ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Türgummi hinten links klemmt

Signum Türgummi hinten links klemmt

Themenstarteram 7. März 2007 um 17:53

Hallo,

bei meinem Signum klemmt das Türgummi hinten links und zwar zwischen Fensterleiste und gebogenem Teil des kleinen Fensters (ca. 10 cm).

Bei genauerem Betrachten hat sich das Gummi zu weit in den Spalt zw. Tür und Karosserie gelegt, so daß sich das Gummi beim Öffnen verkeilt. Kinder bekommen die Tür dann garnicht mehr auf und mit Gewalt knicht das Gummi dann auf die andere Seite.

Abhilfe schafft eine Türgummipflege die das Gummi quasi fettet oder Talkum. Leider ist das nicht von Dauer (1-2 Wochen). Das ist auf Dauer nervig.

Hat jemand die gleichen Probleme?IGibts es eine Feldabhilfe?

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. März 2007 um 18:14

Re: Signum Türgummi hinten links klemmt

 

Zitat:

Original geschrieben von vwschumi

Hallo,

bei meinem Signum klemmt das Türgummi hinten links und zwar zwischen Fensterleiste und gebogenem Teil des kleinen Fensters (ca. 10 cm).

Bei genauerem Betrachten hat sich das Gummi zu weit in den Spalt zw. Tür und Karosserie gelegt, so daß sich das Gummi beim Öffnen verkeilt. Kinder bekommen die Tür dann garnicht mehr auf und mit Gewalt knicht das Gummi dann auf die andere Seite.

Abhilfe schafft eine Türgummipflege die das Gummi quasi fettet oder Talkum. Leider ist das nicht von Dauer (1-2 Wochen). Das ist auf Dauer nervig.

Hat jemand die gleichen Probleme?IGibts es eine Feldabhilfe?

Gruß

Hey,

ich hatte mal genau das gleiche Probleman der gleichen Stelle!

Türgummi wurde getauscht und die Tür neu justiert.

Seit ca einem Jahr ist Ruhe.

Ist ja interessant. Bei meinem Signum habe ich das gleiche Problem.

War letzte Woche beim FOH (WR gewechselt), der hat mit Silikonspray versucht, die Sache zu erleichtern. Hilft ein wenig, aber ist immer noch nicht optimal ...

Gruß

Daniel

Meine Tür hinten links klemmt auch! Nach ~3 Jahren gewöhnt man sich aber auch an den verhältnismäßig hohen Kraftaufwand zum öffnen :-)

am 8. März 2007 um 6:42

bei mir genau das gleiche, aber auf beiden seiten.

der foh hat auch nur gefettet. mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.

Bei mir auch das gleiche, hinten Links. Öffnet nur mir erheblichen Kraftaufwand im Gegensatz zu den anderen.

Gibt es da nicht irgendeine Feldabhilfe??

... und wie sollte es anders sein, bei mir ist es auch. Nicht gravierend aber spührbar, zumindest hat es schon mal dafür gereicht, das mich eine etwas zart beseitetere Dame von innen mit großen Augen angeschaut hat, als sie glaubte ich wolle sie nicht mehr raus lassen ;)

Offenbar scheint es sich ja penetrant durch die Modelljahre durchzuziehen oder?!

Grüße

Sumpfgurke

Oh, da bin ich mit meinem ja in bester Gesellschaft, ebenfalls hinten links...

Und auch ich bzw. bei meinem hinten links.

Gruß

direct

Jup, bei meinem Signum auch hinten links :(

Ist aber Temperaturabhängig. Bei warmen Wetter habe ich da weniger Probleme als bei kaltem.

Silikonspray hilft da nur 2-3 Wochen.....

hat unserer auch hinten links...

Muahaha :D was eine Signum Krankheit...

am 8. März 2007 um 19:50

Ja bei meinen auch hinten links.Woll eine Krankheit!

Themenstarteram 10. März 2007 um 16:41

Hab jetzt mal das Gummi mit Talkum behandelt. Scheint aufs Erste besser wie mit Silikonspray oder Gummipflege. Mal sehen wie lange das hält. An sonstem werde ich beim FOH ein neues Gummi einbauen lassen.

am 4. Juni 2010 um 10:20

Bei mir ebenfalls, seit 2009 (EZ 04/2007) links, und keine "Feldabhilfe" vorhanden ???

Gruss oxide

Ich hab das gleiche Problem hinten Links.Dachte beim ersten probesitzen hinten es ist die Kindersicherung aktiv da sich die Tür mit normalen Druck nicht öffnen ließ bis sich dann von außen die quasi eingedrückte Dichtung sah.Da wir die Tür aber eher selten benutzen is das ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Türgummi hinten links klemmt