ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Simons Auspuffanlage ab KAT

Simons Auspuffanlage ab KAT

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 14:14

Hey Leute. Frohe Weihnachten euch. Kennt jemand die Marke simons? Hab in eBay ma was gefunden. Preislich und Material sind ja Top. Nur ne billig Marke halt klar. Such nix großes oder teueres nur bissle dumpfer in den unteren Drehzahlen wie original. Jemand erfahrung gemacht mit der Marke oder kennt es einer. Danke

 

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Beste Antwort im Thema

Normalerweise benötigst du keinerlei schriftliche Nachweise - die Sachen die einen Prüfer interessieren findet er auf dem Auspuff.

Gruß Peter

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe die Simons Anlage am APX verbaut, kann ich Dir nur empfehlen.

Klanglich nicht zu aufdringlich, aber schön Dumpf und schon ein Unterschied

zum Serienklang. Zur Verarbeitung, also hatte schon BN Pipes und Bastuck

an verschiedenen Fahrzeugen, und diesen steht die Simons in nichts nach.

Super passgenau und in nicht mal 1/2 Stunde am Fahrzeug verbaut.

Das einzig störende war, das die Endrohre mit Schellen befestigt sind, da

mich das etwas störte habe ich die Endrohre angeschweißt.

Ray/Simons ist zwar preisgünstig, aber keine Billigmarke.

Guck dir mal den Link in meiner Signatur zu Youtube an, und entscheide selber (solltest aber nen Sub am PC haben, sonst lohnt sich das angucken der Soundfile nicht).

...sofern du geguckt haben solltest: Was sagst du? "Billig" hört sich wohl anders an.

Ich hab mir die Doppelflutige fürn Frontler vom Werk liefern lassen aus Schweden von RAY!

Kostete mich 649 glaub ich warens incls Lieferung ab KAT!

Passgenauigkeit ist TOP!

Und der Sound entfalltet sich nach paar Tausend Kilometer bombastisch!

Wie die vorredner sagen nicht zu aufdringlich und nicht zu übertrieben!

Kann sie auch nur Empfehlen!

Übrigends kommt aus beiden Rohren der Rauch raus!

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 11:04

OK:::Hört sich alles schonmal gut an...danke euch...ok Passgenauigkeit sollte vorhanden sein, sportlich dumpfer sound ist in den unteren Drehzahlen dann??? klar ok hab schon viele Videos gesehen die eine drunter haben aber da hört sich des bissle billig und schebernd an, vlt auch nur die Quali vom Video net so der Reisser....Endrohr ist nur mit Schellen dran??? ja des ok weil ich eh ein andere Endrohr anbringen muss...sprich Dieselrohr da ich keine Aussparung mehr dran habe für ein Endrohr...Sound ok aber wollt ma hören ob des einer genau an nem 180 Psler dran hat Frontkratzer...denk die 225PSler Quattro sind schon bissle anderst auch vom Rohrverlauf und und und.....

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 11:08

Viele meinen auch das es nur ne 63,5 mm ab KAT sei und keine 76mm wegen gegendruck und alles...KP was ich damit anfangen soll hehe.in erster Linie möcht ich nur bissle Sound..net wirklich leistung...

Der Frontler hat nur eine 63,5 Verrohrung, bei den Quattros sind es 76 bei

der Simons Anlage.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 11:18

ja genau, einer meinte die frontler haben normal 55 mm rum da ist der 63,5mm schon deutlich ein Upgrade dann...deswegen weiß ich jetzt auch net...bin net so der Checker in so sachen, will nur nen Auspuff der lauter ist wie original aber sich dezent dumpf anhört und net so schebbernd billig blechernd

Meiner schießt ab und an jetzt sogar ^^

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Meiner schießt ab und an jetzt sogar ^^

Hehe ja und die AGA ist komplett eintragungsfrei???? und vorallem wie lang hast se drunter und mit was ist noch zusätlich gemacht wurden??? chip downpipe??? was ist deiner für ein Basis TT

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 12:34

wenn ich mir diverse Videos anschaue hör ich nie einen so dumpf ich find dich fauchen nur zu gut....grad dieses will ich ja nur obenrum haben des fauchen aber untenrum sollte es dumpfen :-)

http://www.ebay.de/.../370565580876?...

Ist das auch eine Ray/Simons?

In der Autkion steht nur etwas von Simons - wurde hier etwa der "gute" Name geklaut oder ist diese das Original? (Aus Schweden kommt diese AGA zumindest schon einmal)

Wieso werden manche AGA mit Teilegutachten und manche mit EG-Zulassung angeboten?

Stimmt meine Vermutung:

Teilgegutachten: lauter

EG-Zulassung: ähnlich wie Original

Danke im Voraus! - Das war dann jetzt auch meine letzte Frage zu AGA ; )

Diese habe ich bei mir verbaut, ist eine RAY/ Simons.

http://www.ray.se/produkter.htm

Klanglich kann die Anlage auf jeden fall etwas, ist Egal

ob mit EG oder Teilegutachten.

Meine ist Komplett Eintragungsfrei mit ABE, war damit sogar schon beim TÜV und alles passt!

Mein Basismotor ist der 150PS ler, der jetzt ca 195-200 PS hat.

Hab se jetzt ca 5000km verbaut!

und genau der vordere Link von meinem Vorredner das ist RAY, und da hab ich eben für den Fronler die Duplex gekauft für unter 600 Euro glaube ich warens!

Passgenauigkeit passt zu 95% bisschen drücken und ziehen und alles passt ;-)

Ich bin zufrieden damit!

Img-0171
Img-0172
Img-0173
+1
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 11:59

ok dann ist ja eigentlich schon alles geredet oder nicht :-) ich mein für den Preis kann man nicht meckern nur wenn ich dann die Anlage verbau und da kommt nix bei raus dann hab ich des Geld in den Wind geschossen des ist mein Problem....also dumpfer wird se/ist se??!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Simons Auspuffanlage ab KAT