ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Signalhorn/Hupe X5

Signalhorn/Hupe X5

BMW X5 E70
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 21:57

Liebes Forum,

ich habe in der letzten Zeit ein wenig nach dem Thema Signalhorn/Hupe gestöbert, bin aber im Forum nicht fündig geworden.

Hat jemand mal erwägt - oder es sogar realisiert - die Originalhupe durch ein anderes (kräftigeres) Signalhorn zu ersetzen? Im Sinne von "großes Auto, druckvoller Hupton". :-)

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Matthias

PS: Habe hier mal gestöbert und fand die LKW-Hupe toll :-) : Stebel

Beste Antwort im Thema

hallo@all,

ich glaube fast, dass dacia mit seinem dusterclip über statusprobleme bei neureichen :D:D tatsächlich ins volle :p:p getroffen hat. bei manchen kommentaren hier könnte der geneigte leser :confused::confused: zu der überzeugung kommen, dass der liebe gott anstatt eva aus der ersten rippe zu schaffen, zuerst einen x5 auf die welt gebracht hat und nur die, die denken, im paradies zu wohnen, dürfen ihn fahren!!:D:D:D:D

ich finde diesen thread doch berechtigt :rolleyes:, wenn sich ein x5 kollege von uns da gedanken macht und unsere "sachliche" ;) meinung dazu lesen oder sogar tipps und hinweise mitnehmen möchte. deshalb gibt es ja dieses forum :) und es dient nicht zum selbstzweck einer sich selbst definierten elitären gruppe von usern, die lediglich!!!! nur einen x5 fahren.

aber um einmal zu der sachlichen anfrage des themenstarters wieder zu gelangen, ich bin auch der meinung, dass die hupe für einen wagen eines x5 formates etwas mehr volumen haben sollte und schwach auf dem grill ist.

gerade auf der autobahn, und da gebe ich rnevik recht, könnte ein etwas kraftvollerer ton nicht schaden. ansonsten bin ich ein wenighuper:D und bin nur in ganz ganz ärgerlichen situationen einmal soweit aufs hörnchen :cool: zu drücken. ich persönlich würde mir jedoch nicht die mühe machen, ein neues horn einbauen zu lassen. aber dies muss ja jeder x5ler für sich entscheiden, was er gut findet und was nicht. übrigens finde ich die hier angefügten links zu den ami posaunen wirklich witzig, so etwas wird ja bei uns bestimmt nicht genehmigt. aber vielleicht hat ja einer von uns schon einmal etwas anderes verbaut, das würde mich jetzt auch interessieren.

beste grüße in die runde, michael:)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hm, jeder wie er will, aber ich finde das ist Proll-Tuning und steht dem dicken überhaupt nicht.

Er wird wohl langsam wirklich günstig, der X5...

VG

Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

 

Er wird wohl langsam wirklich günstig, der X5...

....und die Arroganz hier kennt mittlerweile auch kaum noch Grenzen.......

am 20. Juli 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

PS: Habe hier mal gestöbert und fand die LKW-Hupe toll :-) : Stebel

Hallo Matthias,

die Stebel Nautilus hab ich im Motorrad verbaut :D

Die Hupe im X5 finde ich noch ok.

Man kann es aber auch übertreiben. Hier mal zwei Beispiele

http://www.youtube.com/watch?v=2eptqTii74s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=w8a1n_BlLD8&feature=related

Gruß

Tom

Hallo Patsone

hallo Nik,

 

das hatte ich leider vor 2 Jahren schon prognostiziert, das das Niveau mit der Dauer sinken wird.

 

Aber man muß ja zum Glück nicht alles lesen.

 

Schönen Abend noch,

 

Gruß Ralf

 

Scheixx Wetter, ich wollte in den Biergarten, gehe jetzt dann doch besser Skifahren:mad:

Helfe gerne :cool: Hier findest Du das optimale Horn:

 

http://shop.ebay.ch/?...

am 20. Juli 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

 

Er wird wohl langsam wirklich günstig, der X5...

....und die Arroganz hier kennt mittlerweile auch kaum noch Grenzen.......

Das ist ein Standardspruch hier im E70- Forum. Der kommt von DER Hälfte der User, die gewisse Komplexe oder gar Längenprobleme haben. Kann man nicht ändern... wenn manch einer meint, ein X5 sei wirklich DAS Maß aller Dinge, tut er mir in höchstem Maße Leid!

Zum Thema:

Ich finde die Hupe auch zu leise. Nicht, weil in einem X5 eine lautere Hupe sein sollte, sondern weil man sie auf der Autobahn z.B. gar nicht hört.

hallo@all,

ich glaube fast, dass dacia mit seinem dusterclip über statusprobleme bei neureichen :D:D tatsächlich ins volle :p:p getroffen hat. bei manchen kommentaren hier könnte der geneigte leser :confused::confused: zu der überzeugung kommen, dass der liebe gott anstatt eva aus der ersten rippe zu schaffen, zuerst einen x5 auf die welt gebracht hat und nur die, die denken, im paradies zu wohnen, dürfen ihn fahren!!:D:D:D:D

ich finde diesen thread doch berechtigt :rolleyes:, wenn sich ein x5 kollege von uns da gedanken macht und unsere "sachliche" ;) meinung dazu lesen oder sogar tipps und hinweise mitnehmen möchte. deshalb gibt es ja dieses forum :) und es dient nicht zum selbstzweck einer sich selbst definierten elitären gruppe von usern, die lediglich!!!! nur einen x5 fahren.

aber um einmal zu der sachlichen anfrage des themenstarters wieder zu gelangen, ich bin auch der meinung, dass die hupe für einen wagen eines x5 formates etwas mehr volumen haben sollte und schwach auf dem grill ist.

gerade auf der autobahn, und da gebe ich rnevik recht, könnte ein etwas kraftvollerer ton nicht schaden. ansonsten bin ich ein wenighuper:D und bin nur in ganz ganz ärgerlichen situationen einmal soweit aufs hörnchen :cool: zu drücken. ich persönlich würde mir jedoch nicht die mühe machen, ein neues horn einbauen zu lassen. aber dies muss ja jeder x5ler für sich entscheiden, was er gut findet und was nicht. übrigens finde ich die hier angefügten links zu den ami posaunen wirklich witzig, so etwas wird ja bei uns bestimmt nicht genehmigt. aber vielleicht hat ja einer von uns schon einmal etwas anderes verbaut, das würde mich jetzt auch interessieren.

beste grüße in die runde, michael:)

Ich giesse auch noch Öl ins Feuer:D. Hier zeigt sich mittlerweile auch der Unterschied zum Vorsche Schayeene, ebenda dieses Kfz. fährt eben nicht jeder und in dieser Anzahl wie X5( auch wenn in seiner VW Traktorversion sehr schmalbrüstig), mithin seine LR und Gesamtkosten sind eben höher wie beim X5 und hier trennt sich die berühmte Spreu vom Weizen. Ich sehe bildlich, wie nunmehr die Anhänger der Bundesdauerbetroffenen C. Plärr Roth vor Empörung über diese Aussage gegen die political corectness ihr Moralmilieu aktivieren und die sozial Ungerechtigkeits und "Das ist aber gemein"Platte auflegen, eine Spontandemo mit Ringelpitz und anschließenden Töpfern veranstalten und voll toddal dagegen sind und überhaupt und so.:D:rolleyes: Aber, wie oft lesen wir hier von LR um die 700 netto oder gar weniger oder die Kommentare, ich habe 25.000,- Euronen, was braucht das Auto Sprit, was kostet ein Reifen, eine Inspektion( ich bringe das Öl selber mit:rolleyes:) usw., der geneigte Leser erkennt, dass hier der familiäre Geldbeutel gen Null geführt wird. Bedingt durch diese "geringen" LR und/oder den "geringen" Gebrauchtwagenpreisen, ist der X5 nunmehr nicht mehr das oft gepriesene exklusive "Neureichen" Kfz( welch ein Wort:rolleyes:). Das Teil ist ein klasse Kfz., ich fahre ja auch bereits meinen Dritten, aber an Exklusivität, wenn dies jemand möchte, kommt der X5 an den Schayeene nicht heran. Selbstredend mutiert der X5 nicht zum Lada, aber, bedingt durch die vorbezeichneten niedrigen LR kommt eben eine Käuferschicht zum Tragen, deren finanziellen Möglichkeit, den Nutzen, dieses Kfz. bis dato ausgeschlossen haben. Ich stelle dies auch fest, in den zum Teil sehr seltsam anmutenden "Tuning" vorhaben, die ich eher in den Ecke eines 3er BMW`s und dessen Klientel zuordnen würde.:rolleyes:;) und den ergänzenden Kommentaren, das hat jetzt mit der vorbezeichneten Frage der Hupe nichts am Hute.

Kody

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

 

Er wird wohl langsam wirklich günstig, der X5...

....und die Arroganz hier kennt mittlerweile auch kaum noch Grenzen.......

Sag mir mal bitte was an meiner Aussage arrogant sein soll? Oder findest Du per se dass X5-Fahrer arrogant sind / sein müssen?

Es dürfte unbestritten sein, dass die Mehrheit der Fahrzeugbesitzer, die im D&W-Katalog erhältliche Tuningprodukte verbauen und sich von der "Masse" unterscheiden wollen/müssen oder im NFS/2F2F-Umfeld Faszination und Nachahmereffekt suchen und finden jüngeren Alters sind. Dass im Normalfall junge Menschen sich nicht teure Fahrzeuge leisten wollen oder können dürfte auch die Regel sein. Da ein X5 nunmal ein gewisses solventes Ausgangsniveau als Neuwagen hat ist die logische Schlussfolgerung die, dass sich die angesprochene Klientel/Zielgruppe einen neuen X5 nunmal nicht leisten kann/will/möchte. Da der X5 nun als Leasingrückläufer oder Gebrauchtwagen im Preisniveau sinkt können/wollen sich mehr und mehr Menschen den E70 leisten und somit überschneiden sich die zwei Schnittgruppen (Neuwagenkäufer mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten versus Tuningbegeisterte) mehr und mehr, was zu meiner zugegeben etwas provokanten Aussage geführt hat.

Ich persönlich finde einfach den E70 so schön wie er ist und dieses Billigtuning passt nicht zum Fahrzeug wie LED-Leisten, Tankklappen-Attrappen in Carbonoptik mit Chromrand oder Flammenaufkleber an den Kotfügeln. Diese "Maßnahmen" werden nunmal gerne an 3ern, Gölfen und Fiestas gebastelt, die günstiger sind. Und wenn sie nun am E70 Platz finden dann scheint der E70 eben langsam "günstig" zu werden, ganz einfach. Ausnahmen bestätigen im Übrigen immer die Regel.

Nur weil man in einem E70 sitzt heißt es noch nicht dass derjenige a) mehr Geld zu Verfügung hat, b) sich das Fahrzeug "leisten" kann, c) ein sexuelles/psychologisches Problem hat oder d) noch bei Mutti wohnt. Das soll jeder für sich entscheiden, ohne arrogant zu sein ;).

Ganz unarrogante Grüße - Patsone

am 21. Juli 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

 

....und die Arroganz hier kennt mittlerweile auch kaum noch Grenzen.......

Sag mir mal bitte was an meiner Aussage arrogant sein soll? Oder findest Du per se dass X5-Fahrer arrogant sind / sein müssen?

Nein, er meinte in diesem Fall, deine Aussage sei arrogant. Und er hat voll und ganz recht damit. Wenn einer so viel von Schichten redet und davon, dass sich manch eine Schicht etwas nicht leisten kann, aber man sich dafür zu einer Schicht zählt, die sowohl einen X5 fahren als auch den Service dafür aus der Kaffeekasse bezahlen kann, dann bedeutet das, dass er sich tagtäglich für etwas Besseres hält und es auch noch raushängen lässt. Genau das ist Arroganz.

Was mich eben wundert: Ich habe BMW- Fahrer in den letzten Jahren stets als nette, ordentliche, korrekte und intelligente Menschen erlebt. Aber auf was man hier im E70 Forum trifft, kann für einen Aussenstehenden echt enttäuschend wirken. Man teilt hier die Gesellschaft einfach auf in "günstig" und "teuer". Wenn man aber selbst ein wohlhabender Mensch ist, steht man normalerweise einfach drüber und redet nicht so viel darüber. Solche Sprüche aber zeigen doch schon ein gewisses Maß an Bauerntrampel.

Interessant ist, dass nahezu jedes Thema, das von "Distanzscheiben" und "ich bin dann SOFORT zum Freundlichen gefahren" abweicht, in einer solche Diskussion über "wer hat den Längeren" und "der will das Öl selber mitbringen, der arme Schlucker" und "beleidigst du mischhh??" ausartet.

am 21. Juli 2011 um 10:42

Kann man als Zwischenfazit die bisherigen Kommentare etwa so zusammenfassen? "Der Einfallsreichtum der geschmackssicheren Kunststoffliebhaber und Nachrüstkrawallkatalogleser steht in Zusammenhang mit dem Lebenszyklus des Modells".

Nur ich finde, der arme TE wird ganz zu Unrecht verdächtigt. Eine Hupe ist halt eine Hupe. Ob laut oder leise, das eignet sich zur Steigerung der Potenz wie ein paar Nachrüstmullbinden für den Verbandskasten.

am 21. Juli 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Was mich eben wundert: Ich habe BMW- Fahrer in den letzten Jahren stets als nette, ordentliche, korrekte und intelligente Menschen erlebt. Aber auf was man hier im E70 Forum trifft, kann für einen Aussenstehenden echt enttäuschend wirken.

Ich darf Dich etwas beruhigen. Das ganze Gschwerl von dem Du sprichts und das sich hier so rumtreibt, sind zum Teil Nicht- bzw. Ex-BMW-Fahrer. ;) Ansonsten... es gibt zum Glück auch unordentliche, inkorrekte BMW Fahrer - ganz besonders nett und intelligent. Sonst wär das hier ja nicht auszuhalten. :rolleyes:

@mevik

Du weisst doch ganz genau was Patsone sagen wollte, aber bitte hört auf mit gutmenschlichen Moralzeigefinger wieder alles in Gut und Böse zu unterteilen,verbunden mit der Arroganz recht zu haben, wobei den Masstab natürlich das gewisse Moralmilieu festlegt. Ist man(n) nicht dieser Meinung, ist man(n) böse. Hurra, dieser Megatoleranz. Und lese Dir einmal Deinen Kommentar durch, von wegen BMW Fahrer sind intelligent, nett, ordentlich usw........aber jetzt nicht mehr, nur, da einer eine Aussage traf, die dem guten Menschen wieder nicht in den Kram passte und schon wird wieder die plumpe Moralkeule geschwungen. Dieses Empören und Betroffensein mit dem Anspruch der alleinigen und selbstredend richtigen Meinung, ist in meinen Augen langsam derartig peinlich, wie intolerant und geht mir Verlaub auf den......k. :mad:

Von Deiner Beleidigung, hier Personen, die nicht Deine Meinung teilen, als Bauerntrampel zu bezeichnen ganz zu schweigen; ist aber typisch, für Glashauskastenbewohner, die Steine werfen.......:mad:.

Kody

@raser1000, nein und und um die Hupe geht es doch gar nicht mehr;)

am 21. Juli 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von kody05

@mevik

nicht "m" das ist ein "r" und ein "n". "r nevik" heisst das richtig. Du sprichst in dem Fall schliesslich mit einem der ordentlichen und korrekten BMW Fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen