ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sind bei 30mm Tieferlegungsfedern wirklich schon kürzere Dämpfer notwendig?!

Sind bei 30mm Tieferlegungsfedern wirklich schon kürzere Dämpfer notwendig?!

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 21:33

Hallo zusammen, ich habe vor meinen Golf 6 1.4 TSI 122 PS tiefer zu legen. Allerding in erster Linie wegen der Optik, leider sieht ein standard Golf 6 mit 18 Zöllern ziemlich hoch aus. Ich denke ich wäre mit 30 bis 35 mm schon zufrieden und außerdem soll der Komford nach Möglichkeit nicht viel darunter leiden. Ich habe da an 30mm Eibach Federn gedacht. Die Frage ist jetzt ob schon bei 30mm Federn kürzere Dämpfer angesagt sind oder ob das noch geht? Es geht mir nicht darum Geld zu sparen sondern es wäre ja schade bei einem nagelneuen Auto direkt die Dämpfer zu wechseln.

Beste Antwort im Thema

Leute ihr macht euch diese Sorgen bei 30er Federn:confused::rolleyes:

Solche Gedanken würde ich mir machen wenn jemand sein Seriengolf mit 60er Federn und Orginaldämpfern, tieferlegen will;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich fahre KAW 40/30 mit den Dämpfern vom Sportpaket Vancouver.

Das geht ohne Probleme und lässt sich noch recht gut fahren mit den 19" Felgen.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 21:42

Danke für deinen Beitrag war gerade auf der Seie von K.A.W, der Satz Kostet bei denen 245,14 €. Ist im Vergleich zu Eibach schon teurer. Kannte die Marke garnicht, sind die sehr bekannt?

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Also ich fahre KAW 40/30 mit den Dämpfern vom Sportpaket Vancouver.

Das geht ohne Probleme und lässt sich noch recht gut fahren mit den 19" Felgen.

hast du Bilder davon!?

Naja bei uns kaufen ziemlich viele Leute KAW.

Das liegt aber auch daran, weil der Hersteller in der Region ist.

Die Fahrwerke sowie Federn sind schon in Ordnung.

Ich hab für meine Federn auf ebay aber auch nur 60 € neu bezahlt ansonsten hätte ich zu den Eibach Federn gegriffen.

Hab gerade keine zur Hand aber das hier ist die gleiche Kombi aus nem anderen Forum und noch einer mit 18" und den KAWs durch den ich auch auf die Federn gekommen bin

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Hab gerade keine zur Hand aber das hier ist die gleiche Kombi aus nem anderen Forum und noch einer mit 18" und den KAWs durch den ich auch auf die Federn gekommen bin

Danke Dir. Das sieht schon sehr tief aber richtig geil aus, ein bischen weniger würde mir auch schon reichen. Würde noch gerne wissen wie verträglich das ganze ohne kürzere Dämpfer ist. Hoffe jemand kann dazu was sagen. Schließlich werden diese Federnsätze doch für Standard Dämpfer verkauft.

Also die 40/30 würde ich ohne die Sportstoßdämpfer aus dem Sportpaket nicht einbauen.

Ich hab sie von nem Kumpel einbauen lassen, der eigentlich jede Woche an irgendwelchen Fahrzeugen rumschraubt und das schon seit Jahren.

Er meinte nur, dass es gerade so passt. Wären die Stoßdämpfer länger hätten die Federn keine Vorspannung mehr.

Ich denke bei den Eibachs wird das nicht viel anders sein.

mir kommen die KAW 40/30 montiert irgendwie tiefer vor als 45 H&R

gibts da ne erklärung für ? :O

Hast du mal ein Foto von den H&R?

Ich hab nur noch eins von den Eibachs in 45/35 und die geben sich nichts.

Es kann aber auch sein, dass der 1.8er aufgrund des etwas höheren Gewichts auf der Vorderachse im Gegensatz zum 1.4er etwas tiefer kommt.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Also die 40/30 würde ich ohne die Sportstoßdämpfer aus dem Sportpaket nicht einbauen.

Ich hab sie von nem Kumpel einbauen lassen, der eigentlich jede Woche an irgendwelchen Fahrzeugen rumschraubt und das schon seit Jahren.

Er meinte nur, dass es gerade so passt. Wären die Stoßdämpfer länger hätten die Federn keine Vorspannung mehr.

Ich denke bei den Eibachs wird das nicht viel anders sein.

Also meinst du für die 30mm Eibach Federn sind die Standard Dämpfer auch zu lang?

so hier mal von einem mitglied eines anderen forum´s 45 H&R

am 13. Oktober 2009 um 22:21

ich habe mir von eibach die sportline 45/35 federn bestellt und jetzt höre ich hier was von kürzeren Dämpfern :/

hab das sportpaket atlanta mit sportfahrwerk, da reicht doch einfach nur die federn zu wechseln oder?

mfg

hmm da find ich die KAW 40/30 tiefer :S

wenn beim atlanta paket auch ein sportfahrwerk dabei ist brauchst dir kein kopf machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sind bei 30mm Tieferlegungsfedern wirklich schon kürzere Dämpfer notwendig?!