ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Simota Carbon Cold Air Box Intake

Simota Carbon Cold Air Box Intake

Themenstarteram 6. August 2006 um 19:22

N' Abend,

hat jemad Erfahrung mit dem Teil?

Habs mir gerade bei ebay ersteigert, da ich den Preis echt ok finde im Vergleich zur BMC.

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 6. August 2006 um 19:41

Re: Simota Carbon Cold Air Box Intake

 

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

 

Habs mir gerade bei ebay ersteigert, da ich den Preis echt ok finde im Vergleich zur BMC.

@shark,

ich befürchte, das passgenaue Alurohr wird sich über kurz oder lang des Öfteren abrütteln.. das ist so billg gemacht, da gibt es keine Wulst an der sich der Schlauch mit der Schelle festhalten kann.

Lasse dann bitte mal lesen, wie sich das ganze Teil im Fahrbetrieb verhält.

Themenstarteram 6. August 2006 um 20:11

Naja, sollte das wirklich der Fall sein, dann lässt sich doch hier sicher ein Samco-schlauch oder ähnliches anbringen... solange der Filter und das Gehäuse ok ist sehe ich da keine gröberen Probleme.

am 6. August 2006 um 20:14

Poste später bitte die Maße des Gehäuses und des Filter. Mir erscheint das Simota Teil viel kleiner wie die BMC-Box!?

http://www.cid-systems.de/ebay/carbonintake/Audi/TT/auditt_eing.html

am 6. August 2006 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Naja, sollte das wirklich der Fall sein, dann lässt sich doch hier sicher ein Samco-schlauch oder ähnliches anbringen... solange der Filter und das Gehäuse ok ist sehe ich da keine gröberen Probleme.

@shark,

alleine der Samco würde Dich weitere Euronen kosten.

Und wenn für einen normalen Gummischlauch keine Verdickung vorhanden ist, hält der Samco noch viel weniger..

Aber wie gesagt, ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt und würde mich natürlich mit Dir freuen, wenn das Teil Deinen Erwartungen voll entspricht !

den schlauch wirds dir ziemlich sicher abziehen.

entweder du bördelst die kanten auf damit die schelle nicht abrutschen kann oder so wie bei unseren selbstgemachten rohrführungen: einfach 4 schweißpunkte am rohr anbringen, dann kann die schelle auch nicht weiterrutschen ;)

Themenstarteram 7. August 2006 um 5:48

Was genau meint ihr eigentlich was abrutscht? Nur rechts das gebogene Alurohr oder links gleich die komplette Airbox :confused:

Ich kanns mir wie gesagt nicht ganz vorstellen (1. ist doch die Belastung hier nicht soooo groß und 2. ist es ja rechts auch noch an der Karosserie verschraubt wie solls da bitte ausweichen?). Aber ich werde sicher meine Erfahrungen damit posten!

Schlimmsten Falls gibt es ja auch einen Bohrer und Nieten... oder eine andere Möglichkeit das besser zu fixieren wenn es wirklich so locker sein sollte.

am 7. August 2006 um 6:22

Habt Ihr euch den Filter mal genau angeguckt? An der Spitze ist nur ein Metallsieb. Da die Luft sich den Weg der geringsten Widerstandes sucht, könnt ihr davon ausgehen, dass ein Großteil nur durch dieses Sieb gezogen wird. Ich möchte nichts unterstellen, aber die Filterwirkung könnte als fraglich bezeichnet werden.

Themenstarteram 7. August 2006 um 6:31

Na ihr macht mir Mut... :(

Wenns so weitergeht tendier ich zum 2-wöchigen Rückgaberecht! ;)

am 7. August 2006 um 7:26

111 € ist aber auch ein stolzer Preis. So vor ein, zwei Monaten sind die Dinger doch immer für um die 60 weggegangen. Ein Gutachten gibts immer noch nicht dafür, oder?

Möchte Dich natürlich nicht entmutigen, aber 111 Euro für nen schlechten, illegalen Filter mit einer einfachen Kiste drum (bei BMC ist da ja wenigsten noch für ne vernünftige Strömung gesorgt)... naja :)

Themenstarteram 7. August 2006 um 7:59

Naja, wir werden sehen... bis jetzt hat noch niemand direkt Erfahrung damit gesammelt und es stützt sich derweilen noch alles auf Vermutungen.

am 7. August 2006 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

bis jetzt hat noch niemand direkt Erfahrung damit gesammelt und es stützt sich derweilen noch alles auf Vermutungen.

@shark,

meine Erfahrungen mit einem glatten, poliertem, Alurohr und einem Gummischlauch habe ich Dir gepostet..

Aber das willst Du ja nicht hören.

Ich hätte überdies vorher nachgefragt und mir die Bedenken einzelner Leute durch den Kopf gehen lassen.

Ok.. 111,- Euro für ein Versuchsobjekt ist auch nicht die Welt ;)

Themenstarteram 7. August 2006 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von moerf

meine Erfahrungen mit einem glatten, poliertem, Alurohr und einem Gummischlauch habe ich Dir gepostet..

Aber das willst Du ja nicht hören.

Bist schnell eingeschnappt, hm? ;)

Scherz, sicher will ichs hören sonst hätte ich ja nicht gefragt! Das mit der Montage und dass es rutschen könnte sehe ich nicht so eng wenn ich ehrlich bin, das läßt sich locker lösen. Aber danke für den Hinweis, auf das achte ich sicher gleich von Anfang an!!

Mir gehts mehr um die Zuverlässigkeit des Filters und in Bezug darauf meinte ich eigentlich "es sind nur Vermutungen" ob er gut oder schlecht ist aufgrund des Siebes vorne. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Und ich hab deswegen nicht vorher gefragt bzw. gepostet vor Auktionsende, weil dann wären es vielleicht mehr als 111 Euro gewesen... ;) Und da ein Rückgaberecht von 2 Wochen besteht fälle ich meine Entscheidung wenn ich den Filter in Händen halte und bin einfach mal gespannt. Wollte eben nur vorher schon wissen ob jemand Erfahrung damit hat, die Neugier ist einfach ein Hund! ;)

Frage : Hier wird doch das Metallnetz am Kopf des Filters massiv kritisiert und die BMC CDA so hoch gelobt ; wie sieht denn der BMC Filter an der Stelle aus ? -> Bilderrrr :D

Gruss,

ein weiterer Simota-Mensch

am 10. August 2006 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Frage : Hier wird doch das Metallnetz am Kopf des Filters massiv kritisiert

von wem :confused: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Simota Carbon Cold Air Box Intake