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Silvertail K02, Racing Kit vs leerräumen
ich habe ne Silvertail K02, jetzt gibt es ja dafür nen Racing Kit, auspuff wird lauter und kriegt mehr leistung.
kann mir jemand sagen was dagegen spricht einfach die glaswolle aus dem auspuff zu holen? hat der Racing Kit irgend einen vorteil? ich mein ABE erlischt in beiden fällen und lauter kanns doch mit dem Racing Kit auch nich werden?
ne 2. frage hab ich auch noch, ich hab mich gewundert das man nich durchs endrohr schauen kann, hab dann mit ner lampe reingeleuchtet und da sitzt irgendwas weisses drin. was ist das? und wie krieg ich das am besten raus?
Beste Antwort im Thema
Und es gibt sie immer wieder... Die leute, die ihre mitmenschen mit Lärm terrorisieren müssen... Dank dieser werden strecken gesperrt und anschläge auf Motorradfahrer verübt!
Dafür ein DANKE!!!
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24 Antworten
Hallo Gurke . . .
es ist halt kein durchgängiges Rohr im Schalldämpfer sondern
dieses ist in der Mitte zu. Die Gase müssen daher durch eine Art
Sieb auf der einen Seite in die Wolle, da hindurch und dann auf
der Auslass seite weider durch löcher ins Rohr zurück.
Habe schon mal überlegt, ob man sich nicht einfach ein
passendes - offenes - Rohr aus Edelsathl (oder verzinkt)
anfertiges lässt, das man dann immer tauschen könnte.
Das würde sicher günstiger als das RKit
Gruß
Wetandi
aso is das, wenn ich also diese weisse zeug ausm rohr kriege ises total offen... interessant.
dann werd ich erstma die wolle komplett entfernen und wenn ich dann endlich offen fahrn darf das zeug ausm rohr.
die wolle aufheben, und wenn TÜV ansteht rohr wieder zustopfen, wolle rein, fertig.
danke für die antwort.
Mit einem leistungsverlust wirst du immer rechnen müssen wenn du selber was an der auspuffanlage "rumbaust", bei den PS starken maschinen ist das warscheinlich nicht so tragisch wenn da mal 5 oder 10PS flöten gehen, das merkt man eh nicht so schnell.
Aber warum entwickeln die motorradhersteller bzw. hersteller wie acrapovic und co in mühevoller kleinarbeit mit einem riesem aufwand ihre auspuffanlagen?
Richtig, damit einfach jemand herkommen kann und die entwicklungsarbeit durch rausnehmen von irgendwelchen "sinnlosen" teilen zu nichte macht.
Aus dem alter bin ich glaube ich raus das ich schon von 10km entfernung bei der rennleitung um die stilllegung meines motorrades betteln muß .
Gruss
Maik
also leistungsverluste habe ich erst seit die Silvertail dran ist, dank wetandi weiss ich jetzt auch wieso, ausserdem hatte ich schon mal ne offene anlage am bike und da war die leistung höher als mit der originalanlage.
und so laut wird das bike nicht werden bei 535kubik.
die laustärke hat nicht viel mir dem hubraum zu tun.....ist der auspuff offen, erreichen die die abgase geschwindigkeiten, die einen überschallknall erzeugen....daher das laute knattern...scheissegal ob 50ccm oder 2000ccm
die lautstärke (schalldruckpegel/dB) mag vllt gleich sein, aber für die lautheit (sone) macht es einen riesen unterschied ob 500 oder 2000kubik in einem V2 stecken.
für die lautheit...soso...na da brauchst du dir mit deiner harz4-harley ja keine sorgen zu machen.
Zitat:
harz4-harley
wie gemein ... aber gut
wenn einem die argumente ausgehn pampig und beleidigend werden, das kann ich vllt leiden...
erspar dir die mühe einer antwort, bei mir bist du unten durch.
Dann werde ich hier mal wieder zur Mässigung aufrufen müssen und bitten, beim Topic zu bleiben - danke.
glaswolle oder anderes daemmmaterial aus einem esd(=endschalldaempfer) zu nehmen, ist das duemmste was man tun kann, es sei denn, man ist eh schon taub und schert sich ein dreck, was seine mitmenschen ertragen muessen!
bau den esd mal aus und werf die maschine an, du wirst sehen, das ist seeeeeehr unangenehm!
racing anlagen, haben neben einem anderen "slip on" schalli zb auch andere kruemmer, sprich komplett andere abgasanlage.
ich kann dir nur eine laser doutech anlage empfehlen, falls es diese fuer dein moep gibt.
racing-pipes
hallo leuts ... hab mir vor 2 wochen an meine dicke offene tüten rangebaut...
nun schlagen 2 herzen in meiner brust.... der sound is sowas von geil ( 3-zylinder ) ,aber hier in münchen sind die grünweissen auch sehr aufmerksam...
...is mir inzwischen scheissegal.... sollen sie mir die 50 euro und die 3 punkte draufknallen... meine retro-schlampe läuft mit den pipes entspannter und immer noch macht der "ton die musik "
hab als steppke von dem sound geträumt...na die älteren wissen schon...( die alten marvins u.s.w. )
wennste mal siehst wie ältere semester aufhorchen wennste vorbeidonnerst..... und dann diesen glanz in den augen... na denn,war der ausflug schon in ordnung
die rennleitung hat mich och schon "eskortiert" bis zur tiefgarage....haben dann triumph gelesen.....des passt halt nich in ihr beute-schema ( vermut mal hätt`ich ne harley wär der bock in polizeigewahrsam )
schöne grüsse vom radau-burschen,der mit den punkten tanzt robi h1
Zitat:
Original geschrieben von a3schweller
glaswolle oder anderes daemmmaterial aus einem esd(=endschalldaempfer) zu nehmen, ist das duemmste was man tun kann, es sei denn, man ist eh schon taub und schert sich ein dreck, was seine mitmenschen ertragen muessen!
bau den esd mal aus und werf die maschine an, du wirst sehen, das ist seeeeeehr unangenehm!
racing anlagen, haben neben einem anderen "slip on" schalli zb auch andere kruemmer, sprich komplett andere abgasanlage.
ich kann dir nur eine laser doutech anlage empfehlen, falls es diese fuer dein moep gibt.
es geht hier um ne anlage für ne chopper, racing kit bedeutet in dem fall das das komplette rohr aus dem schalldämpfer rausgenommen wird und gegen ein anderes getauscht wird. dieses rohr ist eben mit glaswolle ummantelt.
es spielt auch keine rolle obs zu laut is, auch der racing kit ist so laut das es dafür keine ABE gibt.
warum soll ich also für 120€ den kit kaufen wenn ich die anlage kostenlos umbaun kann? darum ging es mir.
@hotrod 1
ich bin immer wieder erstaunt wie kleinkinder (also bis max. 3 jahre) auf V2 sound reagieren, die haben noch null ahnung was "cool" ist, trotzdem seh ich immer wieder wie die augen gross werden und das grinsen immer breiter wird. manche haben das anscheinend von geburt an im blut.
hi,
hab auch den K02 seit kauf im mai mit racing einsätzen drin. die orginalen der k02 laß ich im keller. die kommen erst beim tüv rein. hab mir akopatz (oder so topfreiniger aus stahlwolle) gekauft und mir in die werkzeug tasche gelegt, fallst mich die grün weiße schützengarde anhalten sollte, wenn die den auspuff bemängeln sag ich einfach oh ist mir noch gar nicht aufgefallen das die wolle schon wieder durch ist und steck mir links und recht´s eins rein (bis zum lochblech) und siehe da sie ist leise. das lochblech bleibt bei mir drin da die rennleitung sicher mit etwas in den auspuff fährt (meterstab) und dann ein hinderniss da ist. ach und ein kleines db messgerät hab ich auch immer dabei (werkzeugtasche). die topfreiniger bekommst auch klasse wieder raus mit nem drahthacken.
aber bis her noch nie prob gehabt mit dem auspuff im gegenteil !! an der ampel standen sie mal hinter mir und ich hab mir schon gedacht sie ziehen mich raus aber die sind neben mich an der nächsten ampel gefahren und lobten den sound ( bin gleich vom 1 gang in den 3 und dann in den fünfen gegangen).
ach ich fahr ne dragstar 650 custom umbau
gruß