- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- sind die lautsprecher zu empfehlen?
sind die lautsprecher zu empfehlen?
sind die lautsprecher zu empfehlen oder müll? Bin auf der suche nach ovalen 3wege aber weiß leider nicht was ich nehmen soll...können auch andere sein...
http://cgi.ebay.de/...160000201490QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...mZ4641079060QQcategoryZ38769QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
21 Antworten
LS
Hi,
wofür brauchst du die LS??? Willst du sie dir auf die Hutablage bauen??? Würde ich an deiner Stelle nicht tun!!! Ist nicht sonderlich effektiv!
Sonst würde ich dir dieses System ans Herz legen!!!
RADICAL 16cm Compo-System 3Way Series II
Audiophiles 16 cm 3-Wege Compossystem mit Ferritantrieb,str�mungstechnisch optimierter Aluminium Druckgusskorb,resonanzarmen Spritzgussmembran mit beigemischtenAcrylfasern, MBR Gummisicke, 25 mm Schwingspule auskupferbedampftem Aludraht auf schwarze Kaptontr�gergewickelt, Kupfer Faraday Ringe auf Polkern, Spider ausYellow Nomex, 50 mm Neodym Mittelt�ner RA50 mitGlasfaserkalotte und Supronylsicke, 28 mm TetoronGewebekalotten Hocht�ner RA28, Bi-Wiring 2-WegeFrequenzweiche, 150 W
Kannst du nach lesen auf www.acr.ch
dann auf Online-Shop, Warengruppe, Speakers, Compos
MFG
Ulli
wie schon gesagt NICHT AUF DIE HECK-/HUTABLAGE!
kauf dir lieber ein schickes 2 komponenten system. Daran has mehr freude. dann baust dir das vorne ein und gut. am besten natürlich mit ner schicken endstufe versehen damit ordentlich was rauskommt
ich brauch aber die 3wege....
Warum?
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Warum?
Das interessiert mich auch mal brennend
Mich nicht, aber ich bin trotzdem auf die Antwort gespannt ;-)
ja weil ich hinten 3wege haben möchte,aber wenn hier welche sagen nicht hutablage und so trotzdem, jeder kann ja machen was er will oder..
Zitat:
Original geschrieben von Playa18
ja weil ich hinten 3wege haben möchte,aber wenn hier welche sagen nicht hutablage und so trotzdem, jeder kann ja machen was er will oder..
LOL...klar
Aber keiner hier WILL was empfehlen, wovon er nicht überzeugt ist.
Du hast also schon selbst erkannt woran das ganze scheitern wird
Ein 3-Wege Triax kann es klanglich in der Regel nicht mit einem 2-Wege Komponentensystem aufnehmen...allein schon wegen der meist hochwertigeren Weiche.
Dass ein schlecht klingender Speaker auf einer schlechten Einbauposition noch schlechter klingt, sollte dann ja auch klar sein
wozu willst denn den klang - wenn man das so bezeichnen möchte - von hinten haben?
bist wohl auch einer von denen die ihre lautsprecher aus dem fernseher gebaut haben und hinterm sessel aufgestellt haben oder wie?
spaß beiseite, es bringt nix ein triax hinten einzubauen. max als rearfill, aber dann sollten vorne doch schon sehr gute Ls verbaut sein.
wie willst denn die triaxe überhaupt anklemmen bzw an was?
vorne sind die Helix Blue verbaut,aber halt hinten fehlt was, ein sub ist auch drin...
hi
viel billiger,klanglich besser, schöner, viiel weniger diebstahlgefahr,.......originaleinbauplätze hinten?
was hast du denn für ein auto? evtl hat noch jemand ein schnäppchen für dich "rumliegen" da kannst du dann mal lauter machen und deine mitfahrer werden augen machen das du dich so gut auskennst.
http://www.motor-talk.de/attachment.php/100_0093.jpg?s=&postid=8850058
zu dem bild bedenke das das kein schwerer unfall war und wenn du deine 10jährige nichte auf der rücksitzbank gahabt hättest......wäre sie nun tot
bye
Hi,
wenn du die Ls nur als Rearfill haben möchtest, würde ich den original Einbauplatz vorziehen.
Es bleibt sich auch egal, ob das dann nur ein 13 od. 16 er Bass ist.
Wäre sowieso von Vorteil wenn die weniger Leistung brauchen wenn die nur ans Radio sollen.
Dann kommen die auch nicht so schnell ins klipping.
Wenn es unbedingt 6 x 9er sein sollen, hätte ich noch ein paar gebrauchte JBL GTO 936 E für dich.
Haben einen ziemlich hohen Wirkungsgrad und sind belastbar mit 100 Watt RMS.
Kommen auch von Harman Kardon wie die Infinity.
Preis inkl. Versand 40 Euro
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von Playa18
Klar kann jeder machen was er will. Nur ich empfehl dir z.B nix diesbezüglich, und ich hoffe dass diese Gemeinschaft dass genauso sieht.
ich stimm oli zu!! :P