- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- Sind die Werkstätten von Citroen immer so katastrophal?
Sind die Werkstätten von Citroen immer so katastrophal?
Wie kommt es dass eine Werkstatt sich nicht an ihre Aussagen halten kann?
Habe meinen Wagen letzte Woche Mittwoch dort abgegeben(Einspritzdüsen defekt), es hieß "hmmmmmmmm, wird eng mit dieser Woche (Terminkalender wurde mir sogar zur Bestätigung vorgelegt) aber wir versuchen es! und wir melden uns am Freitag"
Gewartet....Freitag kam kein Anruf. Ich ruf an und mir wird gesagt "hat zeitlich nicht hingehauen und es sind evtl. mehr Düsen defekt als gedacht wir müssen testen"
Naja hab geasgt die sollen dann mal machen und mir wurde gesagt dass ich das Auto kommende Woche (also diese) Woche wieder hab.
Bin dann mal heute so spontan hin gegangen weil ich grad in der Nähe war und auf meine Frage ob ich den Wagen morgen nun endlich abholen darf kam die Antwort es ginge nicht und mir wird wieder der volle Terminkalender vor die Nase gehalten. Und man versucht es Montag bzw. Dienstag hinzubekommen.
Also ich weiß ja nicht ich war vorher Fordkunde und egal wann ich hinkam und egal wie voll der Kalender war man hat alles daran gesetzt dass ich als Kunde wieder spätestens nach 2 Tagen mobil sein kann.
Was ist das denn für eine Einstellung? Ich kann das einfach absolut nicht nachvollziehen. Kunden wollen sie alle so viel wie möglich haben aber die Leistung die man bekommt ist absolut daneben. Kanns nicht verstehen.
Mir wurde auch angeboten dass ich den Wagen mitnehmen soll wenn ich nicht warten kann! Eine reine Katastrophe!
Beste Antwort im Thema
Also ich bin mit meiner Auswahl der Citroen Werkstätten fast am Ende.
Und ich dachte ich hätte nun jemanden gefunden der was von Autos versteht.
Aber wenn man nicht mal ein einfachen Klima Check hinbekommt und zu viel Kühlflüssigkeit einfüllt! Na ja, die nächste Werkstatt konnte es richten.
Was die aber wieder nicht konnten…ein Neufahrzeug zu übergeben.
Mein neuer Nemo wurde mir mit zerkratzter Scheibe sowie Kratzer im Lack und noch mit vielen weiteren Mängeln übergeben. So dass ich fast explodiert wäre bei der Übergaben.
Dass ist aber noch lange nicht alles und ich rede hier von großen Citroen Werkstätten in Berlin und Umland. Mein Sohn fährt einen Saxo EZ: 2000, aber dass lass ich jetzt lieber wird sonst zu viel.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Solche negativen Erfahrungen mache ich leider auch seid ca. 2 Jahren mit mit den 2 Citroen Werkstätten hier bei mir in der gegend :-(
Vorher war ich Renault Kunde und war immer total zufrieden!
Gruß Darius
tja es gibt leider solche und solche Werkstätten... sag doch mal wo du wohnst, oder stell mal die Frage im andre-citroen-forum http://forum.andre-citroen-club.de/ dort wird dir sicher eine vernünftige Werkstatt empfohlen....
überall in d das gleiche: alle erwarten service. wenn es keinen gibt droht man mit der konkurrenz. in wirklichkeit ist aber keiner da der den liefern kann?! klar auch, service kostet geld. und solange geiz geil ist...
in meiner branche (edv) ists genauso. das ganze jahr über passiert nichts, aber 5 minuten vor weihnachten gehen auf einmal alle rechner kaputt und die müssen NATÜRLICH morgen wieder laufen! GLEICHZEITIG plant der rest der bevölkerung einen kompletten neukauf und will entsprechend beraten werden. achja, auslieferung NATÜRLICH morgen. aber ist ja kein problem. wir holen dann immer schnell ein paar studierte informatiker von der straße, um die auftragsspitze abzufangen
macht das etwa kein autohaus????
nur meine meinung.
gruß ricci
Um die Ausgangsfrage zu beantworten: NEIN, Cit-Werkstaetten sind nicht immer so katastrophal. "Meine" ist z.B. sehr empfehlenswert. Das kann je nach Region sehr unterschiedlich ausfallen. Ich wuerde sogar sagen, sobald man eine gute Werkstatt in der Naehe gefunden hat, sollte man bei der Marke bleiben, wenn man auf sein Auto angewiesen ist. Ist dann natuerlich tragisch, wenn man im Einzelfall bei den Design-Katastrophen von Ford oder Renault strandet...
ich hatte z.b. den Fall Frontrempler eine Aufhängung der Lampe kaputt, hing also etwas lose drin. Werkstattmeister sagt: solange der Tüv nicht meckert und wir sie einstellen können, brauchen wir sie nicht tauschen...find ich nur erhlich, obwohl er sicherlich einiges dran verdienen konnte...
kann ich nur empfehlen, in augsburg den ro**er...
Hej zusammen,
ich bin mit meinem Cit. Händler zufrieden. Sehr zuvorkommend und wenn was ist wird 'ne vernünftige Annahme und vor allem vernünftige Übergabe gemacht. Ich habe nach drei unfähigen (siehe Sig.) ein Rundumwohlfühlgefühl. Der (T)Raumgleiter tut da sein übriges.
Hallöchen, NEIN; es sind nicht alles *Maximalblinsen*-- aber viele. Seht Euch den "Werkstättentest" in Autoblöd an.
Kann nur im Raum K-D-W empfehlen seit Jahren und Jahrzehnten: DAHL in Wipperfürth, ULMEN in Ddorf, KRAMER inWtal. Es gibt auch absolut empfehlenswerte "Kenner" von cx und co: erstens ein gewisser Herr in Neuss-Holzheim, dann ein "Streicher" in Elberfeld-Nord und einer aus Langenfeld, der mitunter in der Markt inseriert. Hammes kann auch viel.
Mache notgedrungen und aus Freude viel selbst- aber manchmal istder Fachmann gefragt.... .Tschö!P.S.: Bei den Vertragsfritzen x-mal durch die Werkstatt schlendern und E-Teile für GS suchen-- dann weißte, wer was (NICHT) kennt/kann...
Hej Entenprinz,
dann fahren wir den Weg ja gemeinsam .
Hatte schon befürchtet das meine Einschätzung nach den Focht Pleiten sehr subjektiv war. Aber wenn du es genauso siehst freut mich das um so mehr. Denn der Laden in Hagen und Wtal sind ja ein und der selbe.
Zitat:
Zitat von mir:
ich bin mit meinem Cit. Händler zufrieden. Sehr zuvorkommend und wenn was ist wird 'ne vernünftige Annahme und vor allem vernünftige Übergabe gemacht.
Zitat:
Zitat von Entenprinz:
KRAMER inWtal.
Also ich bin mit meiner Auswahl der Citroen Werkstätten fast am Ende.
Und ich dachte ich hätte nun jemanden gefunden der was von Autos versteht.
Aber wenn man nicht mal ein einfachen Klima Check hinbekommt und zu viel Kühlflüssigkeit einfüllt! Na ja, die nächste Werkstatt konnte es richten.
Was die aber wieder nicht konnten…ein Neufahrzeug zu übergeben.
Mein neuer Nemo wurde mir mit zerkratzter Scheibe sowie Kratzer im Lack und noch mit vielen weiteren Mängeln übergeben. So dass ich fast explodiert wäre bei der Übergaben.
Dass ist aber noch lange nicht alles und ich rede hier von großen Citroen Werkstätten in Berlin und Umland. Mein Sohn fährt einen Saxo EZ: 2000, aber dass lass ich jetzt lieber wird sonst zu viel.
Hallo
hoffentlich ist es nicht die selbe "Werkstat" wie meine.
Da ich wegen Gebrauchtwagengewährleistung im ersten Jahr keine Alternative hatte mußte ich Leidvoll die Fachkompetenz ertragen, abgesehen davon, daß der Wagen wissentlich nicht mal in Verkehrssicherem zustand Übergeben wurde hatte ich eigentlich nur ein paar kleine Mängel zu beheben, diese konnten oder wollten nicht behoben werden, so dass sich die Reparatur über ein dreiviertel Jahr und 9 Werkstattbesuche insgesammt 12 Wochen Werkstattaufenthalt hinzog. Nur zur Warnung, bei mir war auch eine Einspritzdüse defekt, diese haben sie mit einem ungeigneten Fachwissen und Werkzeug so zerstört, dass sie rausgebohrt werden musste, dazu musste der Motor raus.
Dabei haben sie meine Windschutzscheibe kaputtgemacht,
einen Dallen in der Motorhaube verursacht,
die Leuchtweitenregulierung abgerissen,
die Ölwanne aufgeschlagen, dass ein Riss die Folge war,
der wurde nur zusammengeschweißt, obwohl mir eine Neue zugesagt wurde, was weitere Leidvolle Besuche zu Folge hatte, und den eigentlichen Defekt haben sie erst nicht gefunden.
Zum Glück gibt es Freie, die sich nicht im Nest der gefüllten Gans aufhalten sondern mit Leistung ihre Kunden überzeugen, vor allem werden die Defekte ernst genommen und nicht als das ist normal abgestempelt. ( Einseitig abgelaufener rechter Vorderreifen, ist normal !!!) Sturz statt 0,14 hatte 0,28 normal gell.
Verbrauch 10 Liter statt 7,5 Normal Auto groß, breit, Dachträger, Fahrstil, Reifen, Leistungsdiagramm mit 10 PS zu wenig falsch gemessen, kann der des überhaupt, auserdem Toleranz, usw. ich hielt die inkompetenten Argumente nicht mehr aus, zu der Freien gegangen, Problem erkannt, Problem behoben Stundenlohn 48€ nicht 68€
Ich bin mir sicher es gibt auch gute Werkstätten, aber solche Hinterhofschreiner schaden dem Hersteller, und der sieht sich außer Stande mal was gegen diese Art von Kundenbetreuung zu unternehmen, wie drückte sich C. aus Die Werkstätten sind eigenständig weshalb C. auf ihr Tun kein Einfluß nimmt.
Pech für C. für mich war es der letzte Citroen, dank der Inkompetenz dieser Werksvertretung.
hoffe Du bist nicht bei der Gleichen Werkstatt sonst kannst du dich auf was gefasst machen.
Gruß Boldorwolle
Hallo,
wo ist denn Deine gute Werkstatt - ich suche seit 7 Jahren eine !
Ich fahre den Xantia V6 , der relativ selten ist. Kaum jemand hat Routine mit den Details.
Bin für jeden Werkstatt-Tip in der Region Moers / Duisburg dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von volkerarians
Hallo,
wo ist denn Deine gute Werkstatt - ich suche seit 7 Jahren eine !
Ich fahre den Xantia V6 , der relativ selten ist. Kaum jemand hat Routine mit den Details.
Bin für jeden Werkstatt-Tip in der Region Moers / Duisburg dankbar!
Hallo
Ich denke ist zu weit von Dir weg, liegt in Baden Baden. Ist aber eine Freie Werkstatt, nochmal zur erinnerung keine C. die taugt nix.
Probier es vielleicht mal unter www.autoplenum.de/Kfz-Werkstatt vielleicht hat da schon mal jemand mit einer in deiner Nähe gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Boldorwolle
Hallo zusammen,
Citroen Werktätten - auch in unserer Region ein sehr düsteres Kapitel -
Ich fuhr 7 Jahre lang einen XM. In der Regel mussten in der nächstgelegenen Werkstatt für eine Reparatur drei Anläufe erfolgen:
1. Telefonische Terminvereinbarung für frühestens nächste oder übernächste Woche.
2. Werkstattbesuch, mind. 1 Tag zur Schadenfeststellung. Anschließend Teilebestellung.
3. Nochmaliger Werkstattbesuch - wieder frühestens 1-2 Wochen später - In der Regel 1-2 Tage.
Die Reparatur der Sitzheizung der Fahrerseite dauterte tatsächlich über 3 Monate und benötigte 3 Werkstattaufenthalte bis alles wirklich wieder richtig funktionierte.
Da ich mir dieses dauerhaft nicht mehr antun wollte, wechselte ich in eine andere Werkstatt. Auffällig war das - trotz insgesamt besserer Arbeitsleistung - das Betriebsklima dort gelinde gesagt frostig war. Das Regiment führte ein stets zuverlässig schlecht gelaunter und überfordert wirkender Eigentümer.
Die Geschäftsbeziehung endete plötzlich und unerwartet nach folgendem Erlebnis, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Ein Bekannter aus dem 500 KM entfernten München hatte mit seiner Mercedes C-Klasse abends um 20.00 Uhr vor dem genannten Citroen-Autohaus eine Panne (irgendwas elektronisches). Mit Hilfe einiger Passanten wurde das Auto von der Straße auf den Hof des Händlers geschoben. Wir telefonierten und beschlossen das Fahrzeug über Nacht dort zu parken und - da es sich um ein Neufahrzeug handelte - am nächsten Morgen von Mercedes abschleppen zu lassen. Als ich dort ankam bemerkte uns der Eigentümer. Er kam wutentbrandt auf uns zu und forderte uns auf UMGEHEND DIESES Fahrzeug zu entfernen. Wir erklärten ihm die Situation, was ihn nicht zu beeindrucken schien. Ebensowenig wie die Tatsache, dass er mich als Kunden erkannte. Unsere nochmalige Bitte, das Fahrzeug doch bitte bis zum nächsten Morgen auf dem - halbleeren - Hof parken zu dürfen, blieb unerfüllt. Er drohte sogar mit Polizei. So sahen wir uns genötigt, einen Abschlepper zu bestellen und fuhren gegen 23 Uhr gefrustet nach Hause. Ich betrat dieses Autohaus nie wieder.
Ursprüngllich beabsichtige ich meinen XM durch einen C6 zu ersetzen. Dieses Erlebnis hat einen erheblichen Teil dazu beitgetragen, dieses nicht zu tun.
Sicher ist das ein drastisches Beispiel und nicht die Regel. Aber es ist mir unerklärlich, wie es sich Citroen dauerhaft erlauben will und kann, mit derart ungeeignetem Personal im Händlerverband zusammen zu arbeiten.
Viele Grüße
Markus
kann ich auch nur empfehlen