- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Sind die Holz - Interieurleisten Kratzeranfällig?
Sind die Holz - Interieurleisten Kratzeranfällig?
Hallo,
mir ist bei meinem Auto aufgefallen, das die Holz - Leisten sehr Kratzeranfällig sind. Ist das bei euch auch so? Also ich meine kleine Kratzer im Klarlack, die man sieht wenn man in einem schiefen Winkel drauf schaut.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kann ich so nicht bestätigen, allerdings schaue ich meine Leisten selten im schiefen Winkel an.
Hallo zusammen ,
habe auch Wurzelholz-Leisten drin . Kratzer habe ich noch nicht entdeckt , aber man sieht jeden Fingerabdruck drauf ...
auch nix aber als tip einfach mit Möbelpflege (ist ja Holzfurnier) einsprühen und abwischen dann stauben sie auch nicht voll und sehen traumhaft aus, zudem wird dann der Klarlack vor UV Strahlung geschützt und sieht auch nach 20 Jahren noch gut aus....
lg
Peter
@ Hi
Habe die Individual-Edelholzleisten Amarone an Bord, und alles bestens keine Kratzer. Fingerabdrücke werden sich nie vermeiden lassen, vorallem wenn Frau an Bord ist mit eingecremten Händen . Ich wisch meine ab und an mit einem nebelfeuchten Microfasertuch ab, sicher ein Spritzer Möbelpflege wird nicht schaden.
Hallo Jungs ,
danke für die Tips . Aber 20 Jahre wollte ich die Kiste nicht mehr fahren , insofern ist mir das dann doch ein wenig egal , wie die dann aussehen ! ! !
Für alles andere , folgende Punkte merken :
1. Weibchen bleiben draußen , sonst Handschuh-Pflicht oder Creme-Verbot !
2. Kinder haben im Auot auch nichts zu suchen , vor allem mit Keksen , Saftflaschen und vollgesch... Büchsen !
3. Kombi kaufen ! Wenn Mann ein Bedürfnis mit seiner Beifahrerin überfällt , kann man nach hinten wechseln , bevor sie die Leisten mit den Absätzen zerkratzt
Habe ich noch irgendeinen wichtigen Punkt vergessen ?
:-))))))))))))
Vielleicht einen Zweitwagen für die Frau und Kinder, so was wie Fiat Panda oder Renault Kangoo.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Vielleicht einen Zweitwagen für die Frau und Kinder, so was wie Fiat Panda oder Renault Kangoo.
meine hat einen Fiesta
Na gut , dann will ich mich mal outen ....
Also meine fährt (noch) Mini Cabrio !
Die Leisten sind megaempfindlich und Rücksitzbank kann mann zum Poppen auch nicht umwerfen , da dort der Kindersitz festgerastet ist ....
Aber auf der Harley geht das ab .... aber bitte nur im Stand (falls Kinder mitlesen und auf dumme Gedanken kommen sollten)
:-)))))))))))))))))))))))))))))
Stell mir das grad so vor, also im Mini Cabrio. Sicher verdammt enge Angelegenheit, um es in den Worten Nelson Piquets zu sagen: Es ist wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer. Oder so ähnlich.
Zitat:
Stell mir das grad so vor, also im Mini Cabrio. Sicher verdammt enge Angelegenheit, um es in den Worten Nelson Piquets zu sagen: Es ist wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer. Oder so ähnlich.
wenn das Dach offen ist geht es doch klasse
wir sind schon 13 Jahre verheiratet und haben ein relativ großes Reihenhaus, da braucht man kein Auto für solche Zwecke mehr.......
lg
Peter
Tja , @Pfirschau ,
dann habt ihr aber wohl keine Kinder , die mitten in der Nacht im Schlafzimmer stehen und fragen :
"Papa , warum liegst Du auf Mami drauf und hechelst wie der Hund ?"
Spätestens dann machst Du Dir Gedanken über sowas .....
Besenkammer ?
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Tja , @Pfirschau ,
dann habt ihr aber wohl keine Kinder , die mitten in der Nacht im Schlafzimmer stehen und fragen :
"Papa , warum liegst Du auf Mami drauf und hechelst wie der Hund ?"
Spätestens dann machst Du Dir Gedanken über sowas .....
die haben ausdrückliches Schlafzimmerverbot und eine eigene Etage mit PC das ist in dem Alter noch interessanter (7 und 9) und ein eigenes Bad Also "freie Bahn mit Marzipan" man muss sich nur gut organisieren
lg
Peter
Zitat:
Besenkammer ?
das vernastaltet aber eine Menge Krach.... Staubsauger, Putzeimer, Bügelbrett wenn das alles umhagelt.....