ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sieht die Polizei als was mein roller angemeldet ist?

Sieht die Polizei als was mein roller angemeldet ist?

Themenstarteram 26. April 2017 um 14:30

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich 25 kmh und 50 KMH Roller Papiere. Das problem

Ist dass ich nur 25kmh fahren darf und mein vruder aber den füjrerschein hat und 50 fahren darf. Ich will einen drehzahlbegrenzer einbauen mit fernbedienung so dass wenn ich fshre, es 25 fäjrt ind wenn er fäjrt, es 50kmh fährt. Meine frage ist jetzt, wenn der Roller als 50kmh angemeldet ist und ich aber angehalten werde trotz meines drehzahlbegrenzer mit 25kmh. Können die nachschauen per Kennzeichen oder so ob meiner sls 50kmh oder 25kmh zugelassen ist? Ja ich weiß Drehzahl begrenzter sind illegal aber darum geht es mir nicht ichwill den Roller auf 50kmh bei der versicherung anmelden da ich ja 2 papiere hab, und wenn ich fahre würde ich 25 kmh fahren und die Frage ist halt nur ob die Polizei sehen kann dass der Roller eigentlich nur 50kmh zuhelassen ist.

Oder steht bei der Versicherung überhaupt ob es 25 oder 50 kmh fährt?

Oder kann man bei der versicherung irgentwie beides anmelden? 25kmh und 50kmh?

Oder was ist besser? Es auf 25kmh anmelden oder 50?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Es steht in der versicherung drin. Zudem liegt diese meldung der polizei vor. Kann per datenabfrage nochmal geprüft werden.

Zudem fällt dein begrenzer auf. Der unterschied ist deutlich zur normalen drossel.

 

Und das was du vor hast, ist nicht ohne. Du hast keinen Führerschein und bewegst ein Fahrzeug. Der Richter sieht dich keine 10min...

Geschwindigkeit und Fahrgestellnummer steht sowohl in der Betriebserlaubnis als auch auf der Versicherungsbestätigung. Müssen beide mitgeführt werden.

Eine Idee wären 2 Versicherungskennzeichen (und -Verträge) die man entsprechend wechselt. Aber wegen der Fahrgestellnummer fällt das (theoretisch) trotzdem auf. Und wenn es bei der Computerabfrage erst einmal auffällt, wird ein Polizist wahrscheinlich auch wegen 25/45 km/h stutzen und die jeweils vorgeschriebene Drossel genauer nachschauen.

Eine schaltbare Drossel ist nicht erlaubt, also ist es kein vorschriftsmäßig gedrosseltes Mofa/Kleinkraftrad und Ihr seit beide dran (nicht gleichzeitig, halt wer gerade beim fahren erwischt wurde).

Der Halter aber auch.

Aber man darf aber zwei Kennzeichen, damit 2 Versicherungen und 2 Betriebserlaubnisse besitzen. Nur muss man eben eine vom Tüv begutachtete drossel einbauen. Ein dzb wäre nicht erlaubt, ist aber zum Beispiel mit bremshebelcode schwer zu enttarnen, wenn man sich geschickt anstellt.

Themenstarteram 26. April 2017 um 15:21

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. April 2017 um 16:36:00 Uhr:

Es steht in der versicherung drin. Zudem liegt diese meldung der polizei vor. Kann per datenabfrage nochmal geprüft werden.

Zudem fällt dein begrenzer auf. Der unterschied ist deutlich zur normalen drossel.

 

Und das was du vor hast, ist nicht ohne. Du hast keinen Führerschein und bewegst ein Fahrzeug. Der Richter sieht dich keine 10min...

Was ist der "deutliche" unterschied? Wenn ich den drehzahlbegrenzer auf 25KMH setze, was ist der deutliche unterschied? Also wie kann ein polizist merken dass ein drehzahlbegrenzer drinne ist, wenn ich aber trotzdem ihn auf 25kmh gesetzt hab wie bei ner drossel? Also wenn er bei der kontrolle mal gas gibt oder so

Lasse deinen Bruder in den sauren Apfel beißen,melde den auf 25 Kmh an und ihr könnt den beide fahren.

Auf den Papieren von der Versicherung steht groß drauf worauf er angemeldet ist.

Das Ding ist ja nicht anmeldepflichtig. Die Polizei sieht nur an den Papieren was es ist. Man merkt auch eigentlich nicht, ob ein dzb eingebaut ist. Aber dennoch ist er illegal. Mir ist egal was du machst, aber manche dzbs sind evtl. schlecht gebaut und funktionieren nicht richtig, da sie ja nicht geprüft werden. Unter anderem deshalb haben sie auch keine abe. Und natürlich wissen Polizisten von dzbs.

Man merkt es! Der motor stottert deutlich am begrenzer.

Wichtig für dich ist nur, dass dein bruder legal unterwegs ist, du jedoch nicht. Und eine künftige Führerscheinsperre ist ein hoher preis!

Ja gut, der pick-up Impuls wird dann einfach ab einer bestimmten Drehzahl an Masse geschlossen. Aber das tut eine 25/45er CDI auch (bzw. Versetzt den zündzeitpunkt)

Ihr seit zu naiv. Der polizist ist doch nicht dumm. So wie die kiste dann läuft reicht es um das teil mitzunehmen. Und ab da wirds teuer. Sobald ein begründeter anfangsverdacht besteht, ist das ding gedeckelt.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 27. Apr. 2017 um 01:6:31 Uhr:

Ihr seid zu naiv. Der polizist ist doch nicht dumm.

Sagt ja auch niemand. Dennoch kann der te tun was er will. Ob er's darf ist ne andere Sache. Zumindest sind die Chancen niedriger erwischt zu werden, als wenn er ohne dzb geprüft wird. Außerdem sollte man immer den Gegebenheiten angepasst fahren, auch mit größeren Maschinen (also nicht in der Stadt mit 70 an der Rennleitung vorbei, oder allgemein andere gefährden).

Deine aussage ist also, dass er machen kann und sollte, solange er niemand gefährdet... Kannst du zu 100% dies ausschließen? NEIN! Deshalb sollte man niemanden dazu animieren!

Ist doch egal was manche denken,in den Versicherung Papieren steht auf was er zugelassen ist und ist er auf 45 Zugelassen fährt der eine ohne Führerschein,also bleibt nur noch 25er.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 27. Apr. 2017 um 01:31:24 Uhr:

Deine aussage ist also, dass er machen kann und sollte, solange er niemand gefährdet... Kannst du zu 100% dies ausschließen? NEIN! Deshalb sollte man niemanden dazu animieren!

Nein, er kann es machen, darf es aber nicht :) wie schon oben gesagt muss er nen drosselsatz (vermutlich ne CDI und ein drosselring) nehmen und den immer wieder ein und ausbauen.

Zitat:

@janniszervas schrieb am 27. April 2017 um 08:06:06 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 27. Apr. 2017 um 01:31:24 Uhr:

Deine aussage ist also, dass er machen kann und sollte, solange er niemand gefährdet... Kannst du zu 100% dies ausschließen? NEIN! Deshalb sollte man niemanden dazu animieren!

Nein, er kann es machen, darf es aber nicht :) wie schon oben gesagt muss er nen drosselsatz (vermutlich ne CDI und ein drosselring) nehmen und den immer wieder ein und ausbauen.

Kriege es doch mal in deinen Kopf,du bekommst es nur für eine Geschwindigkeit versichert,willst da auch immer wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sieht die Polizei als was mein roller angemeldet ist?