- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Sind die Standardsitze im Facelift besser als im VFL ??
Sind die Standardsitze im Facelift besser als im VFL ??
Hallo,
da bald ein Fahrzeugwechsel ansteht, wollt ich mal fragen ohne jetzt gleich zum Händler probesitzen zu fahren, ob die Standardsitze besser geworden sind als die Hängematten im 163PS Modell?
Kann da wer was zu sagen?
Danke u. Grüße
Ähnliche Themen
26 Antworten
HiHi..., das wird wohl eine Frage des persönlichen Gewichts sein... Meine VFL-Sitze sind bestimmt keine Hängematten. Trotz höherer Laufleistung noch top...
Also ich hab knapp 80 kilo bei 190 schlank und der Sitz ist jetzt schon ziemlich durch nach 7 Jahren. Hab ihn auch schonmal ausgebaut und unten ist das Schaumstoff gerissen.
Aufpolstern hab ich mir schon überlegt. Ne vom Seitenhalt her schauen ziemlich genauso aus wie im VFL oder?
Zitat:
Original geschrieben von wernando
Also ich hab knapp 80 kilo bei 190 schlank und der Sitz ist jetzt schon ziemlich durch nach 7 Jahren. Hab ihn auch schonmal ausgebaut und unten ist das Schaumstoff gerissen.
Aufpolstern hab ich mir schon überlegt. Ne vom Seitenhalt her schauen ziemlich genauso aus wie im VFL oder?
Sitze sind bei VFL und LCI die gleichen, sowohl Standard als auch Sport. Einzige was sich bein LCI geändert hat, es kamen neue Stoffe- Lederfarbvarianten hinzu.
Zitat:
Kannste nicht die Sitzauflage mit dem Beifahrersitzt tauschen?
Sind exakt die selben! des wegen hab ich beim lci kauf auch darauf geachtet das er sportsitze hat.
da sitzt mann drin wie reingeschneidert
die verstellbaren luftwangen sind top einstellbar
Zitat:
Original geschrieben von Habinho_E90
Sind exakt die selben! des wegen hab ich beim lci kauf auch darauf geachtet das er sportsitze hat.
da sitzt mann drin wie reingeschneidert
die verstellbaren luftwangen sind top einstellbar
meine Rede Sportsitze seit Beginn - da haste keine Probleme mit irgend was
Gruß
odi
Ja,
hab aber keine Sportsitze und jetzt hab ich endlich einen gefunden, der allen meinen Ansprüchen genügt, aber halt auch keine Sportsitze hat.
Naja,. ich find meine nachgerüstete Lordosenstütze schonmal ein 100% upgrade der Standardsitze, vorher tat mir echt die Lendenwirbelsäule weh nach ner Stunde vom durchhängen und zuwenig Seitenhalt.
Zitat:
Ja,
hab aber keine Sportsitze und jetzt hab ich endlich einen gefunden, der allen meinen Ansprüchen genügt, aber halt auch keine Sportsitze hat.
Naja,. ich find meine nachgerüstete Lordosenstütze schonmal ein 100% upgrade der Standardsitze, vorher tat mir echt die Lendenwirbelsäule weh nach ner Stunde vom durchhängen und zuwenig Seitenhalt.
hab meinen Neuen auch mit Lordosenstütze geordert - man wird ja nicht jünger
ist schon ne Top Sache - vor allem bei weiteren Strecken
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Gruß
odi
Aha Odi du sagst es ja selber im OT-Thread:
Zitat:
ja et Alter is neist schienss
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Zitat:
Gruß
odi
Aha Odi du sagst es ja selber im OT-Thread:
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Zitat:
ja et Alter is neist schienss
Gruß
odi
jöö , de wass ja wat eisch manen
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Zitat:
Sitze sind bei VFL und LCI die gleichen, sowohl Standard als auch Sport. Einzige was sich bein LCI geändert hat, es kamen neue Stoffe- Lederfarbvarianten hinzu.
nicht ganz. Die Kopfstützen sind aktiv geworden. Sprich mit Sprengstoffladung im Sitz.
btw... hab noch einen satz sitze hier rumliegen standard / stoff mit sh u 25tkm gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
nicht ganz. Die Kopfstützen sind aktiv geworden. Sprich mit Sprengstoffladung im Sitz.
btw... hab noch einen satz sitze hier rumliegen standard / stoff mit sh u 25tkm gelaufen.
Stimmt da hast du Recht, an die Kopfstützen habe ich garnicht gedacht. Diese sind in der Tat ab LCI Aktivkopfstützen.
Aber ansonsten was den Aufbau, Austattung der eigentlichen Sitze angeht hat sich nichts geändert zum LCI hin.
Was kostet die Lordosenstütze nachzurüsten, ich hab die Sportsitze vom M-Paket in Stoff-Alcantara..
Ich hab se in der Bucht gesteigert, um die 150 Euro neu das Paar.
Hab auch noch die rechte Seite rumliegen, könnte man auch links einbauen nur ist dann der Knopf auf dem Kopf