- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorradbekleidung und Ausrüstung
- Sind alle Helme so laut...?
Sind alle Helme so laut...?
schönen nachmittag,
Ich hatte ja auch schon mehrere Motorradhelme, Integral..oder Klapphelme
Aber noch nie einen der leise war,meistens fuhr ich mit Ohrstöpseln damit man nicht halb
taub wird/wurde durch die Windgeräusche..
Ich nehme mal an das nur die ganz teuren Helme wie z.B. Arai oder so dafür geeignet sind oder?
Shoei vieleicht noch...
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ich hab gerade mal gelauscht, mein Helm macht überhaupt keine Geräusche...
Ist ein Shoei Neotec 2 und Helm und Motorrad müssen zusammen passen. Ohrstöpsel hab ich fast nie benutzt, im Gegenteil, bis 130 km/h höre ich noch die Musik aus den Boxen.
danke PeterBH,
nun,hab eben nachgeschaut bei Louis...wenn man aber die Bewertungen so liest bei den Shoei
Helmen heisst es aber auch bei einigen Modellen das sie laut seien...komisch zwar
Ja, nur ist mein Motorrad vollverkleidet und daher passt der Shoei sehr gut.
das heisst du hast diesen PeterBH
Jain, den kleinen daneben, den weißen. Ist jetzt mein dritter oder vierter Shoei, muss also zufrieden damit sein.
Probiere ihn mal aus, die gibt es zur Zeit ziemlich günstig, da noch nach der alten Norm geprüft. Ende des Jahres wird Shoei notgedrungen den neuen bringen und die "alten" Modelle müssen vorher verkauft sein.
gut, werde den dann mal bestellen,danke Peter
hatte diesen Arai auch noch gefunden (siehe Anhang) ist mir aber schon etwas zu teuer....der soll "anscheinend" ganz leise sein..
Hier isser und günstiger...
Der Arai ist kein Klapphelm, lässt sich also nicht mit dem Shoei vergleichen.
Schon Wahnsinn, wie der Preis gesunken ist. Wobei mir schwarz nicht auf den Kopf käme, dürfte ziemlich warm werden.
Du kannst mal bei Championhelmets.com schauen, die haben einen Youtube Kanal (Champion Helmets Deutschland) mit deutscher Übersetzung).
Die haben sehr ausführliche Helmtests, bei dem sie alle Helme u.a.auch auf Belüftung und Geräusch testen. Hierbei fahren die 130km/h auf der Autobahn mit Mikrofon und Temperatursensor.
Die haben auch Tests von Top Klapphelmen.
Die High-End Marken Schuberth, Shoei und Arai testen/entwickeln teilweise alle sehr aufwendig im Windkanal, was man dann leider auch im Preis merkt.
dankeschön
"Die High-End Marken Schuberth, Shoei und Arai testen/entwickeln teilweise alle sehr aufwendig im Windkanal, was man dann leider auch im Preis merkt."
Da stimmt leider, aber bei einer Nutzungsdauer von 6 Jahren ist es mir ziemlich egal, ob mein Helm 250,- € oder 650,- € kostet. An der Ausrüstung zu sparen, kann sich im Falle eines Unfalles rächen und dazu habe ich wenig Lust.
Kann aber auch am Motorrad liegen und Sitzposition liegen. Mein Guzzi hat eine Scheibe und durch meine Größe höre ich die Verwirblungen, wenn ich den Kopf einziehen sind die Geräusche geringer.
Ich hab auch einen der lauter als normal zu sein scheint.
Aber ich hab den Fehler wohl gefunden und meine es kommt auf Kopf und Hals an.
Denn lege ich einen Finger beim schnellen fahren hinten am Nacken unter das Unterteil des Helms dann ist sofort Ruhe und wenn ich das dann abtaste stelle ich fest das da sehr viel Luft zum Nacken ist und das wird mein Problem sein.
Schuberth S3 Klapphelm und vorne ist der ruhig, nur hinten nicht und da knallt das direkt durch zum Ohr.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 22. Juni 2023 um 07:51:13 Uhr:
Ich hab auch einen der lauter als normal zu sein scheint.
Aber ich hab den Fehler wohl gefunden und meine es kommt auf Kopf und Hals an.
Denn lege ich einen Finger beim schnellen fahren hinten am Nacken unter das Unterteil des Helms dann ist sofort Ruhe und wenn ich das dann abtaste stelle ich fest das da sehr viel Luft zum Nacken ist und das wird mein Problem sein.
Schuberth S3 Klapphelm und vorne ist der ruhig, nur hinten nicht und da knallt das direkt durch zum Ohr.
hmm...ok,ja,könnte auch sein...oder auch,vieleicht ist der Helm etwas zu groß...