ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum: Leselampe hinter dem rechten Rücksitz

Signum: Leselampe hinter dem rechten Rücksitz

Themenstarteram 13. März 2007 um 19:07

Hallo,

wie der Betreff schon sagt geht es um die Leselampe in meinem Signum.

Sie ist hinter dem rechten Rüchsitz angebracht und man kann sie entweder dort (quasi im Kofferraum) festklemmen, oder mit Hilfe des Metallschlauchs zu sich zum Platz führen.

Leider geht sie nicht an (Glühlampe ist in Ordnung und hat auch Kontakt). Sie läuft nicht über eine kleine Batterie sondern es geht ein verstecktes Kabel ab Richtung Reserveradmulde (weiter konnte ich es nicht verfolgen).

Hoffe mir kann jemand helfen das Ding anzubekommen. Die Werkstatt, die ich heute anrief, hat so eine Lampe noch nie gesehen.

Sie geht übrigens seit dem Kauf nicht.

 

-------------------------

Signum 3,0 V6 CDTI, 6/2005

Ähnliche Themen
17 Antworten

mach maln Bild

MfG

W!ldsau

:D

Was für ne Lampe soll das sein?

Themenstarteram 14. März 2007 um 12:49

Fotos

 

Also Fotos: Die sind zwar von sehr schlechter Qualität, aber ich hoffe man erkennt worum es geht. Übrigens war der Wagen bevor ich ihn übernommen habe 2 Monate auf die AOAG uzgelassen und ich glaube kaum, daß da jemand einfach so herumgebastelt hat...

Themenstarteram 14. März 2007 um 12:50

nochmal

 

Nr. 2

Themenstarteram 14. März 2007 um 12:53

und nochmal

 

Nr. 3

Danke für die schnellen Rückmeldungen gestern abend. Habe mit den Fotos lieber gewartet bis es hell ist...

Hi!

hast Du den Signum gebraucht mit der eingebauten Leselampe gekauft? Das ist nämlich m.E. kein serienmäßiges (oder optionales) Opel-Teil. In meinem Signum gibt's die jedenfalls nicht und in der Aufpreisliste is mir sowas auch nicht in's Auge gesprungen.

Gruß,

Moe

Sieht verdammt original aus :D

Nein, also so eine Lampe gab es nie ab Werk. Da hat sich jemand was eingebaut / einbauen lassen. Wie es mit solchen Basteleien nunmal ist, muss man sich erst mal ein Bild machen, indem man die Anschlüsse verfolgt... oder zumindest mal misst, ob Spannung anliegt.

Themenstarteram 14. März 2007 um 13:42

wahrscheinlich doch orginal

 

Das Auto wurde gebraucht gekauft. Vorbesitzer ganze 2 Monate war AOAG. Mein Händler hat die Lampe schon öfters gesehen und ich bezweifle stark, daß das Auto nicht im Orginalzustand gelassen wurde.

gs-signum

__________________________________________

Signum Sport 3,0 Liter V6 CDTI Baujahr 6/2005

Auf dem 2. Foto glaube ich zu erkennen das dein Signum rot ist. Da läge es doch auf der Hand das der Wagen 2 Monate lang durch die Werksfeuerwehr genutzt wurde. Diese, Bzw eine Werkstatt hat eben doch hinten diese Lampe für irgend einen spezifischen Zweck eingebaut. Um ein Schlüsselbrett zu beleuchten etc? Zum Verkauf haben sie das Teil eben dringelassen damit kein Loch in der Rückplatte des Sitzes ist. Die Strippen gehen richtung Reserveradmulde weil man von dort aus am leichtesten an dn Sicherungskasten hinten links kommt???

Oder es war ganz anders..... -;)

Hallo, die Lampe gibt es natürlich Original ab Werk.Bei mir ist sie auch eingebaut und funktioniert 1a!

 

Gruß Steffen

Das is ganz klar eine Leseleuchte von Hella

Wackel mal am Birnchen. Die haben sehr häufig keinen richtigen Kontakt oder es sind die Kontakte der Leuchte leicht verbogen.

Is zu 90% der Fall bei den Leuchten

Kann die Dinger schon bald blind zerlegen und wieder zusammenbauen

Zitat:

Original geschrieben von TIREX999

Hallo, die Lampe gibt es natürlich Original ab Werk.Bei mir ist sie auch eingebaut und funktioniert 1a!

 

Gruß Steffen

Na wenn sich da nicht mal einer täuscht. Das ist garantiert nicht ab Werk, sondern ist nachgerüstet worden

MfG

W!ldsau

Also die Lampe und Halterung ist bei mir genau an der gleichen Postition angebaut wie auf den Bildern von "gs-signum".

Das wäre wirklich ein sehr großer Zufall das 2 Autos die selbe Lampe an der gleichen Position nachgerüstet haben.

Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren....

 

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von TIREX999

Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren....

Hast du den Wagen neu bestellt? Bei einer EZ am 39.9. würde ich jedenfalls stutzig werden :D

Die Lampe gab es auf keiner Aufpreisliste.

Die Lampe gabs vielleicht nie einzeln. Ist es aber vielleicht möglich, dass die Lampe zu irgend einem Business-Paket gehört hat - möglicherweise auch nur in einem kurzen Zeitraum (als Aktion z.B.)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum: Leselampe hinter dem rechten Rücksitz