- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- silver leaf mit savannah 19" brillantsilber ist da
silver leaf mit savannah 19" brillantsilber ist da
so,
nun war es soweit. gestern abend habe ich den tiguan vom abgeholt.
den touran habe ich gleich da gelassen, "wahrscheinlich zum ausschlachten"!
für alle wartenden gilt - durchhalten.
die erste freude ist zwar immer groß wenn man ein neues auto bekommt aber in diesem
fall muss ich sagen - hammer, hammer, hammer!!
es ist ein 2,0 tdi mit automatik in silver leaf mit den 19" savannah brillantsilber.
sehr harmonisches erscheinungsbild wie ich finde (hoffentlich klappt das mit den bildern)
ansonsten ist alles aus der bestelliste drin - ausser dcc, anitiklausicherung und parkassi.
die 19" savannah in verbindung mit dem sportfahrwerk sind so straff wie beim touran
die 17" nardo´s mit der 30mm tieferlegung. für "mich" also optimal.
für familien wahrscheinlich eher ungeeignet.
- das glasdach macht einfach nur spass - (auch kein knacken bisher)
- zwischen dem RNS 510 und dem MFD 2 liegen galaxien - sehr leicht bedienbar
- die sitze (leder) fühlen sich sehr gut an und die e-sitzverstellung lässt sich optimal einstellen
- den motor hört man nur bedingt - gegen den 140 ps pd tdi aus dem touran hört sich der cr an wie ein 6 zylinder
- die autoholdfunktion ist für den vielen stadtvekehr den ich fahre optimal und macht richtig spass
- bi-xenon mit kurvenfahrlicht - sehr geil und besonders in den kurven
- die automatik arbeitet zwar nicht so ruckfrei wie das dsg ist aber trotzdem sehr gut
- die klima arbeitet schneller und besser wie im touran (leistungsstärker??)
- telefon premium arbeitet hervorragend und ist leicht zu bedienen
- spiegel anklappen - wusste garnicht das ich das bestellt hatte - macht aber auch sinn
- lenkung in verbindung mit den 255er sehr direkt
- die rundumsicht finde ich ausgesprochen gut
- anhängerkupplung gleich ausprobiert - affengeil
- dynaudiosound ist dem preis entsprechend sehr gut
- das einzige was klappert sind die vielen sachen die beim touran in ablagen oder schubladen verstaut waren
- die haptik ist meiner meinung nach dem preis entsprechend sehr gut
- die rückfahrkamera macht auch richtig spass
was bis jetzt noch nicht richtig funktioniert ist die bluetoolth-verbindung. ich muss jedesmal beim neustart
die pin eingeben und a.B. die gewählten nummern werden nicht gespeichert ?????? wird sich klären
so jetzt versuche ich das mal mit den bildern:
Beste Antwort im Thema
von hinten
Ähnliche Themen
24 Antworten
von hinten
noch von der seite und wenn der akku wieder voll ist mache ich bilder von innen.
viel spass damit
gruss
g.
Hallo touranquäler
nun wahrscheinlich neue Taufe zum Tiguanquäler
Congratulations !!
Endlich hat es für dich geklappt. Ist doch wirklich ein toller Wagen. Ich wünsche dir viel Spass damit und immer gute Fahrt, dazwischen auch mit dem Quentchen Glück, das es heute einfach braucht.
(eigentlich dachte ich, das Sportfahrwerk sei ab Werk mit Savannah nicht zu haben , "Zitat von Jürgen70")
Netter Gruss charlybenetti
Hi,
herzlichen Glückwunsch - je öfter ich das silver leaf sehe, desto besser gefällt es mir. Ich überleg mir das sogar noch umzubestellen - oder geht das dann nach der neuen Preisliste?
Was dein Autotelefon anbelangt: Pin eingeben musst du immer, denn das RNS bucht dein Handy aus dem Netz aus, und loggt sich neu mit den Daten der Sim-Karte (über BT) wieder ins Netz ein. Da ich schon seit eingen Jahren so ein Car Kit habe, hab ich die Pin Abfrage ausgeschaltet. Mich nervte dies tierisch. Was die letzten Nummern anbelangt - hmm mein Carkit speichert diese - das müsste mal jemand beantworten, der ebenfalls die Premium Lösung betreibt.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Nun wird das warten noch schwerer.
Goetz
Bin begeistert - tolles Auto.
Savannah ohne Verbreiterungen - spektakulär. Habe die Bilder gleich ausgedruckt, falls der TÜV bei meinem nicht gleich ja sagt.
Werde meinen am Sonntag 14.00 Uhr übernehmen. Habe die Nummernschilder schon neben mir liegen und freue mich sehr - bei Deinen Bildern noch mehr.
Wünsch Dir weiter hin viel Spass und allzeit Gute Fahrt.
Hallo touranquäler
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiguan.
Sieht richtig gut aus.
Was hast Du denn für ein Trennnetz eingebaut ?
Ich habe das Trennnetz mitbestellt aber man kann
es nur hinter den Vordersitzen anbringen. Nur da
nützt es mir wenig.
Mfg
Tiguangks
Glückwunsch sehr gelungen das Teil
Wünsch dir viel Spass und keine unnötigen Werkstatt besuche
herzlichen Glückwunsch auch von mir...
Viel Spass mit dem schönen Tiguan
Willy
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Hallo touranquäler
nun wahrscheinlich neue Taufe zum Tiguanquäler
Congratulations !!
(eigentlich dachte ich, das Sportfahrwerk sei ab Werk mit Savannah nicht zu haben , "Zitat von Jürgen70")
Netter Gruss charlybenetti
- tiguanquäler - nein danke ich bin so weit zu sagen, das auf grund des mitgliedsname die beiden touran so schlecht waren
ja also,
- charlybenetti -
die sache mit den savannah´s und dem sportfahrwerk sowie ohne federwegbegrenzer/kotflügelverbreiterungen
geht wirklich nur bei meinem freundlichen in verbindung mit dem sehr freundlichen lageristen und dem
entsprechendem tüv-mensch.
ich bin auch total glücklich über die kombi und werte das als etwas besonderes.
vielen dank soweit. mein weg vom 1,5fach gewandeltem touran zum tiguan war wirklich
ein nervenaufreibender und teilweise frustrierender weg. ich werde die ganze sache jetzt
erstmal geniessen.
- tiguangks -
das trennnetz ist das obere trenngitter aus dem zubehörkatalog für schlappe 298.- klötzer.
für mich lohnt sich das, denn mit zwei hunden ist es ein problem eine entsprechende hundebox
(ca. 400,- euro) hinten unterzubringen. die zwei werden sich im heck richtig wohl fühlen. hierfür
musst auch nicht die sitze nach vorne verschieben.
- nollipa -
nene, das mit dem telefon geht ohne pin-abfrage, ich weiss im moment nur nicht wie aber
ich kriege das schon hin. danke für den hinweis.
übrigens das mit dem ampelstart ( ) und der poolposition an der nächsten ampel klappt wunderbar
weil ja jetzt die räder nicht mehr durchdrehen. gerade heute wo es doch schon wieder regnet.
natürlich drehe ich den motor nicht so hoch wie in der formel 1 - max 3 - 3,5 u/min.
danke nochmal und ich werde weiter
berichten bzw. fragen beantworten.
lediglich das thema lieferzeiten werde
ich nicht mehr so oft besuchen !!
alsdann
g.
Zitat:
Original geschrieben von Balutiger
Glückwunsch sehr gelungen das Teil
Wünsch dir viel Spass und keine unnötigen Werkstatt besuche
LOL
Besser "unnötig" als "nötig"
Willy
Geniales Gerät mit klasse Lack-Räder-Kombi!!!
Silverleaf wäre neben Candy meine einzige Alternative.
Gratuliere hiermit und wünsche allzeit 2 fingerbreiten Abstand zu fiesen Bordsteinen!
Gruß Quasist
die farbe sieht ja geil aus, top felgen
Zitat:
Original geschrieben von touranquäler
noch von der seite und wenn der akku wieder voll ist mache ich bilder von innen.
viel spass damit
gruss
g.
Hallo touranquäler!
Glückwunsch.
Wenn ich mir das Bild von der Seite ansehe, wäre dies die einzige Alternative zu meiner eigenen Wahl gewesen.