- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Signum gekauft
Signum gekauft
Hallo alle hier im Forum,
ich habe mich nun doch durchgerungen eine Opel zu kaufen.
Entscheidend waren ganz klar Preis - Leistung. Die war beim Signum definitiv die beste.
Das Fahrzeug ist ein Signum Bj. 12.2005 mit 117.000 km. Motorisierung ist 1.9 cdti mit 150 PS.
Nun lese ich ständig was von "AGR" + "Drallklappen"! Das macht mir schon ein wenig Sorgen!
Ich habe den Wagen bei einem Händler mit 2 Jahren Garantie auf Motor, Antriebstrang, Elektrik gekauft.
Mein erster Gang wird wohl der Besuch beim Freundlichen sein, der das Fahrzeug vor dem Verkauf betreut hat.
Ich hoffe, dass diese Problemchen bereits alle erledigt sind und ich meine Ruhe habe.
Meine Frage jedoch ist: Sind die o. g. Teile, bzw. Reperaturen in der Gebrauchtwagengarantie enthalten? Ich gehe eigentlich davon aus!!!
Zweite Frage ist: Ich bekomme Alufelgen von Ronal in der Größe 8,5 x 19 ET irgendwas mit 40. Dazu 235 / 35 R 19 Bereifung. Sollten doch eigentlich passen, ohne große Veränderungen am Fahrzeug, oder?
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
19 Antworten
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und zu Deinen neuen Signum!
Ob das in Deiner Garantie enthalten ist kann ich Dir leider nicht genau sagen .. schließlich läßt der Händler die Garantiegeschichte sicher auch nur über eine Versicherungen laufen. Wie auch sonst kann hier der Leistungsumfang bei unterschiedlichen Versicherungen natürlich etwas variieren.
Du hast sicherlich einige Unterlagen zur Garantie bekommen ... darin solltest Du mal ein wenig rumstöbern und lesen!
Zur zweiten Frage: "Irgendwas mit 40" ist gut! .. wenn es eine ET49 ist wirds wohl nix, wenn sich die ET allerdings um die 40 bewegt, dann sollte alles relativ problemlos passen. Vorausgesetzt der Lochkreis der Felgen paßt (5 x 110).
Herzlichen Glückwunsch zum Signum, gute Entscheidung!
Ich habe auch einen 1,9 150PS Signum aus Dezember 2005
Wie ist denn dein Fahrprofil?
ich fahr die Woche 800km (80% BAB, 20% Stadt), hab den letztes Jahr gekauft und nach einem halbem Jahr war mein AGR auch platt und wurde getauscht.
AGR und Drallklappen soll wohl stark davon abhängen ob du viel kurzstrecke/Stadt oder BAB fährst.
Erzähl mal was zur Austattung und Bilder fehlen auch noch
Zitat:
Ich bekomme Alufelgen von Ronal in der Größe 8,5 x 19 ET irgendwas mit 40
Das dürften die R40 (Bild im Anhang) sein
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
Zitat:
Ich bekomme Alufelgen von Ronal in der Größe 8,5 x 19 ET irgendwas mit 40
Hi,
danke für die Antworten.
Ich fahre ca. 30.000 km im Jahr. Davon 85% nur Autobahn. Ist das besser oder schlechter für diesen Motor? Ich habe schon Taxis und andere mit weit über 250.000 bis 350.000 km gesehen. Da kann dieser Motor nicht sooo schlecht sein.
@In-Stinkt:
Es ist eine T48 Titan mit ET 35. Das sollte passen. Reifen könnten auch 225 / 35 R19 sein laut Gutachten. Oder bring ich die 235er unter?
Gruß
Klaus
P.S. Bilder und genaueres gibt´s die nächsten Tage. Auto steht noch beim Freundlichen und wird für die Abholung hergerichtet.
ich sag mal dass es gut ist, auf der BAB fühlt er sich Zuhause
ja so 250-300tk sollte er möglichst halten
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
ja so 250-300tk sollte er möglichst halten
Ich versteh das "" nicht.....
Was spricht dagegen, dass ein moderner Diesel solche Laufleistungen erzielt? Meine letzten beiden Diesel waren ein Alfa 156 2.4 JTD mit über 280.000 km und ein Volvo V70 2.5 TDI mit 370.000 km!!
Gruß
Klaus
Wenn du so viel pech hast wie ich gehn dir die Drallklappen nach 8 Monaten kaputt und kannst alles selber zahlen,je nach dem ob die Drallklappen bzw. der Ansaugtrakt im Garantieumfang enthalten sind.
Zitat:
Original geschrieben von ikke1983
Wenn du so viel pech hast wie ich gehn dir die Drallklappen nach 8 Monaten kaputt und kannst alles selber zahlen,je nach dem ob die Drallklappen bzw. der Ansaugtrakt im Garantieumfang enthalten sind.
Phu..... jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen.....
Laut Freundlichem, der das Fahrzeug bis zuletzt betreut hat, wurden diese ominösen Dingsbumsklappen bereits getauscht. Dann sollte eigentlich Ruhe sein.
Stellt sich nur noch die Frage, ob die von mir gewünschte Rad - Reifen Kombi passt.
Es werden Ronal R48 Titan 8,5 x 19 ET 35 mit 225/35 R19 92V oder 235/35 R 19 92V.
Gruß
Klaus
Hey!
Was die Kombi Felgen-Tieferlegung angeht: Wenn du nur Federn von H&R (40mm) oder von Eibach (30mm) verbauen lassen willst, passt es zu 100% ohne Probleme! Fahre momentan selber die Ronal R48 (8,5x19 ET35) mit Eibach-Federn und hatte keinerlei Probleme bei der Abnahme. Muss nur für morgen die Daumen grücken, wenn mein H&R Gewinde drin ist und der TÜV seinen Segen geben muss
Was die Reifen angeht, würde ich die 235/35 ZR19 nehmen. 1. Preis und 2. Traglast!
Viel Spass mit dem Auto!
LG, Rob
@SignumPower87
Hi,
hast Du zufällig irgendwo ein Bild, wie das mit der Tieferlegung und den Felgen aussieht?
Gruß
Klaus
Jo... Ich mach morgen aber mal eins mit Gewinde... Ein besseres hab ich grad auf die Schnelle nicht gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von SignumPower87
Jo... Ich mach morgen aber mal eins mit Gewinde... Ein besseres hab ich grad auf die Schnelle nicht gefunden...
Hi SignumPower
sieht schön aus... Hast du auch Spurplatten drin?
Grüße
Bis dato noch nicht... Hab grad beim TÜV-Prüfer erfahren das meine Felgen vorne zu breit sind bzw. sie stehen zu weit raus um das Gewinde maximal tiefer zu drehen... Also müssten andere Felgen her mit höherer ET oder welche die 8J breit sind...
Aber eingetragen ist das Fahrwerk schonmal
Ich mach nachher noch Bilder...
Zitat:
Original geschrieben von SignumPower87
Bis dato noch nicht... Hab grad beim TÜV-Prüfer erfahren das meine Felgen vorne zu breit sind bzw. sie stehen zu weit raus um das Gewinde maximal tiefer zu drehen... Also müssten andere Felgen her mit höherer ET oder welche die 8J breit sind...
Aber eingetragen ist das Fahrwerk schonmal
Ich mach nachher noch Bilder...
Hi,
also ca. 30 mm Tieferlegung sollten aber machbar sein. Spurplatten hinten drauf und das ganze könnte sich sehen lassen.....!
Gruß
Klaus