1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sind die von der Bikers News völlig Banane?

Sind die von der Bikers News völlig Banane?

Harley-Davidson
Themenstarteram 1. November 2006 um 14:41

Hat jemand mal die letzte Ausgabe der "Bikers News" gelesen? Da sagt doch Dr. Ahlsdorf (Chefredakteur) unter dem Titel "Ich rauche gern", man solle sich an so tollen Typen wie Ernst Jünger und Thomas Mann ein Beispiel nehmen, dem Tod ins Auge schauen und als Symbol für diese Verwegenheit ruhig weiter Zigarettchen rauchen.

Schade, dass Harley-Fahrer so daneben sein können... .

Nicht mal wegen der Zigaretten - aber wegen Ernst Jünger, dem alten Kriegsverherrlicher.

Meine einzige Hoffnung ist, dass Ahlsdorf als Verehrer der "Stahlgewitter" vielleicht doch BMW fährt.

Aber - lassts gut sein - ich werd einen Leserbrief schreiben.

Gruß

Medman

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. November 2006 um 14:43

die biker-bravo besteht schon seit jahren meinem tankstellen-test nicht mehr, die jedem kauf vorrausgeht.

spätestens seit dem letzten grossen bericht über auspuff zu laut und so ein käse aus frankfurt habe ich mir das letzte heft gekauft.

Biker Bravo ist das richtige wort.

Klasse

wolfgang

Re: Sind die von der Bikers News völlig Banane?

 

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Meine einzige Hoffnung ist, dass Ahlsdorf als Verehrer der "Stahlgewitter" vielleicht doch BMW fährt.

Der Ahlsdorf fährt ne BMW. Ich glaube ne alte, mattschwarze K 1100 LT. Aber du kannst ja, zur Sicherheit, nochmal in deinem Leserbrief nach fragen.

MFG Sugar

am 1. November 2006 um 16:00

hatte die bikers news bis 1999 noch als abo,aber kamen immer blödere berichte,war damals MC member,die reporter hatten nur halbe geschichten zu zb. veranstaltungen geschrieben,mit immer gleichen schema-gute band-besaüfniss strpperin,usw...bei mir gibts auch immer erst der tankstellentest.denke auch seitdem doc baumann kein chefredakteur mehr ist,hat das niveau arg gelitten.es gibt ja bald mehr werbung als berichte.

Themenstarteram 1. November 2006 um 16:27

Naja, ich kenn die Zeitung noch nicht so lang, hab sie mir ein paar Mal gekauft, weil es mir auf unheimliche Weise gut geht damit:

Wenn man z.B. eine Story darüber liest, dass Brother X, Knastfreigänger, vom MC Y am Wochende zum Besäufnis aus dem Knast abgeholt wird und am Montag ordnungsgemäß wieder zurückgebracht wird, dann denke ich

a) die Welt ist auch bei den bösen Buben noch voll in Ordnung - und es ist doch noch alles im Lot in Deutschland

und

b) bin ich arme Sau doch eigentlich ein Glückspilz, weil ich montags wieder malochen gehen darf.

So tröstet sich der Spießer - und nun haut mich...

@sugar

siehst du, siehst du - ich wusste es doch - BMW, ich hatte nur auf altes Gespann getippt....

Gruß

Medman

hi

im ernst, hat sich der dr. ahlsdorf eine lt gekauft. er fuhr doch immer so eine uralte gummikuh.

doc baumann war keinen deut besser als chefredakteur.

die zeitung wird doch nur noch von ganz wenigen für ernst genommen, im gegensatz zu früher.

das einzig interessante für mich sind die veranstaltungstips und die bekommt man auch im internet auf der BN-seite.

grüssle

sepp

"Sind die von der Bikers News völlig Banane?"

JA!

Gruß SCOPE

(der den Mist noch nie gekauft hat, nur an Händlertheken mal durchblättert)

Tja, hatte schon telefonische Scharmützel mit Herrn Dr.

Ich geriet damals wegen dem veröffentlichten Leserbrief eines "Manfreds" aus dem Häuschen, der -was sein Recht ist, wenn es ihn gibt- seine Meinung zu XXX-Auspüffen kundtat. Allerdings recht heftig und mit nicht bewiesenen Unterstellungen. Nun bewertet man private Leserbriefe noch milder als den anhängenden Kommentar vom Dr., der in dieselbe Kerbe schlug und betonte, "daß wäre alles schon ganz richtig erkannt" usw. War schon extrem miese Nummer.

Hr. Dr. bot mir zur Gemütsberuhigung an, in der nächsten Ausgabe mein Moped vorstellen zu dürfen. Leider bin ich weder eitel noch Coverboy. Mittlerweile nehme ich dieses Heft oder Herrn sowieso nicht mehr ernst und auch nicht mehr in die Hand-nichtmal an der Tanke.

Obwohl ich mittlerweile 23 Jahre aktiv Motorrad fahre auf allen möglichen Geräten von Harley bis Japaner oder Österreich-Bikes ;-) empfinde ich mich nicht als "Biker" im Sinne der "News". Manchmal schmuggelt sich Hr. Ahlsdorf auch in die Custombike und Dream Machines ein, als Testfahrer für Street Bob und Oldskool-Chopper-Kommentator, der die "assigen 3-BMWs unserer türkischen Mitbürger" kommentiert. Was hat denn dann das mit dem Test zu tun. Alles immer sehr bemüht und peinlich, wenig authentisch und vor allem sehr naseweis belehrend.

Neulich war er in einer Fernsehsendung zum Thema Moped.

War ebenfalls nur peinlich. Zur Moderatorin meinte er nur , Thema "Aufheben umgefallenes schweres Moped":Nein, das können sie nicht." Na ja, dürfte wohl jeder mit der richtigen Hebetechnik schaffen. Sie hat ihn dann sehr schmallippig verabschiedet und ein wenig Häme ob seiner harten kernigen Äußerungen hinterhergeschmissen. Seine Meinungen zu Revierverletzungen und Verständnis zu daraus resultierenden

Handlungen unter MCs passten ebenfalls nicht in die Sendung. Ich möchte in meinem ganzen Leben nichts mehr von diesen albernen Bubenspielen hören und schon gar nicht

solche Statements. Ich denke, er hat Theologie und Philosophie studiert, also echt was los. Begreift er sich dann daraus gleich als Sozialarbeiter im Milieu ? Vielleicht meint er das ja auch nur alles gut.

P.S. Ernst Jünger war kein Kriegstreiber. Er schildert nur -unkommiert-in den Stahlgewittern Geschehnisse des ersten WK. Tatsächlich legte er bereits vor Ende des zweiten WK ein Plan für die politische Gestaltung Europas vor, die heutigen Umsetzungen ähnelt. Er befand sich zuletzt in offener Gegnerschaft zum Regime, sein Sohn Ernstl, den er im Gefängis besuchte, fiel beim Strafkommande in Sizilien. Vor der Verhaftung/Verfolgung sicherte ihn nur die Bewunderung eines bekannten Melde- und Blindgängers, der nach dem 1.Wk seine politische Karriere mit den bekannten Folgen startete.

Themenstarteram 1. November 2006 um 20:04

Na, über Ernst Jünger will ich mich hier nicht streiten. Was ich von ihm kenne (ist zugegeben nicht viel), ist schon arg pathetisch - und man kann ihn doch anscheinend so und so verstehen.

Aber zurück zu den BikersNews. Hab gar keine Lust mehr auf Leserbrief. Scheint kein ernst zu nehmendes Blatt zu sein - nach dem was ihr schreibt...

Gruß

Medman

Na ja, jetzt wisst ihr woher der begriff "unterschicht" kommt. die ganze redaktion dieser zeitschrift kann man als solches bezeichnen. und hier sieht man, dass bildung mit diesem begriff nichts gemein hat

gruß

harlelujah

am 2. November 2006 um 22:28

Hallo Jungens

 

Nu Ich oute mich als BN Leser.

Auch schon ein paar Jahre. Bin mitlerweile auch nich mehr ganz jung. Mir gefällt das Blatt. Zum Thema Ernst nehmen kann ich nur sagen das in ziemlich grosser Auflage verkauft wird. Die Leser die ich kenne sind auch schon alle über 40.

Die Bn hat natürlich das Problem ihre grosse Leserschaft, die nicht alle ins gleiche Loch denken, allgemein zufrieden zu stellen. Mir persönlich gefallen die meisten Beiträge. Den Senf von Doc Baumann habe ich früher immer als erstes gelesen. Auch wenn ich nicht immer gleichen Gedankens wie er war, waren seine Äusserungen immer sehr anregend.

Die BN ist für mich kein mega ernstes Szene inn geheim Blatt. Das will sie bestimmt auch nicht. Einfach unterhaltend und an der Oberfläche informativ.

Mein Senf

M.

am 3. November 2006 um 8:25

irgendwie ist das für mich keine motorrad-zeitschrift....eher so ein vereinsmeldeblatt der motorisierten schrebergärtner. immer die gleichen bösegucker(jedenfalls sehen die alle gleich aus), die in ihren miefigen clubhäusern denselben upge****ten uschis beim symbolisierten akt zusehen.......und die comments von doc baumann waren doch auch nur populismus...einfach immer das sagen, was die leserschaft eh denkt.....gähn

Zitat:

Original geschrieben von Straightleg

....eher so ein vereinsmeldeblatt der motorisierten schrebergärtner.

:) :) :)

Super!

Ich les´die BN hie und da(Kauf sie mir sogar)Aber der Neue, Ahlsdorf,geht mir auch ziemlich auf den Sack.Der Doc war OK,obwohl er nicht mal den Moppedführerschein hatte,was ja einiges aussagt-Allerdings fand ich seine Tankmalereien recht gelungen(überhaupt als Künstler,auch mit seinem Photoshop-Ding das er macht,beachtenswert)

Als "Biker-Bravo"kann man doch eigentlich jedes Magazin bezeichnen...ob´s jetzt die alte BN ist oder die neuen,größerformatigen Hochglanzmagazine-ich kauf mir die 2,3mal im Jahr(oder krieg´s gratis zugeschickt) und wenn mir fad ist les ich´s durch,macht Spass.

Besonders hervorzuheben ist die "Biker´s Power",die haben nämlich einen Super Comic :D ;)

Greets

sunburn

konnte mit doc baumanns "MEIN SENF " mehr anfangen als mit ahlsdorf`s schulmeisterhaften und klugscheisserigen möchtegern-badboy-gelabbere

immerhin haben ahlsdorf artikelchen ein hohes mass an kopf-schüttel-unterhaltungswert,ich kauf mir die biker-news fast regelmässig,nur ernst nehmen kann ich sie nicht mehr.

wär ich interessiert in einen club einzusteigen,hätten mich die vielen artikel der BN ( wär ich ein greenhorn ) abgehalten.

....die antworten der BN-redaktion auf manche leserbriefe sind mehr als unverschämt,die machen auf dicke backen und hamm nicht immer den vollen peil ...

gruss robi

ach ja,hä,hä, das bildchen in der BN 11/06 - ahlsdorf mit pfeife- auf seite 3,nur noch peinlich,"böser bub begehrt auf gegen das rauchverbot "

... doc baumann mag mit seinen politischen quack-quack desöfteren angeeckt haben,aber solch kindergarten-spielchen ,ne !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen