- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Signum Kauf // 2.2Direct // 9.900€
Signum Kauf // 2.2Direct // 9.900€
Hallo,
da mein nächstes Auto aller Wahrscheinlichkeit ein Signum sein wird, möchte ich auf eure Erfahrung zurückgreifen.
Es handelt sich hierbei um einen Z22YH und mit fast allen erdenklichen Extras.
Angefangen vom elektrischen Schiebedach,Kilmaautomatik, Scheinwerferwischanalage, PDC, NCDC 2013 incl. GID ( dazu gleich ne Frage ), FH vorne und hinten elektrisch, regensensor und abblendbarer Innen & Aussenspiegel.
EZ 05/2004 // 56Tkm runter. Unfallfrei.
Eure erfahrungen zum Motor, bis auf die Problematik mit der Steuerkette und der Hochdruckpumpe ?
Kann ich das GID gegen ein CID nachrüsten, voraussgesetzt, es ist entheiratet ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Kann ich das GID gegen ein CID nachrüsten, voraussgesetzt, es ist entheiratet ?
Das ist nicht Plug'n'Play, sondern Du musst noch ein Kabel "basteln". Infos gibt es dazu in den FAQ: http://www.motor-talk.de/.../...adioumruestung-vor-mj2005-t763568.html
Gruß
milliway42
Von privat oder von einem Händler?
Das Fahrzeug hatte 2 Vorbesitzer und stammt aktuell von einem Händler, zwar Markenfremd, jedoch einer aus München mit 3 großen Buchstaben.
Beim genauen hinsehen ist aufgefallen, das Mischbereifung vorliegt, heißt also hinten sind Dunlop und vorne Hankook Reifen drauf.
Ansonsten kann ich dazu nicht mehr viel sagen, ausser das der Rückwartsgang nun unten rechts ist ?
Kaufen und glücklich sein
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Hallo,
da mein nächstes Auto aller Wahrscheinlichkeit ein Signum sein wird, möchte ich auf eure Erfahrung zurückgreifen.
Es handelt sich hierbei um einen Z22YH und mit fast allen erdenklichen Extras.
Angefangen vom elektrischen Schiebedach,Kilmaautomatik, Scheinwerferwischanalage, PDC, NCDC 2013 incl. GID ( dazu gleich ne Frage ), FH vorne und hinten elektrisch, regensensor und abblendbarer Innen & Aussenspiegel.
EZ 05/2004 // 56Tkm runter. Unfallfrei.
Eure erfahrungen zum Motor, bis auf die Problematik mit der Steuerkette und der Hochdruckpumpe ?
Kann ich das GID gegen ein CID nachrüsten, voraussgesetzt, es ist entheiratet ?
Sei vorsichtig, denn ein 4 1/2 Jahre alter Signum mit so geringer Laufleistung bei zwei Vorbesitzern und dann nicht vom Opel-Händler.
Mit Zusatzgarantie ist da bestimmt auch nicht mehr viel möglich und Reparaturkosten bei dem 2.2direct-Motor sind eher deftig. Der Wagen ist ja gerade aus der Steuerketten-Problem-Charge.
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Kann ich das GID gegen ein CID nachrüsten, voraussgesetzt, es ist entheiratet ?
Das ist nicht Plug'n'Play, sondern Du musst noch ein Kabel "basteln". Infos gibt es dazu in den FAQ: http://www.motor-talk.de/.../...adioumruestung-vor-mj2005-t763568.html
Gruß
milliway42
Hallo,
basteln braucht er da nicht mehr, da ja schon ein NCDC verbaut ist. Nur bei den Fahrzeugen, bei denen kein Navi-Radio verbaut ist, ist der Umbau schieriger. Bei vorhandenem NCDC ist das plug and play.
Bei den meisten hier im Forum, die auf ein CID aufgerüstet haben, lag sogar schon das nötige, 12-polige RGB-Kabel das für das Farbdisplay nötig ist.
Zum Motor selbst kann ich nix sagen, generell hört man vom 2.2 direct nicht viel schlechtes und der Preis ist auch OK, finde ich.
Gruß Flupp
Also meinen verunfallten GTS habe ich für 3T in Zahlung gegeben und den Rest von der Versicherung draufgepackt, heraus kam ein Kaufvertrag über den Signum 2.2 Direckt.
Leider wurde ich nicht fündig, welche Leistungsdaten der Motor hat, über ein Link wäre ich froh.
Danke.
der 2.2 direct ist sicher gut, was etwas verunsichert ist wohl dieser Threat hier:
http://www.motor-talk.de/.../...prungen-2-2-direkt-z22yh-t1788728.html
Gruß
Karle
Fahre diesen Motor bis jetzt SORGENFREIE 90000km, kein Rasseln,kein klappern, Verbrauch zwischen 7,2 und knappe 10 Liter, je nach Fahrweise halt, das einzig auffällige ist ein leichter Ölverbrauch bei sehr flotten Autobahnfahrten.
Das habe ich auch bemerkt, er ist agiler ( wen wundert´s ) als mein Z18XE im GTS und vom Verbrauch her genauso.
7,4l im Durschnitt auf der AB bei gut 120km/h und in der Stadt entsprechend höher, um ehrlich zu sein, habe ich mit mehr gerechnet.
Kann man diesem - Kettenproblem - entgegenwirken, oder gab es eine Feldabhilfe seitens Opel hierzu ?
gute Frage ... steht in dem Threat nichts dazu (habe ihn nicht komplett gelesen da ich den Motor nicht habe) ?
Ich finde der 2.2er ist ein schöner Motor für den Vectra da er im Verhältnis zur gebotenen Leistung einigermaßen sparsam ist.
Gruß
Karle
Ich hole morgen einen Signum 2.2 Direct Baujahr Ende 2003 beim Kunden ab.
Diagnose, Steuerkette gerissen, Motor kaputt. Ein halbes Jahr vorher hat er schon eine neue
Hochdruckpumpe erhalten.
Also so problemlos ist dieser Motor leider scheinbar nicht.
Wir werden einen Austauschmotor mit neuem Steuerkettenkit einbauen.
MFG
Ecotec
Mir ist schon bewusst das der Motor - wie alle anderen übrigens auch-, Probleme bereitet, jedoch gehe ich mal bei sorgsamer Pflege davon aus, das ich davon verschont bleibe.
Wir müssen uns darüber im klaren sein, das nur ein kleiner Teil sich hier im Forum meldet und seine Probleme äussert, ein anderer teil hat keinerlei Probleme.
Such mal nach - Lenkgetriebe - für den Vectra C oder - Stoßdämpfer-, das weißt du aber selber mit Sicherheit.
Ich hatte selber keine Probleme, vielleicht liegt es aber auch daran, das ich einfach etwas humaner mit meinen Fahrzeugen umgehe, was nicht heißen mag, das die anderen es nicht genauso machen.
Ordentlich warm fahren, schneller als 120km/h kann ich hier im Ruhrgebiet eh nicht fahren, somit denke ich schon habe ich gute Karten.
Um noch mal auf die Steuerkette zurück zu kommen, weshlab reißt sie, gibt es dazu Feldabhilfen seitens Opel ?
Bei Materialfehler hilft auch humanes Fahrverhalten nix.
MfG Felix