1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. SIM-Karte im Kofferraum

SIM-Karte im Kofferraum

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 15. August 2018 um 16:22

@ RA929

ja ich habe mir darüber Gedanken gemacht. In meinem jetzigen Mazda 6 III GL musste ich den Hotspot vom Handy nutzen. Wenn der Volvo da ist bekommt er eine Aldi -Prepaid verpasst (hab ich noch vom Tablet übrig).

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,

Momentum D3, AWD mit Sensus

Seit gestern SIM im Kofferraum (Bilder anbei zur besseren orientierung)

Einlegen PIN am Display eingebenfertig! (möglichleit noch Wlan für Auto freizugeben)

Im Display erschein nun eine Simkarte. Onlindinste nun ohne Handy per Hot Spot immer verfügbar.

(Dis hatte mich nun am ende sehr generft da ich oft ein und aussteige ..... Termine) und immer den Hotspot

neu Starten musset für den Realtime Traffic...

Nun wird auch die Außenantenne für die Daten verwendet, ich denke mal der Empfang wird besser.

Img-4200
Img-4201
Img-4205
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Immer dran denken:

Es geht nur eine MicroSIM oder NanoSIM mit Adapter.

Gibt's Erfahrungswerte wie viel Volumen im Schnitt verbraucht werden...ich weiss es liegt immer am Fahrer und was für Dienste genutzt werden ...ich spreche Mal die Vielfahrer an die Navi und musik streamen etc...

Themenstarteram 15. August 2018 um 17:01

Kommt darauf an, wenn man Internetradio hört kommt schon ein bisschen was zusammen. Hab in meinem jetzigen die Livedienste genutzt, da waren es 20 - 30 MB im Monat.

Im V90CC habe ich die Wetter App immer laufen und streame unregelmässig Webradio über TuneIn, dazu die Verkehrsdaten bei der Navigation, das hat in einem Jahr und ~25000km ganze 1.6 Gb ergeben.

Ich hatte mit viel mehr gerechnet, aber das ist so auch OK.

Bei der Auswahl der Karte kommt es immer drauf an wie das Handy mit genutzt wird bzw. worüber gestreamt wird. Die Apps von Volvo oder die Smartphone Apps. Insgesamt habe ich noch nie mehr als 10 GB insgesamt verbraucht. Nutze auch eine Dual bzw. Third Card von der Telekom. Wenn du allerdings auch die Kartenaktualisierung über die SIM laufen lässt kann es eng werden. Wieder abhängig von der Anzahl der Karten die du aktualisierst. Karten aktualisiere ich über WLAN vor der Haustür bzw. In der Garage. Für Musik, Traffik, BlitzerApp komme ich mit knapp 4, manchmal 5GB / Monat aus. Die Lieblingsmusik kann man ja auch Offline auf dem Handy vorhalten.

Puhhh...OK dann reichen ja meine 30GB auf meinem Vertrag...aber erstmal muss der Elch da sein...;-)

am 15. August 2018 um 18:50

Was das für ein Vertrag mit 30GB?

T-Mobile Mobile Data XL kostet aber auch 41€ Business Vertrag

am 15. August 2018 um 19:03

Ok, alles klar... danke

Hallo,

ich würde gene wissen ob die SIM im Kofferraum auch dafür sorgt dass die Außenatenne des Mobilfunk für telefonate verwendet wird. ??? hierzu gibt es glaube ich einen Speziellen ausdruck. r.e.p.....

Die Antwort ist einfach: NEIN

Das heißt rSAP/SAP und die Antwort bleibt aber gleich. Zudem unterstützen heute auch kaum noch Handys SAP.

Kann der Volvo eigentlich LTE/4G?

Zitat:

@18-2002 schrieb am 18. August 2018 um 21:11:28 Uhr:

Kann der Volvo eigentlich LTE/4G?

Ja

Deine Antwort