ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum lässt sich nicht mehr verriegeln bzw geht wieder auf!

Signum lässt sich nicht mehr verriegeln bzw geht wieder auf!

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:20

Moin habe gerade einen Hilferuf bekommen von meiner Ex. Auto kann nicht mehr verreigelt werden bzw es geht die ZV wieder auf. Dazu leuchtet das Innenlicht das zum Glück nach 15 Minuten aus geht. Er zeigt an, dass eine Tür auf ist. Muss wohl ein Tür Kontakt anzeigen, dass eine Tür auf ist.

Nun auf die schnelle wie bekomme ich die Türen abgeschlossen? Sie gehen immer wieder auf.

Beste Antwort im Thema

Auch wenns vielleicht schon zu spät ist.

Nach der Fehlerbeschreibung betrifft es die Fahrertüre.

Um das Fahrzeug dennoch zu verriegeln einfach mit den Schlüssel die Fahrertüre manuell abschließen.

Falls das ohne Erfolg bleibt, dann Fahrerfenster runter, Türpin manuell runterdrücken und mit der Fernbedienung Fenster wieder schließen.

Über die Beifahrerseite den Türpin der Fahrertüre manuell runterdrücken. Bei allen anderen Türen lässt sich der Türpin auch bei geöffneter Türe betätigen. Dann einfach Türe zuwerfen und gut.

Finde es nur Schade, dass Leute im Zeitalter von Funkfernbedienung die Grundfunktion einer Schließanlage komplett vergessen haben.

MfG

W!ldsau

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

sind alle tür richtig geschlossen?bei mir ist auch so wenn eine tür nicht richtig zu ist

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:48

doch türen sind zu, aber ein kontakt meldet Tür ist auf. Wie überliste ich den mist?

ich würde batterrie abklemen und dann pins an türen herunter drücken uund fahrer tur dann mit schlussel schliessen

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 20:08

was ändert denn das abklemmen der batterie? Nach anklemmen, ist doch wieder alles beim alten oder?

eventuel eine neuer start alle steurgerat bringt was

wenn die baterie schwächelt kann auch ursache sein

das kann auch passieren wenn die baterie schwach ist

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 11:13

Was hat die Batterie damit zu tun?

Also meien Idee war zur Feldabhilfe, die ZV einfach lahm zu legen. Damit die Tür nicht wieder aufgeht. Tja laut BA soll das sicherung 20 hinten sein. Käse....da ist die 20 nicht belegt.

Kurze Fahrt zum FOH und ihm meine Idee mitgeteilt. Er ja kann klappen. Aber welche Sicherung ist nun für die ZV? Konnte er mir auch nicht sagen. Die er dann benannt hat, war für die Blinker zuständig.

Na toll

Schloss wechseln würde ich sagen und beim defekten Schloss erstmal die TÜR AUF/ZU SIGNAL Kontakte kurzschließen fürs erste, wäre so meine Idee

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 12:48

Yup, hat jemand einen Kabelbaum belegungsplan?

Musste die Fahrertür sein

Der User "divx_virus" kann dir da denke ich weiterhelfen

Belegung wird dir da wennig helfen da die abfrage über wiederstandswert realisiert ist und wird von DDM abgefragt.

Eine Sicherung für ZV an sich giebt es nicht. Die FR20 ist für die Tankklappe und wie es ausschaut auch nur für rechtslenker. Kannst ja natürlich versuchen die Sicherung für DDM das ist die FI 15 + FI 5

Zitat:

@KrystianDEPL schrieb am 21. Dezember 2014 um 16:36:27 Uhr:

Der User "divx_virus" kann dir da denke ich weiterhelfen

Nein kann er nicht:D

Ja, auslesen würde vielleicht da licht ins dunkle blingen, mann muss ja die werte mal anschauen was der BCM, DDM und REC ausspucken, vielleicht ist ja auch ein FC hinterlegt, dann weiss man mehr.

LOL...also ich würds so machen, wie von dj portugal vorgeschlagen...

Abklemmen der Batterie für ca. 10 Minuten und dann manuell ans Eingemachte...

zur Info an den TE: Das Abklemmen der Batterie führt zu einem "Neustart" der Steuergeräte...is quasi ein Reset...

...und noch eine persönliche Anmerkung: ich würde meiner Ex nicht mal helfen wenn sie brennen würde ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum lässt sich nicht mehr verriegeln bzw geht wieder auf!