1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sind das Mängel, welche VW beheben sollte oder bin ich zu kleinlich?

Sind das Mängel, welche VW beheben sollte oder bin ich zu kleinlich?

VW
Themenstarteram 19. August 2019 um 18:29

Hallo Leute,

ich habe einen VW Polo Neuwagen und möchte hiermit mal nachfragen, ob ihr die "Mängel" auf den Bildern bei VW vorstellen würdet, damit sie ggf. behoben werden oder ob ich einfach viel zu kleinlich bin?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Ich finde das kleinlich

Besser arbeiten sie in Spanien halt nicht

Vor allem entstehen bei Behebung solcher Mängel oft wieder neue andere

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Meiner Meinung nach bist du hier nicht zu kleinlich.

Bei dem Qualitätsanspruch, den der Fahrzeughersteller aus Wolfsburg an sich selbst stellt, sollten derartige Schludrigkeiten bei der Verarbeitung nicht durch die Endkontrolle kommen.

Du solltest also auf einer Behebung der Mängel bestehen.

Ich finde das kleinlich

Vor allem entstehen bei Behebung solcher Mängel oft wieder neue andere

Bin ja auch schon pingelig aber das würde mich jetzt nicht stören.An jedem Auto wirst du irgendwas finden.Ich wäre froh ,wenn meiner vernüftig laufen würde.

Da hat der TE doch tatsächlich die Stecknadel im Heuhaufen gefunden. Ich würde versuchen zu wandeln.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 19. August 2019 um 20:46:17 Uhr:

Meines Wissens nach sind die Qualitätsstandards in allen Werken des Herstellers gleich.

Spätestens in der Endkontrolle hätten die Mängel auffallen müssen.

Zitat:

@adrianna20 schrieb am 19. August 2019 um 21:36:25 Uhr:

Da hat der TE doch tatsächlich die Stecknadel im Heuhaufen gefunden. Ich würde versuchen zu wandeln.

Hallo @adrianna20

Warum so eine Antwort? der TE hat doch lediglich eine vernünftig formulierte Frage gestellt :confused:

MfG Mario

Ansprechen, das geht besser.

Wie man mit weiterem umgeht ist das nächste Thema, der eine meint deswegen wandeln zu müssen, andere sind mit Alternativen Leistungen mehr als zufrieden.

Es gibt sicherlich Leute, denen das egal ist, aber weder ist das die Referenz noch der Pedant.

Zitat:

@mv3012 schrieb am 19. August 2019 um 20:29:11 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe einen VW Polo Neuwagen und möchte hiermit mal nachfragen, ob ihr die "Mängel" auf den Bildern bei VW vorstellen würdet, damit sie ggf. behoben werden oder ob ich einfach viel zu kleinlich bin?

Hallo @mv3012

Eine Frage gestellt und schon hagelt es Kommentare- lass dich nicht unsicher machen und entscheide einfach selbst ob du das beanstandest oder nicht .

Ich persönlich würde dafür nicht extra in die Werkstatt fahren und das wenn wirklich etwas anstehen sollte mit ansprechen oder beim 1. Service der ja spätestens nach 2 Jahren ansteht ( ggf etwas vorher durchführen lassen da die Garantie ja nach 2 Jahren ausläuft )

MfG Mario

Interessant finde ich hierbei, auf diese Stellen habe ich noch nie so genau geschaut. Muss ich glatt morgen mal bei mir schauen....

Zitat:

@mv3012 schrieb am 19. August 2019 um 20:29:11 Uhr:

Hallo Leute,

Das auf Bild Nr. 3 würde ich sofort reklamieren. Ggf. müssen sie das Kombiinstrument erneuern.

Auf Bild Nr. 1+2 kannst Du mal versuchen es vorsichtig wegzuwischen, wenn kein Erfolg mitreklamieren.

Vielleicht bin ich ja blind, aber wieso sollte man das Kombiinstrument erneuern nur weil ein Plastikteil darüber nicht richtig reingeklippt ist?

Definitiv Mängel. Direkt schriftlich Mängelbeseitigung einfordern und Frist setzen.

Meiner Erfahrung nach sind Arbeiten und Korrekturen an der Innenausstattung immer heikel. Leider sind in den Werkstätten (meiner Erfahrung nach) immer noch zu viele Grobmotoriker am Werk, die es womöglich wieder schaffen bei der Überarbeitung an anderen Stellen die jetzt völlig in Ordnung sind, neue Macken oder Schrammen reinzuhauen oder mindestens irgendwo an der Innenausstattung Flecken reinzubringen. Ist leider (so jedenfalls meine Erfahrung) schon viel zu oft markenübergreifend vorgekommen. Deswegen würde ich gerade an einem Neuwagen nur sehr ungern Arbeiten im Innenraum in Auftrag geben. Bei meinem jetzt fast 1 Jahr alten Seat Ibiza mit gerade mal 13t Kilometern quietscht der Fahrersitz deutlich hörbar wie ein altes Sofa obwohl ich mit gerade mal 75 Kilogramm kein Schwergewicht bin... Bevor die da am Sitz rumschrauben drehe ich lieber das Radio etwas lauter... - kleiner Scherz ;). Aber im Ernst... überleg dir das gut. Den Ärger wenn die in deinem Fall wirklich kleinen Unebenheiten gerichtet sind aber was Neues ansteht weil sie (wieder mal) nicht präzise gearbeitet haben würde ich mir nicht antun...

Davon ab: Warum haben sie es wohl nicht geschafft den merkwürdigen Spalt im Bereich der Armaturen, der hier zusätzlich nicht ganz so exakt eingepasst ist so dilettantisch zu designen? Ich meine schön und elegant ist es ja nicht, dass dieser Spalt oberhalb der Armaturen bei jedem Polo direkt im Sichtfeld liegt oder?! Ansonsten ist der Polo-Innenraum doch sehr schön geworden aber dieser merkwürdige Spalt immer direkt im Blick hat mich von Anfang an etwas gestört. Ging das nicht anders :confused:.

am 20. August 2019 um 6:23

Ich finde die Fuge schon gut designed.

Bei meiner Sitz und Lenkradeinstellung wird die Fuge vom Lenkrad verdeckt.

Genau wie die Fuge rund um den Schalthebel vom Handbremsgriff verdeckt wird.

So war es wohl von den Designern gedacht.

Fazit: ihr sitzt falsch :)

Spaß beiseite. Bei solchen Mängeln wie beim TE würde ich mal Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen.

Scheint so, als ob ein Rastpin verbogen ist

Deine Antwort