ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 1.9 cdti kaufen

Signum 1.9 cdti kaufen

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 20:10

Hi ich möchte mir wieder einen Opel Signum Cosmo kaufen aber dieses mal einen 2007er mit 169.000 km worauf muss ich beim kauf achten ?

Mfg Dominik.F

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GZTT schrieb am 6. Mai 2016 um 12:03:12 Uhr:

Worauf achten ? Auf eine gute GW-Garantie, mindestens ein Jahr.

Kannste so langsam knicken ... die letzten sind nun auch 7 Jahre alt ... da gibts meist keine GebrauchtwagenGarantie mehr.... bzw ist nix mehr Wert ;)

Zum Auto ... im Großen und ganzen ist er ok ... Pleiten Pech und Pannen haben auch andere Hersteller .

Ein Vectra /Signum ist aber meist deutlich günstiger als z.B. ein gleich ausgestatteter Passat ... somit bringt das etwas finanzielle Luft für evtl. Reparaturen ....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wieder kaufen?!

Dann kennst du doch die allgemeinen Schwachstellen oder steht ein Wechsel in der Motorisierung/Schaltung an?

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 5:43

Meiner hatte außer normalen Verschleiß wie bremsen Zahnriehmen Wasserpumpe nie etwas und er hatte schon 200.000km

Frage auch eigendlich nur weil ich gehört habe das der Signum viele Probleme machen soll

Worauf achten ? Auf eine gute GW-Garantie, mindestens ein Jahr.

Welche Motorisierung willst du denn haben?

Hast du einen Link zum Angebot?

Zum 1.9 CDTi ist schon so viel geschrieben worden....

Wenn die Historie bekannt ist, warum nicht?

Zitat:

@GZTT schrieb am 6. Mai 2016 um 12:03:12 Uhr:

Worauf achten ? Auf eine gute GW-Garantie, mindestens ein Jahr.

Kannste so langsam knicken ... die letzten sind nun auch 7 Jahre alt ... da gibts meist keine GebrauchtwagenGarantie mehr.... bzw ist nix mehr Wert ;)

Zum Auto ... im Großen und ganzen ist er ok ... Pleiten Pech und Pannen haben auch andere Hersteller .

Ein Vectra /Signum ist aber meist deutlich günstiger als z.B. ein gleich ausgestatteter Passat ... somit bringt das etwas finanzielle Luft für evtl. Reparaturen ....

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 20:56

1.9cdti 150PS

zu dem Motor findet man jetzt aber wirklich genug Lesestoff.

kurz und knapp: Drallklappen, AGR-Ventil, Lichtmaschine .. ein paar andere Weinerlichkeiten aber nichts aufwändiges.

Die restlichen Problemstellen sind nicht Motor abhängig.

beim 2007er ist schon eine Bosch Lima verbaut , also kein Problem mehr .... ebenso die verbesserten (aber sicher auch nicht ewig haltenden) Drallklappen verbaut

Drauf achten das bei 150000 der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert wurden .....

Die Drallklappen sind ab einer Motornummer um 3/2007 geändert worden. Die Nummer findet man mit der SuFu oder Google.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch einige ältere Z19DTH gibt, die noch keine neuen Drallklappen bekommen haben.

Hallo Ulridos.

Gibt's eigentlich einen genauen Produktionsmonat des Signums im Jahre 2007, ab welchem die Bosch-Lima verbaut wurde? Sonst hilft glaube ich nur ein Blick unter die Haube.

 

Grüße

Ich habe einen 2007er 1.9cdti im Vectra, auch die neue Version der Drallklappen, aber auch dort hatte sich das Gestänge verabschiedet. Habe das Swirlrepair raufen gemacht und seit dem ruhe.

Ansonsten hatte ich noch nichts ernsthaftes gehabt.

Auf Garantie einen neuen Turbolader, aber da war nur die Dichtung am Krümmen durch.

Jetzt kommt ein neuer Klimakondensator rein, da der alte nach 2 Jahren wieder gelb leuchtet.

AGR wird ab und an gereinigt, habe es noch nicht verschlossen, aber habe vor die FIAT Lochplatte einzusetzten

Koppelstangen einmal gewechselt, aber das sehe ich als normalen Verschleiß an

Federn und Stoßdämpfer ebenso

Ich bin bisher zufrieden, zuverlässig, bequem und ordentlich Stauraum und man kann sehr viel selbst reparieren, auch dank der Unterstützung von hier

am 13. Mai 2016 um 9:11

Kurz und knapp, NICHT KAUFEN!!!!

Fahre meinen jetzt 4 Jahr. 2007 150 PS 180tkm Automatik.

Lichtmaschine "Defekt"

Federn gebrochen

AGR "Defekt"

Flexrohr "Defekt"

DPF "Defekt"

DPF Sensor "Defekt"

Klima "Defekt"

Differenzdrucksensor "Defekt"

Die kleinen Dinge wie Kofferraumdeckel öffnet sich nicht mehr, Tempomat funktioniert nur sporadisch, und vielen anderen Sachen rede ich jetzt nicht.

Lass die Finger davon, kann ich dir nur empfehlen.

Ich hatte auch schon etliche Probleme mit den drei 1.9 ern die wir hier haben, aber in Anbetracht des kompletten Autos (Signum/Vectra C) lautet meine persönliche Meinung:

Kaufen, solange es noch welche mit "normaler" Laufleistung gibt ... ;)

Mache aber auch alles an Autos selber ...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen