört serienmäßig in den Caddy
In diesem Sinne
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
Glückwunsch!
Allerdings solltest Du mal ehrlicherweise den Zeit- und Energieaufwand benennen. Verschleiß u.a. lasse ich mal aussen vor.
Tja, da kommt der Kaufmann in mir wieder durch.
So sind se, die Selbständigen.
Gruß
Tio-Bento
Ich hab auch keinen Sieb!
EZ 08/2005
Will ich aber auch nicht. Hab im Lupo einen. Das Scheibenwasser aus dem Kanister ist sauber! Und ohne Sieb läufts nicht immer gleich über!
Typisch Kaufmann
Nabend Tio-Bento,
Zitat:
Allerdings solltest Du mal ehrlicherweise den Zeit- und Energieaufwand benennen. Verschleiß u.a. lasse ich mal aussen vor.
Danke daß du dir Sorgen um meine Freizeit und Spritverbräuche machst. Reifen, Bremsbeläge & Co. lasse ich jetzt mal außen vor
Das ist eine Sache die ich aus Prinzip "reklamiert" habe, das kann man nicht mit Zeit und Geld verrechnen...!
Wenn das Teil serienmäßig ist und es sich bei Auslieferung nicht im Auto befindet, soll der Händler (bzw. VW) nachbessern.
Ich sage nur "fehlende Silikonmatten in den Türen"
In diesem Sinne
Gruß Torsten