ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Simson SR50 Startproblem

Simson SR50 Startproblem

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:27

Hi miteinander....ich würd mich freuen wenn ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet....

Also habe eine Simson SR 50 Bj.89.

Hatte keine kompression mehr, deswegen ist ein neuer Kopf samt Zylinder, Kolben und Kolbenringen draufgekommen.

Zudem hatte ich probleme mit meinem alten Orginalvegaser gehabt. Deswegen kurz entschlossen und ein BING draufgehaun.

Der erste Kick, die maschine ist gleich angelaufen (mit choke versteht sich). Ist auch ganz normat einfach super im leerlauf gelaufen. Dann bin ich mit ihr ne runde gefahren...alles Top !!!!

Am nächten Tag wollt ich fahren und die kiste will einfach nicht! Nach ca.100-200x kicken ist sie dann angelaufen. (Hab jetzt Waaden wie ein Pferd). Wieder gefahren, alles super. Zieht geil geht nicht aus usw. Dann musst ich Tanken. Haha wieder gleiches Problem. Kicken Kicken Kicken, Trinken, Schnaufn, Kicken, Kicken......Dann hab ich die faxn dicke gehabt. Hab sie angeschoben. Nach ca. 100m ist sie wider angesprungen. man ich bin mit meinem Latein am ende...Mach schon seid ca. 4 monaten an Ihr rum.

Wenn ich sie kicke, kommt ein hammer Knall ausm rohr und zum teil auch rauch aus dem Grundplattengehäuse...

Kann mir jemand helfen ????? Woran liegt das, das ich sie nicht anbekomm ???

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 23. Juli 2008 um 17:35

Haste die Zündung eingestellt?

am 23. Juli 2008 um 20:44

Hast du schon mal die Kurbellwellen Simmeringe überprüft ???

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 16:42

hi. danke für die schnelle antwort.

Also Zündung wurde korrekt eingestellt, züngunterbrecherabstand passt ebenfalls, und die Kulbelwellensimmerringe wurden heute gewechselt.

Sie ist dann auch wieder ohne probleme nach dem ersten Kick gestartet. Nach ca. 40 km fahrt (nicht schneller als 50km/h) ist sie schlagartig ausgegangen. Und will mal wieder nicht anspringen.

Man ich bin total verzweifelt !!! HILFE !!!

am 24. Juli 2008 um 16:49

Zitat:

Also Zündung wurde korrekt eingestellt, züngunterbrecherabstand passt ebenfalls, und die Kulbelwellensimmerringe wurden heute gewechselt.

war das ein kumpel von dir oder ein fachmann?

vielleicht ist es ja nur die zündspule oder die kerzen.

also an simmerring liegt das bestimmt nicht, da ist was anderes faul

mfg

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:03

die zündung?? war ich selbst...eine fachwerksatt??? bei uns gibts sowas nicht...die kennen sich nicht mit simson aus hör ich nur......

hmm zündspule ist noch die alte...

meinst die hat zündaussetzer oder wie???

Zündkerze und Zündkabel sind neu...

Grüßle

am 24. Juli 2008 um 17:29

ich meinte das ganz allgemein,

du baust die kiste auseinander und wieder zusammen und die läuft, also hast DU ja nichts falsch gemacht.

das ist wie mit einer alten bohrmaschine , die muss mann auch ab und an mal bischen rütteln und klopfen dann läuft die wieder.

und du hast ja auch beim ausnander und zusammenbau überall dran gerüttelt, zwansläufig.

ich meinte das alles nur ganz allgemein, vielleicht hängt ja auch nur der bowdenzug vom vergaser.

mfg

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 21:55

gerüttelt und geschüttelt habe ich mehr als genug.....

wenns so weiter geht rüttelt sie irgeng ein abhang durch....

wegem tanken: haste beim tanken den benzinhahn offen gehabt? den sollte man beim tanken nämlich schließen ;)

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 13:23

haha...

natürlich war der Hahn zu...Der ist immer zu wenn ich Sie abstelle.

was für ne zündkerzen marke benutzt du?

am 25. Juli 2008 um 16:16

Hallo Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war der Dichtungsring zwischen Vergaser und Motor defekt. Der Ring geht nähmlich sehr schnell kaputt, wenn man den Vergaser wieder draufschiebt.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:49

hi...danke für die antworten....

Also zündkerze ist von NGK.

Der Dichtring ist OK. (neu) auch richtig draufgezogen und nicht beschädigt.

 

Ist es möglich, das der Motor beim kicken zu wenig Kraftstoff bekommt ???

Wenn ich Sie anschiebe (über etwas größere Distanz), dann läuft Sie an und läuft auch dann wieder...Hat aber auch dann ab und zu mal Zündaussetzer. Zumindest höhrt sichs nur so an.

Hab heut noch zusätzlche ne neue Zündspule draufgehaun....Ist leider auch nicht...

Noch jemand ne lösung ?????? HIFT MIR !!!!

Zitat:

Original geschrieben von dr.spengler

Hallo Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war der Dichtungsring zwischen Vergaser und Motor defekt. Der Ring geht nähmlich sehr schnell kaputt, wenn man den Vergaser wieder draufschiebt.

Aha, das erklärt den Knaller aus dem Auspuff, das Gemisch ist zu mager...deswegen das viele Kicken. Ein zu mageres Gemisch lässt den Motor nicht zünden.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:09

Hi yamgüni. Du meinst mal den vergaser aufdrehen, oder zudrehen??? Weißt wieviele drehungen?? (Bing gaser)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Simson SR50 Startproblem