ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum ausschlachten und Teile verkaufen überhaupt noch sinnvoll?

Signum ausschlachten und Teile verkaufen überhaupt noch sinnvoll?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 23:52

Hallo liebe Gemeinde,

ich musste diese Woche leider meinen älteren Signum totschreiben.

Hab keinerlei Erfahrung, daher frage ich euch - macht es Sinn ihn in Teilen bei Ebay und Co anzubieten, bevor die Reste dann ihren Weg zum Schrotthändler antreten oder ist da ohnehin kaum noch Bedarf bzw. genügend Angebote vorhanden?

Es handelt sich um ein MJ06 mit Z20NET Motor. Unbrauchbar sind auf jeden Fall der Motor abgesehen vom vor ein paar Monaten abgedrückten und plangeschliffenen Zylinderkopf, eventuell hat statt dem Motor der Turbolader irgendwo einen Haarriss, zumindest verbrauchte der Motor seit etwa einem Jahr Kühlwasser, wohin auch immer. Hatte dazu schon mal einen Thread hier. Fehlerhaft ist ebenfalls das große Lüftergehäuse Armaturenbrett mittig mit den vielen Klappen und Klappenmotoren sowie die Lamdasonde.

Danke für eure Einschätzung!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn das Auto nicht gerade Vollausstattung hat lohnt das kaum.

Gibt genug .... setz für 999 rein.... irgendein Pole oder ruski wird sich finden

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 14:35

Es hat sogar annähernd Vollausstattung, allerdings ist das CIM erst n halbes Jahr alt, das wollte ich für meine anderen Fahrzeuge behalten (ja, passt da rein, FOH hat Teilenummer verglichen). Und damit würde es inkomplett werden.

Schade um den 2.0 T ... Kannst du das andere CIM nicht einsetzen? Dann ist er wieder komplett und ob es funzt oder nicht, ist doch auch egal.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 19:34

Ja, eigentlich wunderschönes Fahrzeug mit tollem Motor, wenn da nicht diverse unlösbare Probleme wären :( Immerhin hab ich den 2.0 T noch weiterhin in einem anderen Signum und einem Vectra C Caravan im Einsatz <3

Leider nein. Die beiden CIMs funktionieren noch einwandfrei aber das CIM vom gestorbenen Signum ist erst wenige Monate alt und hat mich beim FOH um die 600€ + Einbau gekostet. Das möchte ich "in Reserve" retten. Beim zu erwartenden Erlös des gesamten Fahrzeugs selbst mit CIM ist es mir einfach zu schade, es drin zu lassen.

Wenn er Ausstattung hat, schlachten

Bin gerade dabei , alles weg

Naja, AGR-Sitze, AFL-Scheinwerfer, Nebler, E-Spiegel, CID, Getriebe, Bremsen (305mm ?) etc. wird man wohl in der Bucht los, denke ich.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 20:32

Getriebe und Bremsen bekomm ich nicht ausgebaut, da hab ich keine Ausstattung für und bin zu unbedarft. Den Rest könnte ich mit Sicherheit heil ausbauen.

Du kannst ja hier mal die Asstattung posten. Vielleicht kann jemand was gebrauchen.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 20:43

Da hätten wir auf jeden Fall die Vollledersitze mit Memoryfunktion sowie Sitzheizung auf den Vorder- und Rücksitzen. Wobei diese Gebrauchsspuren haben und entsprechend der knapp 220.000km Laufleistung nicht mehr wie nau aussehen. Abholung im Großraum Nürnberg wäre sicher ideal, da ein Palettenversand sonst teuer kommen würde. Ggf. wäre eine Mitnahme und Abholung kommendes Wochenende in Worms möglich.

Hat CD70?

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 21:18

seit einiger Zeit nur noch CD30 MP3 mit GID

Ausschlachten lohnt sich nur wenn du viel Platz (idealerweise eine überdachte Halle) und viel Zeit hast und vor allem Geduld mit potenziellen Käufern. Wenn du keinen Bock darauf hast das in 6 Monate und 500 verdiente Euro später ein halb gerupftes Auto auf deinem Hof steht, dann schiebe die Kiste auf den nächsten Wertstoffhof. Zumal der Signum schon lange in der 999 EUR Fähnchenhändler-Ecke angekommen ist. Die Leute die Teile suchen um ihren Schnapper aufzuwerten, haben schlicht kein Geld. Da wird dann selbst bei einer kompletten Lederausstattung für 100 EUR noch angefangen mit feilschen, weil das nächste Hartz noch 2 Wochen dauert ...

Ich nehme Stosstange aber nur in Schwarz 50 EURO inkl. Versand :)

Sicher mag sich das lohnen wenn man Zeit und geduld hat so ein Auto zerlegt zu verkaufen. Aber ich glaube nicht das Du wirklich weit über 1000 EURO kommen wirst.

Vielleicht wenn gute Felgen und Reifen dabei sind inkl. Guten Winterreifen.

Aber was man selbst schon bei Ebay für Idioten hat die Kaufen und nicht bezahlen.. Teilweise ist das Versenden der Teile wie z.B. Stosstange ein Akt.. Das verpacken usw.. ist alleine für den Versender schon echt ätzend.

Ich würde es nur machen wenn Du Zeit dazu hast. Ansonsten zum Schrotti oder Polen damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum ausschlachten und Teile verkaufen überhaupt noch sinnvoll?