ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum V6 tauschen - würdet ihr das machen?

Signum V6 tauschen - würdet ihr das machen?

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 15:52

Hallo liebe Forengemeinde,

ich besitze einen Signum V6 3.0 CDTi Elegance Aut., 130KW/177 PS EZ 08/05, 83.000 km, mit üppiger Ausstattung (zB Parkpilot vo/hi, Regensensor, Tempomat, Klima-Automatik, silber-metallic, 17" LM-Räder, etc.), den ich für EUR 11.700,- privat verkaufen könnte. Anfang Juli wurde die Zumesseinheit für die Einspritzpumpe erneuert und ein großes Service gemacht; Bremsbeläge vo+hi und Bremsscheiben hi sind neu.

Beim Händler steht ein Signum mit gleicher Motorisierung, allerdings in schwarz. Ausstattung zusätzlich Xenon-Scheinwerfer, Teilleder-Polsterung "Le Mans", Edelstahl-Endrohre, Sportfahrwerk, Sportsitze vo., Außenspiegel beheizbar, Platin Dekor, allerdings EZ 09/03 mit 75.000 km.

Außen

Könnte diesen Wagen gegen Aufpreis von ca. 700 Euro eintauschen, hätte dann auch noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Schwarz gefällt mir besser, Xenon und Teilleder finde ich gut und das Heck sieht einfach sportlicher aus. Das Auto ist jetzt aber ein Jahr beim Händler gestanden - in unserer Region verkauft sich eine solch hohe Motorisierung schlecht.

Bin mir nicht sicher, ob ich den Deal machen soll .. gibt's Bedenken bezüglich dem "frühen" Baujahr 2003 oder aus weiteren Gründen?

Vielen Dank für alle Meinungen!

LG, Josef

PS: Habe ich bei diesem Auto künftig höhere Wartungskosten zu erwarten als bei meinem aktuellen? Von der Versicherung abgesehen!

EDIT: Was ich vergessen habe: Das ist ein ehem. Direktionsfahrzeug von Opel Austria (Erst- und bishieriger einziger Inhaber)

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2009 um 18:04

Wenn ich ein AUto eintauschen würde, mit em ich zu Frieden bin, dann nur gegen ein Neueres Auto.

Vor Allem die alten V6 machen oft Probleme, sei froh, dass Du noch keine hast.

Wenn tauschen, dann nur gegen den mit 184PS und DPF!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Juli 2009 um 16:30

Hi! Also ich würde davon Abstand nehmen. Von einem Fahrzeug, welches ich kenne und welches in Ordnung ist auf ein älteres Fahrzeug umzusteigen, würde ich nicht machen.

LG charles164

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 16:54

sorry, habe vergessen, dass es ein ehem. Direktionsfahrzeug ist.

lg, Josef

Lass es ein, dein Auto ist zwei Jahre jünger. Da sind die ersten Kinderkrankheiten von Opel schon beseitigt worden, die bei dem 2003er noch auftreten können.

Beim späteren Wiederverkauf wirst du für den 2003er auch noch weniger bekommen, als für einen 2005er.

am 16. Juli 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von redwing78

sorry, habe vergessen, dass es ein ehem. Direktionsfahrzeug ist.

lg, Josef

...ändert nichts, würd ich nicht machen.

lg charles

am 16. Juli 2009 um 18:38

was du hast, hast du. Was du bekommst weißt du nicht.

Ich würd die Finger von lassen. Wenn du Teilleder möchtest schau bei Ebay oder anderen Online Shop´s nach, ob du was passendes findest oder mach es wie ein Bekannter von mir, der hat sich bei einem Sattler die Sitze in Leder/ Alcantara machen lassen.

RR

am 16. Juli 2009 um 19:50

Hallo

Wenn, dann würde ich ein FL-Modell nehmen. Auf jeden Fall.

Fuhr vorher einen 03er, jetzt einen 06er. Beide 3,0l V6

Mfg.

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 4:49

Hi! Was ist ein FL-Modell?

Wie ist es dir mit dem 03er-Modell gegangen, kannst du ein paar Details/Erfahrungen posten?

Wäre super, danke vielmals im Voraus.

LG, redwing

Zitat:

Original geschrieben von redwing78

Hi! Was ist ein FL-Modell?

Wie ist es dir mit dem 03er-Modell gegangen, kannst du ein paar Details/Erfahrungen posten?

Wäre super, danke vielmals im Voraus.

LG, redwing

FL = Facelift, Modelljahr 2006 mit DPF und 184PS

Ich würde den aktuellen Wagen nicht gegen einen 2 Jahre älteren Wagen eintauschen. Bei deinem weisst Du was Du hast, bei dem "neuen" kann alles mögliche dran sein.

am 17. Juli 2009 um 8:37

Hallo wenn du tauschst würde ich auf jeden Fall versuchen das du nichts drauflegen musst dann wüsste ich ganz ehrlich auch nicht was ich machen würde

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Lass es ein, dein Auto ist zwei Jahre jünger. Da sind die ersten Kinderkrankheiten von Opel schon beseitigt worden, die bei dem 2003er noch auftreten können.

Beim späteren Wiederverkauf wirst du für den 2003er auch noch weniger bekommen, als für einen 2005er.

Kann ich so nicht bestätigen. Meiner ist auch ein Direktionswagen und der blieb von den meisten aufgetretenen Kinderkrankheiten verschont.

Ich würde allerdings auch kein jüngeres gegen ein älteres Modell tauschen.

Ich habe grade keinen Marktüberblick, aber möglicherweise gibts ein vergleichbares Fahrzeug ja irgendwo günstiger. Muß man dann halt nur den eigenen los werden...

am 17. Juli 2009 um 13:04

würde ich niemals machen! zwei jahre älter und dann nur weil der schwarz ist und xenon hat...?! nee!

wenn dir diese sachen so wichtig sind, dann bringt es dir mehr, wenn du etwas mehr investierst und somit ein bj `05 haben kannst.

nicht ohne grund steht der signum schon ein jahr beim händler...

am 17. Juli 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von redwing78

Hi! Was ist ein FL-Modell?

Wie ist es dir mit dem 03er-Modell gegangen, kannst du ein paar Details/Erfahrungen posten?

Wäre super, danke vielmals im Voraus.

LG, redwing

Ich war eigendlich ganz zufrieden mit meinem 03er GTS. Bin damit 116tkm gefahren.Reparaturen:zwei neue Antriebswellen, (bei 90Tkm) Hydromotorlager, Glühstift für Zuheitzer, zwei Türbremsen, zwei Domlager.

Wollte den GTS gar nicht verkaufen, aber am Ende machte er Probleme beim Beschleunigen.AGR,HD-Pumpe in Ordnung.Es wurde kein Fehler gefunden.Annahme: Injektoren. Das war mir dann zuviel,daher mein Verkauf. Ach ja Rostansätze Beifahrertür innen.stärkerer Rost an beiden Endtöpfen.

Verbesserungen FL-Modell ab 06 gegenüber VFL-Modell 03: Bessere Verarbeitung Innenbereich,Fahrwerk(IDS plus),DPF,neues Infotainment, Motor, neue Front wobei nicht besser aber moderner. meiner Meinung.

Lg.Christian

am 18. Juli 2009 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

nicht ohne grund steht der signum schon ein jahr beim händler...

Ach, Du kennst die Gründe? Erzähl mal ... ;)

Die Signum stehen sich bei den Händlern die Räder eckig, weil dieser Wagen bei den meisten Leuten immer noch auf wenig Akzeptanz sösst. Erstens ist es kein Mercedes, BMW oder Audi, zweitens viel zu groß und drittens ist es eben ein Opel.

Selbst wenn der Wagen überhaupt keine Mängel hätte (was durchaus sein kann), würde der da genauso lange stehen.

am 18. Juli 2009 um 8:22

Hi

Würde auch abraten, zwei Hauptgründe die die anderen der Runde auch schon genannt haben BJ ? / Kinderkrankheiten ? und dann noch Geld drauflegen ..... nö.

Bei dein eigenen weisste wenigstens was du hast und hast machen lassen.

 

Gruß C

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum V6 tauschen - würdet ihr das machen?