- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Sind die Schrottplätze bei euch auch so teuer?
Sind die Schrottplätze bei euch auch so teuer?
Heute Mittag hat mir so nen Trottel die Vorfahrt genommen als er von nem Hof runter wollte. Bin dem denn leicht in die Seitegefahren, an seinem Mercedes war natürlich nix, aber meinen Kotflügel kann ich wegwerfen. Deswegen war ich vorhin beim Schrotti um mir nen neuen (anderen) zu holen. Zum Glück hatten die noch einen einzigen in Tornadorot da, allerdings nur noch angebaut.
Zum Schluß sollte ich 40€ bezahlen! Das is ja wohl voll die Frechheit. erst muß ich das Teil selbst abschrauben und dann noch teuer bezahen. Ich hab zu DM-Zeiten mal einen geholt, auch für Golf 2, der hat nur 40,-DM gekostet... Naja, wenigstens bekomme ich das Geld ja wieder plus Arbeitslohn.
Letztens war ich da und hab nach Alufelgen gefragt, die wollten 180€ für einen Satz olle Felgen mit schäbbigen Reifen - Frechheit! Dafür bekomme ich ja schon 2 bis 3 neue!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Tja das stimmt leider echt. Die Schrottplätze sind alle ziemlich teuer geworden. Bei mir in der Nähe is nen Schrotti der fast nur mit VW macht, der wolltew für ne Golf 3 Heckklappe 100€. Aber das ganze natürlich ohne Wischermotor.
also bei mir hält es sich noch in grenzen. die haben zwar nich viel brauchbare VW sachen. aber fürn kotflügel,den ich selber abbauen musste hab ich nur 20öre bezahlt.
is schon ein bissel teuer, würd ich sagen. Hab es aber auch schon selbst gesehen.
Kauf dir einen neuen vom Zubehörhändler, kostet da ca 40,- neu schwarz grundiert. Musste dann halt geschwind lackeren. Das ist allerdings auch für mich immer ein Problem und das wird teuer
Gruss
die machen doch die preise wie sie wollen..war letztens da wollte einen innespiegel haben..für rocco...
ich sagte so...
wat wollen du haben???
er so???
10euro...ich :HÄÄÄÄÄÄ
20dm fürn spiegel???
er nagut 5 euro...ich was, bitte..
er so :nimm mit...
sagte ich:
Geht doch...hehe...
so musste das machen...und glück haben...
Wenn isch doch mal was vom Schrott brauche, ärger ich mich auch immer über die Preise, versuch das aber immer mit "5-Finger-Rabatt" auszugleichen...
Von wegen 40,- für ne Antriebswelle. Summiert mit nem Drosselklappenpoti, Stellmotor und ner Unterdruckdose ist der Preis ok...
5 Euro für eine gammelige Scheibenwaschpumpe...nächstesmal wird das Teil in der Tasche verschwinden.
nehmt nen nussenkasten mit, da lassen sich auch gut sachen verstecken
Bei den meisten hier ist es so:
Du fragst nach einem tornadoroten Kotflügel und bekommst ihn für 40,-.
oder:
Du schaust dich um, siehst deinen roten Wunschkotflügel und sagst dem Menschen dort: "Also, den Kotflügel nehme ich. Allerdings muss ich mir den noch lackieren, weil ich einen blauen brauche. Wenn er also nicht zu teuer ist..."
Was ich damit sagen will: man darf die Teile nie so interessant erscheinen lassen, wie sie vielleicht wirklich sind. Ich komme damit immer ganz gut durch beim Handeln.
Zitat:
nehmt nen nussenkasten mit, da lassen sich auch gut sachen verstecken
Du meinst Diebstahl?

Naja ich muß zur Ehrenrettung sagen, das ich da schon manches Kleinteil für Umsonst mitgenommen hab (Lüftergitter, Halter, Clipse usw). "Wegen Ehrlichkeit kannste das umsonst mitnehmen."
Is doch auch nett, oder?
habe 35 für einen in tornadorot bezahlt
Warum auch Schrott wenn es EBAY gibt ?
Habe mein fast komplettes Auto nun nochmal im Keller stehen, karosserietechnisch gesehen....und das in der nicht gerade oft zu findenden Farbe Heliosblaumetallic....und noch als 4-Türer dazu.
Habe für alle 4 Türen, Heckklappe, Motorhaube und Schiebedach 80,- € bezahlt über Ebay.....die Kotflügel waren leider schon etwas angefressen am Radlauf, sonst hätte ich die auch noch mitgenommen.....
Klar gibt es die eine oder andere kleine Roststelle, aber so gesehen kann ich einem Blechschadenunfall relativ gelassen entgegen sehen , da fast alles da ist.
Worauf ich hinaus will ist, das man wirklich mal bei Ebay schauen muß, manchmal bekommt man die Sachen ganz in der Nähe relativ umsonst, da Karosserieteile selten gekauft werden.....da die immer nur bei Bedarf interessant sind und deshalb keine hohen Preise erziehlen.
Wenn man natürlich SOFORT die Sachen braucht, weil man einen Unfall hatte hat man natürlich Pech...Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, also bezalht man DANN zuviel, weil man froh ist ein Teil zu bekommen.
Also, wenn man weiß, das man dieses Auto liebt und es lange behalten möchte, dann kann man sich doch auch die eine oder andere Tür, Heckklappe oder so in der gewünschten Farbe besorgen und auf Seite legen.....für billiges Geld statt in den Säckel des Schrottis
Hi!
Ja, das kann ich nur bestätigen!! Die ollen wollten für nen Sicherungskasten für nen Golf 2 ohne Relais und Sicherungen 30€ haben!!
Für ein vergammeltes Sportlenkrad in Pink 20€. Die meinen die könnten aus "scheisse" Geld machen!
gruß Michael
Naja, ich bin auch ebay-Fan und kaufe sowohl gebrauchte, als auch neue Teile sehr oft auf diesem Kanal. Aber es ist doch auch mal schön, sich hier und da auf dem Schrottplatz mal was aus einem Spenderfahrzeug auszubauen.
Was ich mit meinem Beitrag weiter oben ausdrücken wollte: man muss ganz einfach auf dem Schrottplatz handeln. Kann man's besser als der Schrottplatz-Mensch, bekommt man einen besseren Preis. Kann man's schlechter, dann eben nicht. So einfach ist das