- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW Motoren
- Sind die e39 M5 Motoren anfälliger wie die M3 e46 motoren?
Sind die e39 M5 Motoren anfälliger wie die M3 e46 motoren?
Da ich ja immer höre das die e46 m3 motoren nicht so lange halten sollen oder nur unter höchster vorsicht würde mich mal interessieren wie das so bei dem V8 M5 ist.
Ich muss mir einfach sicher sein was ich mir da holen werde und will das so ein Motor mindestens 300 - 400 tausend km hält (mindestens)
Ähnliche Themen
16 Antworten
400 000km hält ein 3 Liter Diesel ohne Turbo aber sicher kein Hochleistungstreibwerk
Die Technik ist da einfach anders beansprucht und Beschleunigunsorgien tun auch nicht gut auf dauer
sorry aber schau dich doch lieber nach einem OPEL KADETT DIESEL oder so um....
Wer solch Fragen stellt, sollte sich selbst mal Fragen was er will!
Erstmal M3 und M5 2komplett verschiedene Welten und, 2tens wer sich solch Auto kauft und BENUTZT! Betohnung liegt auf BENUTZT der ist sich im klaren was jede Sekunde passieren kann. Und wenns passiert ist es halt so, dann wirds wieder repariert!
M Motoren sollten eh spätestens nach 150tkm mal überholt werden, oder besser man holt sich dann wieder einen frischen....
haha
das hast du gut gesagt
m3 und m5 ja aber ich muss ja wissen was sich da lohnt zu holen verstehst du ?
wenn das bei den M motoren so krass ist dan weiss ich das ich ich mir keinen holen werde
dnekst du das das bei den AMG Modellen von Benz auch so ist?
Zitat:
Original geschrieben von SL 500 Traum
Da ich ja immer höre das die e46 m3 motoren nicht so lange halten sollen oder nur unter höchster vorsicht würde mich mal interessieren wie das so bei dem V8 M5 ist.
Ich muss mir einfach sicher sein was ich mir da holen werde und will das so ein Motor mindestens 300 - 400 tausend km hält (mindestens)
Ich glaube hier im Forum wird dir keiner helfen können...
MfG derkleinetimmy
Zitat:
Original geschrieben von samakolani
sorry aber schau dich doch lieber nach einem OPEL KADETT DIESEL oder so um....
Wer solch Fragen stellt, sollte sich selbst mal Fragen was er will!
Erstmal M3 und M5 2komplett verschiedene Welten und, 2tens wer sich solch Auto kauft und BENUTZT! Betohnung liegt auf BENUTZT der ist sich im klaren was jede Sekunde passieren kann. Und wenns passiert ist es halt so, dann wirds wieder repariert!
M Motoren sollten eh spätestens nach 150tkm mal überholt werden, oder besser man holt sich dann wieder einen frischen....
Dem kann ich nur beipflichten, es sei denn Du holst Dir nen neuen S54 oder S62 Motor und tuckerst wie Opa um die Ecke damit rum!
Beiode Motoren haben Schwachpunkte und unter Belastung kommen diese natürlich eher zum Tageslicht.
Aber eigentlich ist es nichts schlimmes, wenn er Dir hops geht kostet der S54 R6 12000€ und der S62 V8 16000€!
Ohne einbau natürlich!
MfG und bye
haha
danke für deine normale antwort
nur 12000€
haha
naja teurer spaß
die amg modelle sind auch so.... das sind alles hochgezüchtete motoren, da ist regelmäßiges 500euro versenken an der tagesordnung, wenn das mal reicht, wer sich solch auto kauft sollte sich wegen folgekosten doch kein kopf machen, weil wer sich solch auto kauft, kauft es sich doch weil er eine rennmaschiene haben möchte oder?
die bei der DTM oder wo auch immer, können ja auch kein rennwagen bauen der 5jahre rennne aushält oder???
Ja das stimmt gute aussage dann würde ich mir lieber einen 500 SL holen
und damit glücklich werden weil ich denke mal das dieser lange halten wird
Muss ja keine rennmaschine sein 500er is auch gut
500sl ist auch gut???? meinst du den aktuellen? der ist mehr als GUT der geht richtig ab, und der hält bei guter pflege ewigkeiten, aber trotzdem sei dir bewusst um so neuer das auto ist um so mehr Elektrikprobleme wirst du haben, und gerade bei den neuen motoren bei bmw und mercedes gibt es fast mehr elektrik als motor ;-)
ok
aber ich finde das hört sich doch besser an als motorschaden
also du machst mich grade richtig glücklich jetzt wo du sagst das der sl 500 ja der neuere R230 aber ohne modellpflege ab BJ 2002 ewig halten sollte.
Da hole ich mir doch lieber den 500er und mache mir en schönes AMG Paket drauf und werde glücklich anstatt mit so ner hochgezüchteten rennmaschine wie den amgs rumzufahren
AMG ist geil das wiess ich auch aber die langlebigkeit interessiert mich da schon mehr
ist immer ne geldfrage wenn mans hat ises kein problem sich en amg zu holen und macht sich auch gar net diese gedanken ie ich mir mache
die amgs sind schon stabiler als die m´s aber ein m ist ein M!!!!!!!!!! grins
ja also der Sl ist echt Super ich denke der mit AMG wird DICH MEHR ALS GLÜCKLICH MACHEN, der hat OHNE ENDE POWER und ist extrem haltbar, und den könnte man auch auf Gas problemlos umbauen.... benzin wird nicht billiger
ja ok aber was glaubst du wird passieren wenn jetz die meisten aus Gas umrüsten dann wird der pres ähnlich wie beim benzin 100% alles geldmacherei
Ja M ist M
ich bin letztens nen e46 m3 coupe gefahren 343 PS der hat net mehr gezogen wie ein 323ti
der m3 hatte 150 000 km drauf da hab ich mir schon gedacht was so nach 150 000km alles passieren kann
das war beim händler hab ne probefahrt gemacht hab dem aber nix gesagt von wegen der zieht net wollte den eh net kaufen
er hat schon gezogen aber net mehr als ein 323ti und fürn m3 is das arm
da ich ja selber schon übelst abgezogen wurde von nem m3 bin ich mir sicher das der kaputt war vllt war der luftmassenmesser net mehr in ordnung poder was ähnliches
also ein M sollte schon gehen, was bist du gefahren ein Schalter oder SMG ? Naja da können schon viele Probleme sein....
Es war schaltung
aber das mit dem SMG hätt ich auch ma gerne ausprobiert