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Simmerring Getriebe TT5

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Juni 2008 um 17:06

Hallo

Habe grade bemerkt das der Simmering Beifahrerseite am Getriebe undicht ist.

Es ist ein TT5 Getriebe hat das schon mal einer von euch gemacht???

Ich sagmal Anstriebswelle ist klarr mus raus aber wie ist den der Flansch am Getriebe befestigt ? wie bekomme ich den raus??

kann es sein das er nur mitig mit einer schraube gesichert ist???

Würde gerne vorher wissen was auf mich zukommt???

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20 Antworten

War bei mir mit nem Torx gesichert glaube T-40

Eigentlich schneller gemacht als ne Manschette.

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 17:36

das ist ja super wie ist das läuf mir da das Getriebe öl auch aus???

Das kann ich Dir garnicht sagen da ich damals das Oel in diesem Zuge abgesaugt habe.

Ich habe keine Ablassschraube.

Wechsel es doch auch gleich -geht ohnehin nicht viel rein.

Bei mir waren es glaube ich 0,8Liter

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 17:48

Habe das öl erst vor ca 10000tkm gemacht damals sind ca 5 bis 6 liter rausgekommen aber eigenlich haste recht dann mache ich gleich nochmal neues öl rein es sollen ja ca 9 liter drin sein aber nur 6 rauskommen sag mal welches öl hast du genommen?

Zitat:

Original geschrieben von a6torsten

Habe das öl erst vor ca 10000tkm gemacht damals sind ca 5 bis 6 liter rausgekommen aber eigenlich haste recht dann mache ich gleich nochmal neues öl rein es sollen ja ca 9 liter drin sein aber nur 6 rauskommen sag mal welches öl hast du genommen?

Wie 5-6 Liter ne das kann nicht sein.

Du hast doch auch nen Quattro da ist das vordere Differential vom Getriebe getrennt.

Es gibt dort nicht mal ne Ablassschraube.

Hab den DEW Kennbuchstaben

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 17:58

doch habe es gemessen

ich habe mittig die Einfülschraube und vorne links in Fahrichtung die ablasschraube

sagmal wie hast du das mit der befülung gemacht??

ist ja so ne sache mit 40 grad und alle stufen schalten ohne bühne geht da ja nichts

habe jetzt nicht mehr die möglichkeit auf die bühne zu kommen nur noch grube.

und den audi auf 4 böcke zu stellen ist ja so ne sache

Zitat:

Original geschrieben von a6torsten

doch habe es gemessen

ich habe mittig die Einfülschraube und vorne links in Fahrichtung die ablasschraube

sagmal wie hast du das mit der befülung gemacht??

ist ja so ne sache mit 40 grad und alle stufen schalten ohne bühne geht da ja nichts

habe jetzt nicht mehr die möglichkeit auf die bühne zu kommen nur noch grube.

und den audi auf 4 böcke zu stellen ist ja so ne sache

Wie ? das Vordere Differential wo die gelenkwellen dran sitzen hat eigenes Oel hat nichts mit dem ATMG zu tun dort ist automatikoel Drin.

Das Differential ist getrennt.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 18:19

ohhh mist hast recht sorry gedankenfehler

Sag mal was wie ein öl haste da reingemacht??

Zitat:

Original geschrieben von a6torsten

ohhh mist hast recht sorry gedankenfehler

Sag mal was wie ein öl haste da reingemacht??

Hatte das Orginaloel von Audi geholt,da es nur ne geringe Menge war und ich da nicht irgend was falsches reinmachen wollte.

Kostete ca18 Euronen der liter.

Zitat:

Original geschrieben von a6torsten

das ist ja super wie ist das läuf mir da das Getriebe öl auch aus???

Wenn du ihn zum arbeiten nur vorn seitlich aufbockst dann läuft praktisch kein Öl aus. Die Stelle vom Simmerring liegt dann ja höher und das Getriebeöl läuft/bleibt in dem tieferliegenden hinteren Teil .

am 9. Juni 2008 um 16:32

Zitat:

Hatte das Orginaloel von Audi geholt,da es nur ne geringe Menge war und ich da nicht irgend was falsches reinmachen wollte.

Kostete ca18 Euronen der liter.

hallo

 

hab gerade auch das original öl von audi gehollt 7 liter, 9 passen zwar rein man soll aber nur 7 wechseln,

hat gekostet 93,80 €.

 

bei mir ist auch der simmering undicht aber der hintere.

 

gruß

Willkommen im Club! - Bei mir ist auch der hintere Simmerring durch!

Hast du Ihn schon gewechselt? - lt. Teilesoftware muss in der Verbindung auch der Flansch wo auf die Antriebswelle geschraubt wird mitgewechselt werden! - War das Teil bei dir irgendwie eingelaufen?

Zitat:

Original geschrieben von JX..

Willkommen im Club! - Bei mir ist auch der hintere Simmerring durch!

Hast du Ihn schon gewechselt? - lt. Teilesoftware muss in der Verbindung auch der Flansch wo auf die Antriebswelle geschraubt wird mitgewechselt werden! - War das Teil bei dir irgendwie eingelaufen?

Bei mir war nichts eingelaufen!

Keine Rille mit Nagel zu spüren!

Bei mir wars aber der Kardanantrieb.

ja, bei mir ist`s auch der auf die Kardanwelle! - Hab auch noch nie gesehen, daß ne Welle eingelaufen wäre, wenn ein Simmerring am Ende ist. Da der Flansch um die 190 EUR kosten würde, geh ich doch mal das vermeindliche Risiko... ;-)

hast du die TT auch gleich neu befüllt und Filter gereinigt/gewechselt?

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